Schlechte Nachrichten... Endometriose die 2. OP

  • Ich hoffe auch dass alles gut gelaufen ist?!
    Auch meine Daumen waren/sind gedrückt!:6yes:
    Wir sind gespannt!

  • Liebe Britta,

    komme eben von der Dialyse zurueck
    und wollte
    mal sehen, ob vielleicht schon eine Nachricht vorliegt.
    Ich habe sehr viel an Dich gedacht, hatte abeer kaum Angst um Dich,
    denn ich war eigentlich sicher, dass Du alles gut ueberstehst.
    Soviele Daumen und Gedanken vom ganzen Forum MUESSEN
    einfach helfen. Dazu kommt ja auch noch Dein starker
    Charakter, der Dir in jeder Situation hilft.
    Jetzt musst Du Dich nur erholen und dabei werden Dir Deine
    Eltern helfen. Kopf hoch, es wird immer besser.

    Ganz liebe Gruesse,
    Jutta aus Griechenland.

  • Hallo Britta!!


    Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und DU bist jetzt bereits auf dem Wege der Besserung... Kopf hoch und Du schaffst das...


    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt


    Liebe Grüße aus Oberbayern


    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Mensch, ich freue mich sehr über die vielen gedrückten Daumen und die guten Gedanken.


    Die OP ist gut verlaufen. Ich hänge auch seit heute Mittag nicht mehr am Tropf. Die Zysten an den Eierstöcken und die an der rechten Leiste wurden komplett entfernt. Jetzt hab ich noch ein Beutelchen, was an mir hängt und das Blut auffängt von der Wunde aus der rechten Leiste.


    Die OP hat 2 Stunden gedauert, die Pumpe blieb dran entgegen den Empfehlungen der Diabetologen. Die wollten, dass ich heute morgen Protaphan spritze und die Pumpe erst zum Abendessen wieder anlege, weil keiner die Pumpe bedienen könne im OP, aber in den 2 Stunden OP mussten sie das ja auch nicht. Die BR hab ich einfach abgesenkt auf 80%, der BZ war dann hoch nach der OP, so dass ich den BZ mithilfe der Schwestern im Aufwachraum schon allein wieder korrigiert habe. Auch der Sensor war mit im OP, das fanden die Narkoseärzte und Schwestern eine ganz tolle Sache.
    Heute Abend habe ich schon wieder normal zu Abend gegessen, Normalkost.


    Der operierende Arzt hat nach der OP meine Eltern angerufen, dass ich es gut überstanden habe und am Nachmittag kamen sie mich besuchen.


    Im Zimmer bin ich auch schon allein hin- und hergelaufen, zum Klo und zum Lichtschalter. Aber beim Laufen hab ich noch ein bisschen Aua, im Liegen gehts mir besser, deshalb sitz ich jetzt im Bett.


    Liebe Grüsse,
    Surferin


    P.s.: Am Samstag darf ich vielleicht schon nach Hause.

  • Gott sei Dank Britta,
    schön dass Du wieder da bist.:)


    Freut mich dass alles so Gut geklappt hat.
    Bald bist wieder top Fit.


    Grüße

  • Danke für Deine Info Britta :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo Britta,


    ich bin froh über deine Zeilen, bei mir lief es etwas anderst. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Und schon wieder am PC. Das nenne ich Kameradschaftsgeist..

    Danke fuer Deine schnelle Nachricht. Jetzt koennen auch wir wieder
    ruhiger schlafen. Gute Genesung und lasse Dich umarmen.:6yes::6yes::6yes:

  • Da bin ich aber erleichtert... vor allen Dingen, dass es scheinbar so gut klappte, dass du schon evtl. Samstag wieder nach Hause kannst!:6yes:


    Hoffe das Essen im KH taugt was! Mit dem hier bei uns war ich sehr zufrieden!;)

  • Schön so schnell von dir zu hören. Da haben unsere ganzen Daumen und gebete ja doch etwas bewirkt :)
    Weiterhin alles gute, das du schnell wieder auf die Beine kommst und Samstag schon entlassen wirst. :6yes:

  • Heute morgen haben sie mir die Drainage schon gezogen. Jetzt hab ich nur noch ein bisschen Bauchweh. Ich bin schon wieder angezogen in meinen Klamotten. Das Essen ist hier ganz ok.
    Bin übrigens mit meinem Smartphone von HTC im Netz.
    Und morgen kann ich schon entlassen werden laut Oberarzt.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hallo zusammen,

    war heute bei meiner Frauenärztin. Sie ist zufrieden, sagt aber, dass ich mich jetzt erstmal ordentlich schonen muss. Keine Spaziergänge, nichts Schweres tragen, Ibuprofen nehmen, damit die Wunde an der rechten Leiste schön heilt, die jetzt noch geschwollen und entzündet ist und die Visanne auch weiterhin nehmen, die ich ja sowieso schon gegen die Endometriose genommen habe.
    Ich soll mich ab und zu auch mal lang legen, weil das Gewebe an den Stellen der Operation sonst zuviel zusammengedrückt wird.
    Für die nächsten 2 Wochen bin ich erstmal krank geschrieben - bis einschliesslich 16.4. Wenn ich dann noch mehr Zeit der Rekonvaleszenz brauche, schreibt sie mich nochmals krank.

    Ich bin ab jetzt bis 16.4. erstmal bei meinen Eltern zum Erholen und damit sozusagen auf Tauchstation - demzufolge auch nicht oft bis selten online.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Na dann mal alles Gute und schone dich schön.
    Hoffentlich hast du für genug Lesestoff gesorgt?
    Schöne Ostern und gute Besserung!


    Steffen