Pen oder Pumpe???

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Frage ob ich eine Pumpe oder weiterhin einen Pen nehmen soll.

    Wer kann mir bei der entscheidung helfen?
    Wie ist es im Altag, Sport, Schwimmen usw.?

    Danke... :rolleyes:

    Gruß, Kochi

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • Schon mal so etwas wie die "Suchfunktion" verwendet.


    Sorry, aber dat Thema ist hier in zahllreichen Beiträgen rauf und runter gekaut worden

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • ja dann danke für den TIPP...:D

    gruß

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • Zitat von kochi;407721


    ich stehe vor der Frage ob ich eine Pumpe oder weiterhin einen Pen nehmen soll.


    Was sagt denn dein Dia-Doc dazu?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von kochi;407721


    ich stehe vor der Frage ob ich eine Pumpe oder weiterhin einen Pen nehmen soll.

    Wer kann mir bei der entscheidung helfen?
    Wie ist es im Altag, Sport, Schwimmen usw.?


    Ich bin ein absoluter Fan der Pumpe. Im Alltag stört sie fast garnicht, Sport ist wieder möglich ohne jede Menge Sport BEs (auch spontan) und die Werte sind im Allgemeinen viel besser. Dass das lästige Spritzen entfällt, ist natürlich auch ein Vorteil.


    Bei deiner Diabetesdauer würde ich aber grundsätzlich eher zu ICT tendieren, da man diese zuerst vollständig beherrschen sollte, wenn man zur Pumpe wechselt und das ist nach ein paar Monaten noch nicht möglich.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hey,

    Zitat von kochi;407721

    ich stehe vor der Frage ob ich eine Pumpe oder weiterhin einen Pen nehmen soll.

    Wer kann mir bei der entscheidung helfen?
    Wie ist es im Altag, Sport, Schwimmen usw.?



    steht bei der kurzen Diabetesdauer diese Frage überhaupt schon im Raum:confused: (von Dia Doc Sicht?). Liegen Begründungen dafür vor :confused:

    wenn ja..dann

    PUMPE:D

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich würde niemals zur Pumpe wechseln.


    Pen finde ich viel besser.
    Aber jeder Mensch ist da anders gepolt.

  • Zitat von Thouy2010;407796

    Ich würde niemals zur Pumpe wechseln.


    Pen finde ich viel besser.


    Hast du denn schon mal eine Pumpe ausprobiert?
    Aber du hast ja schon öfter davon geschwärmt, wie toll deine Werte sind, keine Hypos, keine Hypers und das alles mit 2-3 mal messen pro Tag. Wenns bei allen so einfach wäre, würde wohl niemand eine Pumpe haben wollen...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Also wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, ob Pen oder Pume: Auf jeden Fall Pumpe!
    Allein schon weil ich sie immer dabei hab. Den Pen hab ich gelegentlich mal liegen gelassen, ich Schusselchen - das kann echt doof werden :o
    Aber bei der Pumpe gibt es auch so schöne Sachen wie "Multiwave" Bolus. Der hat mir echt viel gebracht ;)

    Zitat von TryHarderFish;407797

    ... keine Hypos, keine Hypers und das alles mit 2-3 mal messen pro Tag. Wenns bei allen so einfach wäre, würde wohl niemand eine Pumpe haben wollen...



    Stimmt, ich krieg das ja noch nichtmal mit Pumpe hin ;)

    Gruß, Neni


    Irgendeine Signatur muss man ja haben :D

  • Zitat von Thouy2010;407796

    Pen finde ich viel besser.



    Ich im Moment auch.
    Keine Hypos, keine Hypers - so kann's weiterlaufen.
    Das ist übrigens keine "Ich bin supergeiler Diabetes-Versteher"-Leistung....:cool:
    Manche Remission läuft eben gut.


    JEDE Remission läuft auf ihr Ende hin... der eine früher, der andere später, einige haben keinen Aufschub.




    Abwarten und Teetrinken - eine Pumpe kann nach der Remmi vieles einfacher machen....

  • Zitat von Thouy2010;407796

    Ich würde niemals zur Pumpe wechseln.


    Pen finde ich viel besser.
    Aber jeder Mensch ist da anders gepolt.



    Wenn ich mit dem Spritzen meine Werte im grünen Bereich halten könnte, würde ich auch nicht zur Pumpe wechseln.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich steh im Moment noch nicht vor der frage Pumpe oder Pen.
    Eine frage von mir stört die an und zu oder merkt man die Nadel im Körper?
    Lg

  • Nein merkt man nicht, kann dir aber auch wie beim Pen passieren das du mal einen Nerv triffst der zwickt dann.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wenn ich nicht so ein ausgeprägtes DAWN - Phänomen hätte, würde ich wahrscheinlich auch noch die ICT machen...


    Aber mit Schichtdienst und ausgeprägtem DAWN - Phänomen komm ich mit ICT nicht klar und deswegenPumpe... Und ich geb die Pumpe niiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder ab

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich kann ja auch nichts dafür, dass mein Diabetes so easy im Handling ist, nach wie vor.
    Natürlich stimmt mich das gewissermaßen vergnügt, denn so kann ich, trotz unregelmäßigen Lebens, diesen meinen Untermieter recht einfach pflegen.


    Meine Arbeitszeiten schwanken mitunter von Tag zu Tag, denn manchmal beginnen unsere Dreharbeiten sehr früh morgens und manchmal treten wir am Tag darauf dann erst abends zum Nachtdreh an. Insofern auch keine wirklich festen Essenszeiten etc.


    Ich bin jeden Tag glücklich darum, wenn alles im grünen Bereich ist und bleibt und ich tue alles dafür, was in meiner Macht liegt. Und ich bedanke mich auch täglich dafür.


    Manchmal hat man eben schlicht Glück im Unglück. Aber ich bin mir sicher, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dass es noch viele andere Diabetiker gibt, die einen ähnlich problemlosen Krankheitsverlauf haben.


    Ausserdem ist ja wie gesagt jeder Mensch anders und das kann man bei jeder Krankheit beobachten, ob chronisch oder nicht. Die einen jammern und sterben fast bei nem Schnupfen, die anderen bemerken ihn nicht einmal großartig.
    Die einen tragen ihr Schicksal mit Fassung bzw. schöpfen manchmal sogar ungeahnte Kräfte daraus, die anderen geben sich auf.


    Und je stressfreier man mit einer Erkrankung umgeht desto einfacher wird auch das Handling. Denn Stress ist in jedem Fall ein Antagonist für jede Erkrankung. Bestes Beispiel hierfür ist sicherlich auch die Krebstherapie.

  • Also ich finde die Pumpe auch die (insofern man das so sagen kann) "angehnemere" alternative,hat zwar wie alles vor und nachteile aber das muss jeder für sich selber abwägen.Und was das :"Stellt sich die frage überhaupt schon" angeht bei mir wars auch ein halbes Jahr nach der Diagnose soweit wenn der Diadoc es für sinnvoll hält (niedriger bedarf,stark unteschiedliche belastung auf der arbeit etc.)und der KK gegenüber gut begründet klappt das auch .
    Und ich schliess mich Yvonne an :Freiwillig hergeben tu ich se nimmer :)
    Lg Benni

    Ich bin lieber jeden Tag Glücklich als jeden Tag im Recht :)

  • Zitat von Thouy2010;407896

    Und je stressfreier man mit einer Erkrankung umgeht desto einfacher wird auch das Handling. Denn Stress ist in jedem Fall ein Antagonist für jede Erkrankung. Bestes Beispiel hierfür ist sicherlich auch die Krebstherapie.



    Stressfrei durch eine Krebstherapie - ich staune...

  • Thouy: Das ist wirklich bissi heftig, wie soll das gehn? Mir wurde nur von Familienmitgliedern erzählt, wie schlimm es ihnen dabei geht, die sind froh, wenns denen mal einen Tag gut geht, wenn sie überhaupt ne richtige Chemo bekommen. Ich glaub, da kommt der Stress automatisch...(sorry fürs OT)