Teststreifenverbrauch

  • Zitat von HSchnaars;411765

    Ich spritze tagsüber kein Basal, nur Insuman Rapid.


    Bitte Was???????!!!!!


    Da ist es doch kein Wunder wenn bei der Schoki der Wert auf 200 steigt. Auch dafür ist Insulin notwendig - also Bolus! Lösung: Schoki essen und Insulin dazu (kurzwirkendes)! Und fertig is!
    Das Basal deckt doch den Grundbedarf ab, den dein Körper sowieso braucht um über den Tag zu kommen. Und das benötigt so gut wie jeder Typ 1er, der solange seinen Diab scho hat.
    Mei, mei mei. Was bist du denn da für ein Typ 1er??


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen als Typ 1er,, der scho 23 Jahre seinen Diab hat, ohne Basal am Tag auszukommen. Was machst du wenn du isst?? Hast du BE-Faktoren?
    Was nützt dir die Messerei, wenn du offenbar deine BE´s nicht abspritzt bzw. nicht alle?
    Ist doch logisch das dein BZ dann rauf und runter fährt, du vermutlich immer wieder korrigerien musst usw.


    Ich fühl mich hier wirklich scho vergackeiert.


  • Ähm, wo im Fred steht denn bitte, dass die BE's nicht mit Bolus (Insuman Rapid) abgedeckt werden?


    Das mit dem Tagesbasal würde ich einfach mal ausprobieren bzw. vorher mit dem Dok abklären. Ich hab bis vor ein paar Jahren auch kein Tagesbasal gespritzt, soviel dazu.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;411912

    Ähm, wo im Fred steht denn bitte, dass die BE's nicht mit Bolus (Insuman Rapid) abgedeckt werden?


    Das habe ich mich auch schon gefragt! :confused:


    Zitat von Fragile Soul78;411912

    Das mit dem Tagesbasal würde ich einfach mal ausprobieren bzw. vorher mit dem Dok abklären. Ich hab bis vor ein paar Jahren auch kein Tagesbasal gespritzt, soviel dazu.


    Solange das funktioniert spricht ja auch nix dagegen. Bei dem TE funktionierts aber offensichtlich nicht. Ich finde es einfach merkwürdig, dass bei dem hohen Verbrauch von Teststreifen weder er, noch sein Doc mal auf die Idee gekommen ist, die aktuelle Therapie zu überprüfen...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;411914

    Das habe ich mich auch schon gefragt! :confused:


    Ich denke, die meisten beziehen sich auf diese Aussage:

    Zitat von HSchnaars;411759

    Auch bei geringer BE steigt der Zucker ohne Insulin. z. B. Zuckerwert 80, 3 Stück Diätschokolade gegessen, nach einer Stunde Zuckerwert 200.

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Ich finde es erstaunlich, wie sich dieser Thread eigenständig hochschaukelt. Warum stellen hier soviele User Behauptungen auf, die nirgends stehen?
    Hat jemand gelesen, dass der gute Mann seit 8 Jahren HbA1c-Werte um die 6% hat? HSchnaars klagt nicht über viele Hypos, schon gar nicht von schweren Hypos... das heisst für mich erstmal: So schlecht kann die Therapie nicht sein. Gegen Folgeschäden ist schon mal was getan. Da könnte sich vermutlich der ein oder andere was davon abschneiden.

    Dass der Teststreifen-Verbrauch nicht in Ordnung ist, kann man auch anmerken, ohne gleich böse und beleidigend zu werden. Keiner von uns weiss, ob es nun an einem tatsächlich sehr labilen Diabetes, an weiteren Erkrankungen, an fehlendem Wissen oder an psychisch bedingter Kontrollsucht oder an sonst was liegt.

    Desweiteren kann ich diesen Aufschrei wegen dem fehlenden Basalinsulin tagsüber nicht verstehen. Wenn ich ICT mache, gebe ich mir spätabends das Verzögerungsinsulin Protaphan, dieses wirkt bis zum nächsten Abendessen und die Zeit zwischen Abendessen und erneutem Verzögerungsinsulin spätabends überbrücke ich mit Actrapid als erhöhtem Abendessen-Bolus. Wo ist hier das Problem bzw. was ist hier so schlimm, dass man HSchnaars gleich angreifen muss?

    Mich wundert es nicht, dass sich HSchnaars nicht mehr melden mag.


  • Das mit dem Tagesbasal ist lediglich ein Tipp...den ich persönlich ausprobieren würde, wenn sich, wie in diesem Fall, augenscheinlich eine Basallücke zeigt. Es ist ja nichts Neues, dass die gängigen Langzeitinsuline keine 24 Stunden wirken...und es ist einfach nur ein Ratschlag, dessen Umsetzung häufig hilft bzw. geholfen hat.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Falls HSchaars noch mitliest: Wieso kommt ein CGM gar nicht in Frage?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Fragile Soul78;411932

    Das mit dem Tagesbasal ist lediglich ein Tipp...den ich persönlich ausprobieren würde, wenn sich, wie in diesem Fall, augenscheinlich eine Basallücke zeigt. Es ist ja nichts Neues, dass die gängigen Langzeitinsuline keine 24 Stunden wirken...und es ist einfach nur ein Ratschlag, dessen Umsetzung häufig hilft bzw. geholfen hat.



    Ja, Dich finde ich in Deinen Beiträgen sehr hilfsbereit. :6yes:

  • Hallo Tabata,
    Zu deinem letzten Beitrag.
    Wenn HSchnaars von den vielen gutgemeinten Ratschläge keinen wirklich diskutienen,ja einen strickt ablehnt wie z.B.CGM / Pumpe wird er wohl noch lang den hohen TS-Verbrauch in kauf nehmen müssen.
    Ein User der seine Prob.ins Forum zur Diskusion stellt,erwartet doch Hilfe und Vorschläge von uns.
    In all seinen Beiträgen ist HSchnaars auf die Vorschläge, intesive Schulung in einer Diabetologischen Schwerpunkpraxis,stationäre Behendlung in eiem Diabetes Zentrum,wie z.B. Bad Mergentheim,Gespräch mit den KK bzw. PKK und vieles mehr nicht eingegangen.


    Ps.: Gute HbA1c erreichman nicht nur mit hohem TS-Verbrauch,sonder auch und Nachhaltig durch eine gute BZ-Einstellung.


    sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.


    Ich hoffe ich falle durch die paar Zeilen nicht in Ungnade.


    MfG


    Lupus Ein Lada Diab.Pumpen & CGM träger.

  • Ja, Regenbogen, ich frage mich teilweise schon, ob die Postings von Hans überhaupt gelesen wurden.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird tagsüber als Bolus Insuman Rapid gespritzt und anscheinend nur für die Nacht einmal ein Basalinsulin (welches, habe ich bisher nicht herauslesen können).


    Lupus, ein guter HbA1c-Wert sagt noch nichts aus, er kann auch extreme BZ-Schwankungen erkauft sein.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Man, man, man, wenn ich das lese "1300 Teststreifen". Da dreht es mich ehrlich um. Ich komme sehr gut mit 450 aus, und er verbraucht fast das dreifache. Irgendwas läuft bei ihm falsch. Ach ja, bevor wieder welche irgendwie was in Frage stellen, HbA1C mit 5,8 - 6,5 und ohne erkauften Hypo´s.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von Zuckerpueppchen;411923

    Ich denke, die meisten beziehen sich auf diese Aussage:


    genau.


    Und ich frage mich, ob der Herr uns provozieren will.
    Denn er geht ja wirklich nicht auf die gut gemeinten Ratschläge ein.
    Also einen Basalratentest würde ich da auch empfehlen.


    Un dich frage mich, wie das die KK mit den Kosten hingenommen hat.

  • Ich glaube, Hans hat sich einfach nur knapp gefasst.


    Wenn sein BZ 80 ist und er 3 Stücke Diätschoki isst, hat die vielleicht eine halbe BE, dann sollte er tatsächlich nicht auf 200 kommen.


    Außerdem hat er geschrieben, dass der BZ auch dann hochgeht, wenn er nicht spritzt.


    Aus all diesen Infos entnehme ich, dass er Bolus spritzt und anscheinend nur einmal Basal.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • So langsam kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass her wieder mal jemand einen Beitrag geschrieben hat und sich diebisch über die Reaktionen besorgter Userinnen/User amüsiert.


    Dont feed the trolls.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;412007

    So langsam kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass her wieder mal jemand einen Beitrag geschrieben hat und sich diebisch über die Reaktionen besorgter Userinnen/User amüsiert.


    Dont feed the trolls.


    Den Eindruck habe ich auch.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von Jubie;411961

    Und ich frage mich, ob der Herr uns provozieren will.
    Denn er geht ja wirklich nicht auf die gut gemeinten Ratschläge ein.


    Kann man ernsthaft provozieren, indem man überhaupt nicht mehr antwortet?:rolleyes: Wenn du dich durch Nichtschreiben provoziert fühlst, was würde denn erst passieren, wenn der TE antworten würde?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;412009

    Kann man ernsthaft provozieren, indem man überhaupt nicht mehr antwortet?:rolleyes: Wenn du dich durch Nichtschreiben provoziert fühlst, was würde denn erst passieren, wenn der TE antworten würde?


    Es geht nicht um provozieren sondern um verar......

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;412010

    Es geht nicht um provozieren sondern um verar......


    Ich habe mich auf die Vermutung von Jubie bezogen...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Sorry, aber ich glaube nicht, dass das ein Fake war.


    Dass er sich (noch?) nicht gemeldet hat, hat nichts zu bedeuten. Es soll auch Menschen geben, die nicht 24 Stunden online sind.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • So wie hier neuerdings auf jeden eingehackt wird, der nicht perfekt geschult .... mit dem perfekten Doc. und mit der passenden Meinung sich hier angemeldet...wundert mich langsam garnichts mehr....:11weinen2:


    ... na dann schönes Augenauskratzen noch:eek:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg