Frühjahrbabys 2013

  • leider nein.den angeblich verdient mein mann zuviel.die gehen bei der berechnung des Kiga platzes dqavon aus was man brutto verdient.was wir netto davon haben zählt leider nicht

  • Hallo, noch eine neue schwangere - das klingt noch ganz komisch. Ich war gestern beim Frauenarzt und der hat bestätigt, was mir der Test am Wochenende gezeigt hat. Ich bin überglücklich und gleichzeitig sehr verunsichert. Meine Werte fahren Achterbahn. Ich messe jede Stunde, was echt anstrengend ist. Aber messe ich einmal nicht, klettert der Wert von 100 auf 230 oder so an. Aber es ist schon beruhigend zu lesen, dass man mit diesem Problem nicht allein ist. :-) Habt ihr eigentlich noch Sport betreiben können bzw. dürfen zu Beginn der Schwangerschaft? Ich war gestern beim Training und mir ging`s gut dabei, bin aber unsicher, ob das so gut ist... Meine Frauenärtzin kommt erst in 3 Wochen wieder aus dem Urlaub, dann kann ich sie erst mit Fragen löchern:-)

  • Sportfreundin: Meine Werte fahren auch Achterbahn und ich mess nun auch jede Stunde um die Werte irgendwie im Zaum zu halten. Besonders abends isses sehr schwer die Werte im Zaum zu halten.

    Bin mal gespannt was am Donnerstag mein DiaDoc sagt, hab nach dem FÄ-Termin gleich den Termin beim DiaDoc und ich hoffe das ich am Donnerstag mein Krümelchen endlich sehen kann und mit Krümelchen alles i.O. ist.

  • Gerade das erste Drittel der *** sind sehr anstrengend, was den BZ angeht. War bei mir genauso!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Sportfreundin! Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!! Sport in der Schwangerschaft ist gut und empfohlen. Weiss nicht, was Du mit Training meinst. Aber eigentlich sollte man nur Sachen mit hoher Sturzgefahr wie z.B. Skifahren sein lassen und insbesondere Ausdauersport wie z.B. Schwimmen oder Radeln sind empfohlen. (So lange keine Probleme wie Blutungen etc. auftreten.)
    Finds halt nur doppelt schwierig bei Sport vernünftige Blutzuckerwerte zu haben. Wie hat das denn bei Dir während dem Training geklappt?

  • Danke für die Glückwünsche, Klettie. Ich trainiere Schwimmen, Laufen, Radfahren. Am Montagabend stand Schwimmen auf dem Plan. Meine Werte waren super: 106, 103, 106 :-)) Ich weiß allerdings nicht, wie hochfrequentiert man seinen Sport betreiben darf. Ich bin halt auch ein paar Sprints geschwommen - gefühlt komme ich jetzt schon mehr aus der Puste, was ja nun wirklich nicht sein kann!
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass man seinen Puls nicht über 140 bringen sollte. Das kommt im Training aber nu mal vor:-)
    Gestern dachte ich, ich hätte meinen Insulinbedarf über den Tag verstanden und könnte jetzt gut anpassen, aber Pustekuchen... Mir reißt mindestens ein Wert an die 200 oder drüber am Tag aus. Geht euch das auch so? Ich weiß halt nicht, was ich noch mehr als messen und korrigieren machen soll.
    Ich wünsche allen anderen frischen Schwangeren hier auch eine schöne "entspannte" Schwangerschaft! Wann war denn euer erster Vorsorgetermin bei der FÄ? Danke für`s Lesen, ist ganz schön viel geworden:D

  • War heute beim FA und es ist mit Krümelchen alles in Ordnung, ist zeitgerecht entwickelt und auch nicht zu groß. *freu*:smilie_baby_060:
    Danach war ich bei meinem Diadoc und ich hab nen Antrag auf eine Pumpe gestellt, hab mich für den OmniPod entschieden.
    Mein BZ-Werte fahren momentan extrem Achterbahn (sehr oft leider zu hoch), ich mess jede Stunde um den Zucker irgendwie im Zaum zu halten. Mein Freund war heut mit, er ist Typ 2 und wurde netterweise von meinem Diadoc (ist auch sein behandelnder Arzt) ein wenig aufgeklärt worauf er achten sollte bei mir ;-)


    Wurde von Apidra und Lantus auf Humalog und Protaphane umgestellt, mal schaun wie ich mit der Umstellung klar komme.

  • Engelchen: Cool, dass alles in Ordnung ist!! Wie weit bist Du denn nun genau? Warum wird bei Dir das Insulin umgestellt, wenn Du eh bald eine Pumpe bekommst? Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass die Genehmigung schnell klappt!


    Sportfreundin: Das klingt ja schon fast ein bisschen nach Leistungssport bei Dir :-) Vielleicht kennen sich ja Deine Trainer aus? Du bist ja bestimmt nicht die erste, die bei Euch schwanger ist. Ansonsten würde ich das Training etwas ruhiger angehen bis Du alles mit Deiner Frauenärztin besprochen hast.

  • Zitat von Klettie;251199

    Engelchen: Cool, dass alles in Ordnung ist!! Wie weit bist Du denn nun genau? Warum wird bei Dir das Insulin umgestellt, wenn Du eh bald eine Pumpe bekommst? Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass die Genehmigung schnell klappt!


    Ich bin jetzt 8+2. Ich hab bisher Apidra und Lantus gespritzt und bisher gibt es keine Erfahrungen in einer Schwangerschaft mit den beiden Insulinen, deswegen wurde ich jetzt umgestellt.

  • Juhu, ich habe gerade meinen aktuellen hba1c bekommen: 6,0! Freu mich total:D
    Klettie: Leistungssport ist das nicht wirklich:-)) Mache beim Training der Triathleten mit, mache aber selber so gut wie keine Wettkämpfe. Ich werde die Intensität mal ein bissl runterschrauben - meiner Trainerin wollte ich noch nix sagen. Bisher weiß nur meine Schwester von der Schwangerschaft - und mein Freund natürlich;)
    Wem habt ihr denn schon alles von eurem glücklichen "Zustand" erzählt?


    Engelchen: Ich verstehe auch nicht so recht, warum du noch auf ein Basal- und ein Bolusinsulin umgestellt wirst, wenn du dann in der Pumpe ja nur noch das "Bolusinsulin" hast. Oder sollst du so schnell wie möglich vom Lantus weg?

  • Genau, ich sollte so schnell wie möglich von Lantus weg und ich hatt wohl sogar ne Basallücke mit Lantus, es hat nicht mehr 24 Stunden bei mir gewirkt.
    Auch mit Apidra hatte ich Probs und deswegen jetzt Humalog


    Ansonsten gehts mir gut, nur morgens mal etwas übel, aber ansonsten spüre ich gar net das ich ** bin.


    Sportfreundin: bisher wissen es nur meine allerbeste Freundin ( wohnt ca. 500km entfernt) und mein allerbester Kumpel. Die 3 Kinder von meinem Freund und auch meine 2 Kids wissen es bisher noch nicht. Bin mal gespannt was die Kids dazu sagen. Meine werden es wahrscheinlich eher erfahren.

  • mensch, war ich schon lange nicht mehr hier. hab die letzten 3 monate über klo gehangen und komatøs auf dem sofa gelegen :( sehe grad das sich bei meinem letzen beitrag nen dreher eingeschlichen hat, meinte natürlich februar und nicht mårz :love:
    war letzte woche beim ultraschall und da wurd dann noch mal der termin um ein paar tage nach vorne verschoben 5. Februar :) jippi. kanns kaum erwarten. und jetzt ist auch heute morgen noch meine nachbarin in den kreissaal gekommen und liegt da immer noch, die arme. und ist schon seit 12 stunden drann......

  • Hallo,


    ich geselle mich zu den Frühjahrsbabys 2013. Habe am 20.7. positiv getestet und bin nun nach meiner Fehlgeburt vor einem Jahr wieder **.Heute war ich beim Frauenarzt und das kleine Herz hat geschlagen:love:Bin heute 6+5 und Entbindungstermin ist der 28.03.2013. Ich hoffe, dass diesmal alles gut verläuft.

  • Zitat von schwestermaja;250731

    Genau so ist es.ich hab noch keine 12 monate gearbeitet und Harz 4 bekomm ich nicht weil mein mann arbeitet.der kleine geht ab august in den kindergarten und dann haben wir noch höhere ausgaben.bin ja mal gespannt wie das wird ohne das mein mann täglich 10 stunden arbeitet und ich ihn dann fast gar nicht mehr sehe


    Das kann man so pauschal nicht sagen......... weil der Mann arbeitet, gibt es kein ALG II. Es kommt auf Euer Einkommen u. die festen Ausgaben wie Miete an, ob Ihr Anspruch auf ergänzende Sozialleistung habt oder nicht. Einen Antrag kann jeder Bürger stellen u. der muß auch bearbeitet werden, ob es den Pappnasen vom Amt nun paßt oder nicht.


    Auch ein Antrag auf Wohngeld sollte überlegt werden. Aber: Es gibt nur ALG II oder Wohngeld, nicht beides zusammen.


    Ich würde mit Ausweis, Mietvertrag, Arbeitsvertrag des Mannes usw. erst mal zum Wohnungsamt dackeln u. mir ausrechnen lassen, ob ein Anspruch auf Wohngeld besteht u. wie hoch der ggf. ist.


    Sagt das Wohnungsamt, daß ihr dort nichts bekommen könnt, dann ab zum Jobcenter u. einen Antrag auf ALG II stellen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • hei maike :)
    klasse!!! und herzlichen glückwunsch. ich drücke alle "vier" daumen. wie gehts dir denn so in der **? merkst du schon veränderungen? ende märz ist ja auch wirklich ein schöner termin. den hatten wir eigentlich auch geplant, hatte aber dann doch plötzlich schneller geklappt als erwartet, und nun wirds mehr ein winterkind. habe termin am 5. februar :smilie_baby_060: