Frühjahrbabys 2013

  • @ Birthe: vielen Dank fürs Daumendrücken :16danke: Heißt das dann, dass du 3 Wochen überfällig warst?

  • @smile:
    ja so ungefähr 3 wochen. hab nen ziemlich langen zuklus, daher war ich mir nicht ganz sicher wieviele wochen ich im entefekt drüber war. habe auf jeden fall nach 4 wochen mit dem **testen angefangen :) bei dem bluttest kam dann raus dass ich zwischen 3-5 wochen schwanger war ... und das es bei 3 wochen ** manchmal zufrüh für hcg-urintests ist, auf jeden fall bei manchen frauen ;) ich würd einfach mal zum arzt, und mich anzapfen lassen, dann bekommst du auf jeden fall gewissheit :smilie_sd_003:

  • muss mal eben meine SCHRECKLICHE rechtreibung kommentieren. das ist ja echt mal peinlich was sich da so für fehler nach 6 jahren im ausland einschleichen :12zeter:

  • :D ...deutsche Sprache schwere Sprache :D


    Also ich hab nach wie vor keine Mens, aber morgens und abends immer einen sehr flauen Magen. Und meine Werte sind jetzt eher wieder normal - endlich! Aber kann nen schwachen Kreislauf nicht von einer Hypo unterscheiden. :confused:
    Jedenfalls werde ich morgen früh nochmal testen und egal was raus kommt werde ich mir danach ein Termin beim FA holen und wenn die mich net will, dann geh ich zum DiaDoc. Bin seeeehr gespannt... :love:

  • hallo alle zusammen,
    mir geht s leider seit einer woche nicht mehr so blendend. mir ist ständig schlecht und mein kreislauf ist alles andere als stabil. naja. wenigstens muss ich mich nicht übergeben:6yes:
    die werte schwanken immer noch. seit ein paar tagen brauche ich immer weniger basal. bin jetzt bei ca. 110% (vorher waren es 140%), morgens mehr als abends. vor der ** war das genau andersherum, komisch, was da im körper alles so los sein muss...
    @smile: die daumen sind gedrückt!
    LG Nina

  • muß nun auchmal jammern. Seit gestern spinnt mein Kreislauf total und ich lieg fast nur noch im Bett oder auf der Couch. Essen kann ich fast gar nix mehr, wenn ich nur dran denke wird mir schon übel.
    Darf seit heute auch nicht mehr arbeiten gehen :mad:, da mein Immunstatus nicht in Ordnung ist und das auch noch bis zum Ende der Schwangerschaft.

  • oh, engelchen, das klingt ja nicht so gut.
    muss mal blöd nachfragen: was heißt das denn, dass dein immunstatus nicht in ordnung ist? kein ausreichender impfschutz?
    ich welze mich derzeit auch von bett zur couch und wieder zurück. zum glück habe ich noch ferien. wüsste nicht, wie ich so arbeiten gehen sollte:-)
    wünsche dir alles gute!

  • Zitat von Sportfreundin;254154

    oh, engelchen, das klingt ja nicht so gut.
    muss mal blöd nachfragen: was heißt das denn, dass dein immunstatus nicht in ordnung ist? kein ausreichender impfschutz?
    ich welze mich derzeit auch von bett zur couch und wieder zurück. zum glück habe ich noch ferien. wüsste nicht, wie ich so arbeiten gehen sollte:-)
    wünsche dir alles gute!



    Ich hab zum Bsp. keinen ausreichenden schutz gegen Mumps und Masern und auch nicht gegen Zytomegalie. Keine Ahnung was Zytomegalie genau ist, aber deswegen sitze ich nun zu Hause und darf nurnoch von zu Hause aus arbeiten.
    War heute beim FA und hab mein Baby gesehen und es ist alles in Ordnung und es ist zeitgerecht entwickelt. Mir gings gestern und auch heut morgen so schlecht das ich zum FA bin, hatte nämlich auch Bauschmerzen.

  • Ooooooooh, so süß!
    Das W hinter deinem Namen hättens sich aber sparen können :D.
    Oder stehts für Wednesday? Wobei das Datum ja nochmal oben rechts steht.......ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung und alles erdenklich Gute für Krümelchen und dich!

  • ein kleines Update zu mir:
    war bei NMT+5 nach neg. SST beim FA. Dort wurde mir Blut abgenommen, um den Hormonstatus zu ermitteln.
    An NMT+6 kam meine Mens ENDLICH, einen Tag später habe ich vom FA erfahren, dass die Werte alle gut sind und auf eine baldige Mens hindeuten. Der Grund für die verspätete Mens war wohl mein chaotischer BZ der letzten 3 Wochen. Ist die einzig mögliche Ursache. Daher bin ich ganz froh, nicht ** zu sein und freue mich auf die Zeit im aktuellen Zyklus ;)


    Allen werdenden Mamis hier weiterhin alles alles Gute und viel Druchaltevermögen mit den **-Beschwerden und den BZ-Werten! :)

  • dann auch mal ein update zu mir:
    war heute beim fa und habe das erste mal dieses kleine wesen in mir gesehen. den herzschlag konnte man auch sehen. echt überwältigend!!! bin jetzt in der 9. woche und es scheint alles soweit in ordnung zu sein. das beruhigt echt total!
    leider ist meine gemütslage noch nicht wirklich besser geworden, aber jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen mehr, wofür es sich lohnt durchzuhalten:love:
    wie gehts denn den anderen hier?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war heut auch bei meiner Frauenärztin und hab mir den kleinen Zwerg angeschaut. Es war alles ok und zeitgerecht entwickelt. Bin ab Donnerstag in der 11.Ssw und mir gehts sehr gut. Habe immer noch keine Übelkeit und fühle mich eigentlich sehr wohl.
    Meine Hosen fangen langsam an zu kneifen und ich bin sehr schnell gereizt und fang super schnell das Heulen an!:11weinen2: So kennt mein Freund mich garnicht!;) Und ich bin ständig müde.... *schnarch*.


    Aber zum Glück muss ich nur noch 3 Wochen arbeiten und dann gehts erstmal in den Urlaub!:6yes:


    Liebe Grüße


    Maike

  • Wie oft geht Ihr eigentlich so zum Frauenarzt? Habe das Gefühl, das ist alles recht unterschiedlich und seeehr arztabhängig....


    @ Engelchen: süsses Foto!!!
    @ Maike und Sportfreundin: Super, dass alles in Ordnung ist!!
    @ Smile: Viel Erfolg für den neuen Zyklus!

  • Ich gehe erstmal ganz normal alle 4 Wochen zum FA. Wenn irgendetwas sein sollte, kann ich natürlich auch so kommen. Meine FÄ sagt, ich sei zwar risikoschwanger, aber so wie es derzeit läuft, brauch ich mir keine gedanken zu machen. schon beruhigend:)

  • Ich geh auch alle vier Wochen. ALlerdings werden zum Ende hin die Abstände kürzer. Letztes Mal fragte sie mich, ob ich schon frher kommen wolle, was aber noch nicht notwendig wäre, weil alles so glatt läuft.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo!
    Ich geselle mich auch wieder in den Reigen der Schwangeren! Mein Termin ist Anfang März. Bis jetzt läuft alles super, ich merke deutlich, dass ich die zweite Schwangerschaft deutlich entspannter genießen kann. Höhere Werte sind nicht mehr sofort mit Panik und Weingefühl verbunden und werden auch sehr viel mutiger korrigiert :-). Die Unterzuckerungen sind im Moment das größere Problem...die habe ich noch nicht gut im Griff, weil ich beim Insulieren (neue Wortschöpfung?) lieber großzügig bin. Keine Ahnung, ob ich das noch abgestellt bekomme. Zum Frauenarzt gehe ich alle 2 Wochen. Ich hoffe, dass auch bei meiner zweiten Schwangerschaft alles so gut klappt wie bei unserem Kleinen (bald unseren kleinen Großen :-)).
    Liebe Grüße!!!
    Dorfkind78

  • Ich war jetzt am Anfang aller 2 Wochen da und ab jetzt, da alles super ist, soll ich aller 4 Wochen zu meiner FÄ kommen. Nur zu meinem DiaDoc muß ich immer noch wöchentlich