Frühjahrbabys 2013

  • Hallo!
    GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja echt super schön für euch!!!!
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn der Bauch ziept und zwackt - das ist völlig normal, du bist ja immerhin auch schwanger ;-).
    Sei "guter Hoffnung"!!!!!!!!!
    Alles Liebe,
    Dorfkind78

  • Zitat von Maike86;259039

    Akinna: Ja wir haben die Nackenfalte messen lassen + Blutuntersuchung aber auch nur um einfach ruhiger zu sein und ein besseres Gefühl zu haben.


    Diese Untersuchungen geben immer nur Wahrscheinlichkeiten an, nix Konkretes. Wenn die Wahrscheinlichkeiten erhöht sind, heißt das aber nicht, dass mit dem Kind zwingend was ist, aber ein besseres Gefühl hat man dann ganz gewiss nicht mehr. Allerdings bringt es Dich in den Zwispalt, eventuell eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen (Abortrate 1-2%), die wiederum nur Sinn macht, wenn man im schlimmsten Fall auch die Schwangerschaft beenden würde.
    Wir haben uns gegen diese Untersuchung entschieden, obwohl ich schon 39 bin und das unser viertes Kind ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Kind eine Trisomie hat, ist trotz meines Alters geringer als die Wahrscheinlichkeit eines Aborts bei der Fruchtwasseruntersuchung, deshalb sehen wir keinen Sinn darin. Wir lassen allerdings den großen Organultraschall in der 20. SSW machen.
    In meiner ersten Schwangerschaft vor vier Jahren haben wir genauso entschieden.

  • Hi Akinna, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Ich freue mich sehr für dich. Zur Beruhigung: ich habe alle paar Tage auch ziemliches Ziehen im Unterleib, neulich sogar so doll, dass ich das Spazieren gehen durch ständiges Hinsetzen unterbrechen musste. Meine FÄ und auch meine Hebamme sagen, dass ist völlig normal. Aber ein unangenehmes Gefühl ists doch immer wieder:11weinen2:
    Wir haben uns auch gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden. Sowohl ein invasiver Eingriff, als auch eine Abtreibung aus diesem Grund sind für uns nicht denkbar. Aber diese Entscheidnung muss jeder selber treffen.
    Ich wünsche dir auf jedenfall eine schöne und entspannte **!!!
    LG Nina

  • Ich hab den ersten großen Ultraschall mit der Nackenfaltenmessung machen lassen. Aber ich wollt auch einfach gern mein Baby sehen. Und mein Mann fand es auch sehr beeindruckend. Fruchtwasser würd ich nicht untersuchen lassen. Vor allem auch, weil auch eine Trisomie Diagnose für mich nichts geändert hätte.


    Mir hat Magnesium geholfen, wenn der Bauch schnell hart geworden ist und gezwickt hat. Dazu kommen einfach die Mutterbänder, die sich dehnen und wenns zuviel wird auch weg tun. Hab ich auch, wenn ich zuviel unterwegs war, zu weit oder zu schnell geh.
    Aber dann setz ich mich und wart, dass es wieder vorbei geht.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Akina,


    Mach dir kein Kopf. Ich hatte auch viel Problemen mit Unterleibschmerzen und teilweise Krämpfe, war aber nie was schlimmes. Eine Nackenfaltenmessung habe ich nicht machen lassen, da es nur eine Indikation ist und für mich eh kein Unterschied gemacht hätte. Nur in der 20.SSW So ein extra Ultraschal zwecks Organe.


    Geniesse am besten deine ** und produziere ganz viele Glückshormone für dich und die Kleine!

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Ihr seid alle so klasse hier!!!Danke!!!Tut einfach gut wenn man von der Arbeit kommt und solche Zeilen liest!Bin einfach gespannt auf die nächste Zeit.....wahnsinniges Gefühl, wenn das was man sich so sehr gewünscht hat plötzlich eintrifft!!:-):-)

  • Achja...hatte ich heute beim Posten vergessen: Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Akinna;259191

    Ihr seid alle so klasse hier!!!Danke!!!Tut einfach gut wenn man von der Arbeit kommt und solche Zeilen liest!Bin einfach gespannt auf die nächste Zeit.....wahnsinniges Gefühl, wenn das was man sich so sehr gewünscht hat plötzlich eintrifft!!:-):-)


    Das kann ich zu 100% unterschreiben!!!!! Und es freut mich total, dass Du nun schwanger bist :smilie_baby_060:! LG

  • Hallöchen!


    Hab bisher immer still bei Euch mitgelesen. Nun hoffe ich, wenn alles gut geht, auch ein Frühjahrbaby 2013 zu bekommen:). Bin jetzt in der 13. Woche und ET ist Anfang April. Montag hab ich einen Termin bei der Hebamme...hoffe dann können wir den Herzschlag des kleinen Wunders auch hören.
    Bisher lief der BZ eigentlich ziemlich zufriedenstellend. Bei Feststellung der Schwangerschaft 6,2...dann 4 Wochen später 5,5...under der letzte war 5,6. Heute Nacht hatte ich aber 226...und vorhin 161...hab dann mit 2 Einheiten korrigiert und´ne Stunde später hatte ich jetzt 189...was soll denn das? Hab jetzt nochmal korrigiert und hoffe der BZ macht sich jetzt auf den Weg nach unten. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt. Mache mir dann Gedanken um unseren kleinen Krümel...


    Ach, das ist ja alles so spannend...Schön, dass es Euch und dieses Forum gibt!!!


    Liebe Grüße :D

  • Hallo Linnie
    wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft :smilie_baby_060:!! Ist das auch Dein erstes Kind? Kann gut verstehen, dass Du Dir Gedanken um Deinen kleinen Krümel machst. Aber wenn bisher alles so gut lief mit Deinem BZ, geht es ihm mit Sicherheit gut!! Hatte leider schon viel öfter hohe Werte, die mir teilweise auch ziemlich Angst gemacht haben, aber trotzdem schaut es bis jetzt gut aus (bin jetzt 18. Woche). Alles Gute weiterhin!!

  • Linnie@Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!Freue mich auf einen regen Austausch in den nächsten Wochen und Monaten!LG

  • Huuuuch, Akinna :eek: - Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat. :)


    Zitat von Wildrose;259010

    Wegen den Pilzen, versuche mal ein bißchen mehr Jogurt usw. in den Speiseplan einzubauen. Hausmittel gegen Scheidenpilz soll Tampon mit Naturjogurt sein ...


    Alternativ, wenn Du öfter mit Pilzen oder Blasenproblemen zu kämpfen hast: Döderlein Kapseln helfen gut, weil sie dauerhafter die Vaginalflora wieder herstellen. Das ist auch keine Chemie und kann während der Schwangerschaft genommen werden. Natürlich vorsichtshalber mit dem FA abklären.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo alle zusammen!!!


    Wie gehts denn den Frühjahrsmamas? Was machen die Werte und wie gehts den Babys??? - Mir geht es zur Zeit sehr gut. Bin heute 13+4 und dem kleinen Krümel geht es auch sehr gut ( zumindest war beim Ultraschall letzten Freitag alles i.O.):6yes: Seit der 12.Woche bin ich nicht mehr so häufig unterzuckert. Das ist total angenehm. Ich habe momentan Urlaub und trage am liebsten Jogginghosen, da ich meine Jeanshosen kaum mehr zu bekomm. :)
    Habt ihr eigentlich Heißhungerattacken???


    LG Maike

  • Zitat von Maike86;260001

    Hallo alle zusammen!!!


    Wie gehts denn den Frühjahrsmamas? Was machen die Werte und wie gehts den Babys??? - Mir geht es zur Zeit sehr gut. Bin heute 13+4 und dem kleinen Krümel geht es auch sehr gut ( zumindest war beim Ultraschall letzten Freitag alles i.O.):6yes: Seit der 12.Woche bin ich nicht mehr so häufig unterzuckert. Das ist total angenehm. Ich habe momentan Urlaub und trage am liebsten Jogginghosen, da ich meine Jeanshosen kaum mehr zu bekomm. :)
    Habt ihr eigentlich Heißhungerattacken???


    LG Maike


    Hallo,
    mir geht's zur Zeit auch ganz gut.
    Bin heute bei 20+0 und am Montag hatten wir unser großes Organscreening. Ist aber leider nicht ganz viel rausgekommen, weil das Kind komisch lag und auch so liegen bleiben wollte und weil die Ärztin dann schließlich entnervt aufgegeben hat. In drei Wochen haben wir einen neuen Termin beim Chef. Der kann das aber auch, hat uns in der vorherigen Schwangerschaft auch erfolgreich geschallt und da waren die Bedingungen ganz andere und noch schwieriger!
    Die Werte sind bei mir im Großen und Ganzen gut (Hba1c 5,1), aber in den nächsten Wochen steigen dann ja wieder die Schwierigkeitsgrade, weil dann der Insulinbedarf wieder steigen wird.
    Heißhungerattacken habe ich keine, hatte auch nie welche. Darüber bin ich ganz froh, denn BZ-technisch ist sowas ja eher kontraproduktiv!
    Aus den Jogginghosen bin ich inzwischen auch raus, trage Umstandshosen, die sehen besser aus;). Damit mußte ich erstaunlicherweise in dieser Schwangerschaft auch sehr viel früher anfangen wie in der letzten, obwohl ich noch gar kein Gewicht zugenommen hatte.
    So, jetzt muß ich mich an meinen Herd stürzen und für meine Bande kochen, damit die abgefüttert werden können, wenn der Kindergarten aus ist. Soviel zum Thema Urlaub!;)
    Genieße ihn und einen schönen Tag noch!

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin jetzt bei 17+5. Seit gestern habe ich den Navigator, der liegt jetzt die ganze Zeit neben mir und wird kritisch beäugt :-). Er hat mich die ganze Nacht durchs Piepen wachgehalten...
    Mein Blutzucker ist im Moment leider sehr schwankend. Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Generell sind meine pp-Werte im Moment Katastrophe, obwohl ich häufig Gleiches esse, schießt der Zucker mal mega-hoch, mal gar nicht. Hm, ich hoffe, der Navigator hilft mir nu dabei, das Chaos zu beseitigen - die "schwierigen" Zeiten kommen ja eigentlich noch. Trotz allem bin ich guter Hoffnung und habe ein gutes Bauchgefühl.
    Viele liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Ich fand das erste Drittel an schwierigsten. Auch wenn ich jetzt dauernd den Anstieg hab, ist der BZ trotzdem stabiler wie am Anfang.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Guten Abend!!! Mir geht's auch soweit recht gut. Bin jetzt 19. Woche. Heute war ein absoluter Traumtag aus BZ-Sicht, nur Werte zwischen 69 und 123. Das hatte ich glaube noch nie - wenn nur jeder Tag so wäre :). Habe sonst auch ziemliche Schwankungen mit Ausreissern nach oben und unten, aber finds auch etwas einfacher im Vergleich zum Anfang der Schwangerschaft.


    chatti: Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es eigentlich einen Rhythmus in dem die Anstiege bei Dir kommen, z.B. so alle drei Tage oder jede Woche oder ist das total unterschiedlich?

  • Gefuehlt alle zwei Wochen um etwa 10%. Aber hauptsaechlich erst ab nachmittags bis in die erste Nachthaelfte. BE Faktoren haben sich nicht geaendert. Mein Doc sagt, dass das ein bestimmtes Schema ist, das er bei anderen Schwangeren kennt. Dass es mit bedtimmten Tageszeiten zu tun hat, vermutet er, dass es mit Hormonen zu tun hat. Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Komme gerade vom Frauenarzt...11. Woche alles supi sagt er, soll erst in 4 Wochen wiederkommen und versuchen mir nicht so viel Gedanken zu machen;-)...puh, 4 wochen sind aber lang, hehe.....naja er hat ja sicher Recht. Er sagt wichtiger ist nun volle Konzentration auf die Werte!!!!Okay. zum Dia Doc gehe ich ja am Dienstag......aber spannend den Wurm wieder so zu sehen:-)