• Ich muss hier mal was loswerden, weils mich tierisch aufregt und ich so an euch denken musste, die schon so lange üben: Gestern waren wir bei einer Open Air Oper, waren schon früher da und haben dort noch eine Kleinigkeit gegessen, als meine Schwiegerma in spe mich auf eine Dame aufmerksam machte mit den Worten:"Die ist doch schwanger, oder? Guck mal, was die da tut!"


    Und was sah ich? Kugelbauch, wie ihn nur eine Schwangere haben kann und schätzomativ schon ziemlich weit, am Wein trinken und eine Tschick nach der anderen am anzünden und genüsslich rauchen. Jeder wie er will, aber ich hätte ihr am Liebsten eine Watschn gegeben.....einige müssen ewig warten, bis es klappt und wollen nur das Beste fürs Kind, anderen ists wurscht.....:11weinen2:.


    Sorry dass ich das hier schreib, aber der Dame war wohl gar nicht zum Hibbeln zumute.....menno...

  • Jule, das Gefühl kenn ich, aber lass dich nicht entmutigen, so ganz lassen sich die hohen Werte halt nie vermeiden. Weisst du, warum die Werte momentan so hoch sind bei dir? Versuch, dich nicht zu sehr verrückt zu machen (Kann dich aber seehr gut verstehen, mir ging es auch immer so, dass ich auf der einen Seite gehofft habe, dass es geklappt hat, und auf der anderen Seite gehofft habe, dass es nicht geklappt hat wegen der Werte...).
    Dass Insulin bei höheren Temperaturen besser oder zumindest schneller wirkt, hab ich auch mal gehört (Brownsche Molekularbewegung oder so?), aber bei mir persönlich macht es keinen spürbaren Unterschied. Oder ich achte nicht genug darauf :cool:


    Elektra, das sind wunderbare Neuigkeiten, dann kann es ja jetzt losgehn. Drücke euch die Daumen!


    Flausch, das ist wirklich traurig :7no:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Also ich bin aktuell auch am hibbeln....wollte eigentlich noch ganz gelassen warten damit ich mich nicht verrückt mache. Bin nämlich erst ES+4. Allerdings habe ich seit gestern Abend höhere Werte, total außer der Reihe und es gibt keinerlei Erklärungen dafür, woher die Ursache kommt. Denn ich habe eingentlich einen sehr konstanten BZ....zumindest in letzter Zeit.
    Mal abwarten...wäre ja zu schön, wenn es tatsächlich schon geklappt hätte. Doch dann kann ich das doch jetzt noch nicht am BZ merken, oder?


    Liebe Grüße :)

  • @smile vielleicht hat es ja auch schon geklappt! Allerdings, nach 4 Tagen wird man da noch nichts bemerken. Wie hast Du denn den ES gemessen? Tests sagen ja auch nur aus, dass des ES in den nächsten 2 (?) Tagen erfolgt und das ziehen, dass viele spüren ist auch oft eher vor dem ES. Vielleicht sind die Werte vom ES selbst?


    Drücke allen die Daumen!


    heute sagt mein Persona auch ES an .... wir werden "üben" ... allerdings glaube ich nicht daran, dass es auf natürlichem Wege klappt ... warum auch immer! *grummel*

  • @ elektra: ja vielleich....mal sehen. Den ES hab ich mit Ovus getestet, aber er war auch genau am zu erwartendem Zeitpunkt. Scheinbar funktioniert mein Zyklus/Körper wie ein Uhrwerk. Das Ziehen, das ist sonst selten habe, hatte ich etwa 2 Tage vorher (oder wars ein Tag?).
    Naja, bin mal gespannt. Meine Werte haben sich auch schon wieder eingependelt.
    Ich glaube, sobald der Es vorbei ist, legt man auch viel zu viel auf die Goldwage :(
    Dennoch hoffe ich natürlich weiter und wünsche auch euch alles alles Glück der Welt ;)

  • Hilfeee :'(
    Ich weiß nicht was es ist aber ich hatte vor 4h eine Hypo mit Wahrnehmungsstörung, kurz vorm Umkippen, BZ 42 - 2 BEs
    15 Min später noch nicht besser gefühlt, BZ 56, 1 BE
    Kurz darauf Abend gegessen und normal gespritzt, 1 h später 290, sofort korrigiert.
    1 h später BZ 385, nochmal korrigiert, jetzt 45 Min später 410 :'(
    was ist nur los? Ich kann doch jetzt nicht so lange insulinresistent sein? Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr - und vorallem nicht mit weiteren BZ-Anstiegen!


    Na wenn das die BZ-Entgleisungen sind von denen alle in der Früh-** berichten drehe ich bald durch :'(
    Habe NMT am 16.08. - und keine Ahnung obs geklappt hat.

  • Wenn es denn so sein sollte, ist es nicht so schlimm, weil sich der Ebryo erstmal von der aufgebauten Schleimhaut ernährt...also keine Panik. Meinen beiden Jungs haben solche Spinnereien nicht geschadet :)
    Druecke Dir die Daumen!

  • Hallo Ihr Lieben,


    viele hibbeln ja jetzt nicht mehr, da Ziel erreicht. Was ist denn mit uns Mädels, die noch immer nicht Schwanger geworden sind? etwas Unterstützung auf dem Weg dahin können wir doch gebrauchen, oder? Also ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder austauschen!


    Wie läuft es denn so bei euch? ich bin ja derzeit in der Kiwu-Behandlung, da ich ja eine Eileiter-** im Dez. hatte.

  • Mmmh, ich bin am üben. Nach umfangreicheren Untersuchungen im November nach einer Fehlgeburt war alles in Ordnung. Ich hatte im November die Empfehlung bekommen Progesteron und Gerinnungshemmer zu nehmen, leider haben die bei meiner ** im Dezember auch nicht geholfen. Den nächsten Termion beim nächsten Gyn habe ich im März, mal sehen, was der für Vorschläge hat...
    Da ich schon eine Tochter habe, hoffe ich, dass es vielleicht doch noch klappt ;)

  • Ich hibbel auch mit.
    Bin ja auch in KiWu-Behandlung und darf gespannt sein wie der erste Versuch verläuft.


    Wie geht es dir denn jetzt Elektra, wie fühlst du dich und wie kommst du gedanklich/ nervlich klar?

  • Im Moment geht es ganz gut. Die letzten Tage habe ich mich aber schon ganz schön belastet gefühlt. Aufgetriebener Bauch mit Schmerz/Druck und dazu noch ganz schön müde. Nächste Woche ist BT, da wird man sehen, ob sich der der Einsatz gleich beim ersten Mal gelohnt hat ....

  • Hallöchen,


    "hibbelt" eventuell aktuell noch jemand außer mir? :)


    Wir sind erst seit zwei Monaten "dabei" und ich weiß, das ist alles noch so was von im normalen Bereich, aber diese zwei Wochen Warterei nerven mich schon wieder :D am liebsten wär mir, es gäbe so einen Test, bei dem man nach einem Tag sehen kann, ob's geklappt hat!


    Ja, hab ich schon erwähnt, dass ich ungeduldig bin? ;)


    Wär schön, wenn hier wieder ein bisschen Leben reinkäme und man sich austauschen kann - sonst geht das ja eher nur mit dem Partner oder maximal der besten Freundin...


    Liebe Grüße!

    LG Astrid

  • Hallo sweet,


    Aktuell hibbel ich zwar eher meinem Geburtstermin entgegen aber Du siehst, der letzte Post vor Dir war auch von mir, und: so schnell kann's gehen. Jubie, der vorletzte Post ist ebenfalls schwanger. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht lange warten musst ( bei mir waren es leider über 2 Jahre aber das hatte auch Gründe - die Eileiter waren dicht).


    Vielleicht finden sich ja auch bald wieder Hibbeltanten hier ein ... Macht einfach mehr Spaß zusammen ;-)

  • Hallo elektra,


    das hatte ich auch schon bemerkt - und es macht mir Hoffnung, danke :)


    Mal schauen, ob sich noch jemand findet, der hier was schreiben mag...

    LG Astrid

  • Hi Sweetsformysweet,
    ich hibbel auch ;) besser gesagt - es nervt mich grad alles ein bisschen.
    Ich hatte Mitte Juni meine zweite Fehlgeburt. Diesmal wäre alles "vorbereitet" gewesen, ich hab die Pumpe, HBA1c 6,2, Folsäure hab ich genommen, Haus fertig samt Kinderzimmer... letzte Woche war ich beim Gyn zur Nachkontrolle nach der Kürettage und jetzt hat sich innerhalb von 6 Wochen eine 7 x 6 cm große Zyste am Eileiter gebildet. Er meinte normalerweise würde man ab 6 cm operieren :-/ aber wir warten jetzt mal bis Ende August vielleicht wird sie ja kleiner. Und wir müssen wieder verhüten, da ich mich ja eventuell operieren lassen muss.

  • Hi koby,


    Mensch, das tut mir leid... vor allem, wenn alles so schön passt, ist das natürlich um so schlimmer... ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du nicht operiert werden musst und dementsprechend nich noch viel länger warten musst...


    Da sind meine Sorgen ja direkt mal kleiner geworden im Vergleich :blush: bei mir zeigt sich Anfang August, ob es in diesem Zyklus geklappt hat. Ich fühl mich ja total unschwanger, also viel Hoffnung hab ich nicht... und dann wird es erstmal schwierig, weil mein Freund und ich uns dann berufsbedingt die nächsten zwei Monate oder so nicht so häufig sehen.


    Hast du denn die Pumpe schon "sicher" oder bist du noch in der Probephase? Bei mir entscheidet sich das auch demnächst, ob ich sie behalten darf.

    LG Astrid

  • Hallo ihr Lieben, wir hibbeln jetzt seit Ende Juni.


    Mein Körper spielt im Moment völlig verrückt. Ich hab am 19.Juni die Pille abgesetzt und jetzt warte ich auf die Mens, 2 Test im wöchentlichen Abstand waren negativ. Ich hab Haarausfall, Pickel, eine unerklärliche Gewichtszunahme und extrem schwankende Werte, ich schiebe es einfach mal auf die Hormonumstellung. Der Körper muss sich wahrscheinlich nach 13 Jahren mit Pille erstmal umstellen.


    Und ich gehöre definiv zu den Ungeduldigen, und ich bin ein absoluter Planungsmensch, aber mir ist natürlich klar das die ** nicht zu planen ist. also hoffe ich das diese Forum mir hilft mich im gedulden zu üben.


    Achso, und ich hab den Omnipod noch 2 Monate zur Probe und hoffe natürlich das ich das weiterhin genehmigt bekomme.


    vg Dany

  • Oh, das freut mich aber, dass so langsam doch ein paar sich trauen :)


    Zucki, das mit dem Umstellen kenne ich - hatte vorher die Spirale und habe von der Ärztin gesagt bekommen, dass es theoretisch möglich ist, sofort schwanger zu werden. Ich war mir dann am ausgerechneten Eisprung-Tag auch total sicher, dass ich alle Anzeichen für einen ES hatte - um dann eine halbe Woche später meine Tage zu bekommen - so viel zum Thema Regelmäßigkeit :D


    Aktuell könnte es gepasst haben, wenn sich bis Sonntag noch nichts getan hat, kann ich wohl testen... Woohoo!

    LG Astrid

  • Hi sweets,
    oh, es wird spannend *daumenfestdrück* :)
    Die Pumpe hab ich schon sicher, ja - mittlerweile schon fast drei Jahre. Ich glaube in Ö ist es einfacher mit der Genehmigung als in D.
    Willkommen Zucki - ja ich glaube gemeinsam warten macht geduldiger :)
    Also ich hibble jetzt quasi dass die Zeit vergeht und der Gyn beim nächsten Termin sagt "alles bestens, legt los :blush: "... Vor einigen Wochen hatte ich noch eine komisch aufgeblähte Wampe, die ist jetzt wieder fast auf normal zurück, bei gleichem Gewicht - könnte ja sein dass die Zyste damals noch riesiger war und sie jetzt schon kleiner wird.

  • Oh sweets,
    dann hibbeln wir mal mit, und drücken die Daumen.


    Nehmt ihr ihrendwelche unterstüzenden Tabletten, Globolies, Tees, etc.?


    Ich nehme zur Vorbereitung zur Zeit nur Folsäure.