• Hihi, danke fürs "Mithibbeln"...


    Wie gesagt, ich fühl mich eigentlich nicht irgendwie anders, allerdings auch noch nicht so wie normalerweise vor ner Periode - eigentlich fühl ich mich seit ES genau gleich, seitdem hab ich durchgängig so ein Brustspannen.
    Naja, in spätestens einer Woche bin ich schlauer ;)


    Zur Vorbereitung nehm ich auch Folsäure, seit mittlerweile etwas über 3 Monaten, sonst nix. Ich achte mehr auf meine Werte, hab aber jetzt noch nichts umgestellt à la "KH besser verteilen und nicht so viele auf einmal essen" oder so. Meine Einstellung ist sowieso besser geworden, weil ich ziemlich genau mit Anfang der "Planung" die Pumpe bekommen habe und der HbA1c nur so getaumelt ist (aktuell 5,8) :)

    LG Astrid

  • hey sweets, und wie sieht es bei dir aus?


    Ich hab heute meine Mens bekommen, (ZT 49) und bin somit im üz 2. mein Körper hat sich jetzt beruhigt und ich warte gespannt wie es weitergeht.


    Trinkt ihr noch alkohol oder seit ihr jetzt in der hibbelphase vorsichtiger bzw. trinkt gar nix mehr?


    liebe grüße Zucki

  • hey, danke der Nachfrage!


    tja - ich scheine nicht so lange im Hibbeln-Thread bleiben wie gedacht...


    Ich habs natürlich nicht bis zum eigentlichen Mens-Tag ausgehalten und vorher getestet ... und: positiv! :)
    Jetzt ist das natürlich alles noch sowas von früh... am 14.08. hab ich FA-Termin zur Bestätigung und Versicherung, dass alles i. o. ist (hoffentlich!!!) und dann freu ich mich mal so was von offiziell :) bis jetzt ist das ganze noch seeehr surreal...


    ich schätze mal, ich geselle mich dann demnächst zu den Frühjahrs-Mamis für nächstes Jahr :pupillen:

    LG Astrid

  • Sweets! Juhu!!! Ich gratulier schon mal ganz herzlich :)
    Zucki, ich trinke generell kaum Alkohol, Bier darf ich nicht wegen Zöliakie. Als ich schwanger war hat der Doc gemeint ich dürfe sogar "mit einem Glas Sekt auf einen Geburtstag anstoßen", was ich aber natürlich nicht gemacht habe. Ich denke, lieber ein bisschen vorsichtiger sein - auf ein Glas Sekt verzichten fiel mir leichter als jeden BZ-Ausreißer rechtzeitig abzufangen.

  • Huhu, hibbelt hier gerade noch jemand mit mir mit?
    Wir starten erstmalig in diesem Zyklus (der heute beginnt) und ich bin gespannt! :pupillen:
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es direkt im ersten Versuch klappt, also dachte ich, ich finde mich hier schon mal ein und suche nach Gleichgesinnten :hihi:


    Liebe Grüße,
    Lisi

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Hallo Lisi83,


    also ich bin jetzt am 2.ÜZ am Hibbeln, und im moment gibt es eigentlich nichts besonderes bei mir zu berichten, ich warte, und das fällt mir ausgesprochen schwer :hmmmm: . Und was den ersten Zyklus angeht, also nach absetzen der Pille, war ich 100% sicher das es geklappt hat, aber das waren wohl leider die Nebenwirkungen der Hormonumstellung :blush:.


    Aber vielleicht hast du ja Glück und es klappt sofort. Wäre das bei dir die 1. Schwangerschaft bzw. das erste Kind?


    lg Zucki

  • Hey Zucki,


    das freut mich ja, dass Du in einer ähnlichen Situation bist und wir uns etwas austauschen können :party: Auch wenn ich Dir natürlich wünschen würde, dass Du über diesen Punkt schon hinaus wärst! Ich bin halt sehr gespannt, weil es der erste Versuch auch fürs erste mal schwanger werden ist.

    Schade, dass es nicht direkt geklappt hat bei Euch - ich kenne diese miesen "Scheinschwangerschaftssymptome", hatte ich mal nach einem Pillenwechsel, da war dann auch hormonell bedingt das volle Programm spürbar :blush: Wäre es bei Dir denn auch die erste Schwangerschaft?
    Dann drücke ich Dir nun fest die Daumen und ich hoffe, dass der nächste Test positiv sein wird :sekt:


    Liebe Grüße!
    Lisi

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Schweren Herzens reihe ich mich auch wieder ein...
    Hatte mich sehr über den positiven Test gefreut, aber leider dann in der 6. SSW einen kompletten Abgang. Das einzig positive daran ist, dass es eben noch so unglaublich früh war, dass ich noch nicht mal einen Ultraschall oder so etwas hatte. Ich glaube, hätte ich schon ein Herz gesehen oder so, wäre es noch schwerer geworden. So oder so war's aber furchtbar und wir hoffen jetzt einfach auf einen schnellen neuen "Erfolg" und dass dann wirklich alles in Ordnung ist (und zwar die gesamten 9 Monate lang!! :) )
    Liebe Grüße an alle Mitfiebernden :)

    LG Astrid

  • Hallo Sweets,


    das tut mir sehr leid - ich kann mir kaum vorstellen, wie schmerzhaft das sein muss. Ich fühle jedenfalls mit soweit mir in der Vorstellung möglich und wünsche Euch viel Kraft bei der Verarbeitung dieses Verluts.
    Ich hoffe und wünsche Dir und Euch, dass es, wie ihr es Euch wünscht, bald erneut klappt und gut werden wird! Würde mich freuen das hier im Forum miterleben zu können :-)


    Ich drücke also schon mal uns Dreien die Daumen und biete gerne ein offenes Ohr an, wenn doch mal die Wut und Trauer Überhand nehmen sollten und das Niederschreiben hier eine Entlastung sein könnte.


    Liebe Grüße! :hihi:

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ach Sweets :-( *drück* du Arme. Ich wünsche dir - und euch allen hier - dass es bald (wieder) klappt!!


    Bei mir heißt es warten... eigentlich hab ich ja im Hibbelthread jetzt gar nichts verloren, ich lese halt trotzdem mit. Meine Periode ist schon eine Woche überfällig, aber wir mussten ja verhüten. Ich gehe davon aus dass meine Zyste den Eisprung verhindert. Ende August soll ich eigentlich wieder zum Gyn, jetzt warte ich mal ob die Periode doch noch kommt. Das dumme Zysten-Ding ist innerhalb von 6 Wochen von 0 auf 7 cm gewachsen, wer weiß wie groß sie inzwischen schon ist :arghs: ... ich mag nicht operieren gehen während rundherum alle Kinder kriegen :-/


    Sorry fürs jammern und liebe Grüße :)

  • Danke für den virtuellen Beistand! tut immer gut, darüber zu schreiben und zu reden, und da es ja noch nicht viele aus unserem Umfeld wussten, ist der Trost von außen irgendwie begrenzt...


    Koby, das mit dem "während alle Kinder kriegen" kenne ich nur zu gut... im Freundeskreis geht's, da gibts eigentlich nur ein Pärchen, die es auch schon länger versuchen. Aber so auf der Straße seh ich irgendwie nur noch Schwangere oder total süße Kinder -.-


    Na ja. Auf in die nächste Runde! Wir schaffen das schon alle (früher oder später!)

    LG Astrid

  • Oh Miah... das tut mir leid. Ich habe ja aus eigenem Interesse so ein bisschen die ganzen Baby-Threads hier mitgelesen, da trauert man immer ein bisschen mit, wenns dann doch nichts wird. Um so mehr, jetzt, wo ich weiß, wie schlecht es einem gehen kann dabei...


    Wünsch dir ganz viel Kraft!

    LG Astrid

  • Hallo ihr Lieben.


    Liebe Koby, ich kann gut verstehen, dass Dich das wütend macht! Gerade wenn man selbst etwas so möchte, es derzeit nicht geht und dann auch noch andere dabei beobachten muss, wie sie es erleben. Ich wünsche auch Dir von Herzen, dass sich das mit der Zyste bald erledigt hat! Gibt es denn schon etwas neues bzgl. potentieller Notwendigkeit einer OP? Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird! Und Jammern ist hier, finde ich, immer erlaubt! Immerhin hat man sonst ja nur begrenzt die Möglichkeit dazu, weil viele im Umfeld ja gar nicht mitbekommen (sollen), was passiert ist.


    Liebe Miah, es tut mir sehr leid zu hören, dass auch Du nun solch einen Verlust zu verschmerzen hast :-(( Was ist denn passiert?


    Bin echt betroffen von dem, was Ihr durchmachen müsst - und wünsche viel viel Kraft und dass ihr die Hoffnung weiterhin nicht aufgebt, dass es gut werden wird!


    Liebe Grüße, fühlt Euch gedrückt!!


    Lisi

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Vielen Dank!


    MA diesmal Ende der 9. Woche. Mein kleiner Krümel ist 23mm groß geworden, und dann ist sie oder er leider gestorben. Da es noch vor der 12. Woche war, kann das natürlich passieren, aber wenn man den kleinen Krümel und das Herz schllagen sieht auf dem US, dann hofft man halt doch, dass es klappt.

  • Ohje, das klingt wirklich furchtbar. Wenn ich mir vorstelle, wie sehr man sich schon in Vorfreude emotional an dieses kleine Wesen bindet und dann solch eine schreckliche Nachricht bekommt.. :-(( Das wünsch ich echt keinem. Umso mehr tut es mir leid, dass Du das wieder (? Ich schließe das aus dem "diesmal" aber ich hoffe ich liege damit falsch?) erleben musstest. :'-(
    Bis diese kritische Zeit des ersten Trimenons vorrüber ist, muss man wohl doch arg bangen und hoffen... Ich drücke die Daumen für Dich (und natürlich alle andern hier)!


    Herzliche Grüße
    Lisi

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Oh Miah, das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Oh Miah, fühle dich gedrückt! Hoffentlich passiert es nicht noch einmal. Ich wünsche dir viel viel Kraft!


    @all: ich war hier auch mal im Hibbel-Thread. Und es war eine nicht so schöne Zeit für uns, Wir haben über zwei Jahre probiert, eine nach der anderen hier im Forum ist schwanger geworden..... ich weiß also wie ihr euch fühlt.
    Kann euch nur den Tipp geben, wenigstens am Anfang euch nicht zu sehr unter Druck zu setzen (später kommt es eh so) und die Zweisamkeit mit eurem Partner noch so richtig zu genießen.
    Wenn ihr der Meinung seid, bei euch stimmt gesundheitlich was nicht, dann lasst euch untersuchen! Nicht warten, die Zeit rennt sowieso.
    Wäre mein Mann von sich aus nicht zum Urologen, wäre ich heute sicher nicht schwanger.
    Bei uns war es jedenfalls so, dass die Spermien meines Mannes qualitativ sehr schlecht waren. Wir haben es dann mit einer ICSI versucht. Dass es schon beim ersten Versuch geklappt hat, ist auch für uns ein Wunder.


    Also Kopf hoch, Daumen hoch, genießt das Leben!! Schaut nicht auf jeden schlechten BZ-Wert etc. etc.
    Wenn es der Körper bzw. die Natur will, dann stellt sich auch die Schwangerschaft ein.


    Wünsche Euch viel Glück!

  • Huhu Jubie,


    vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Ich denke Du sprichst mit Deinen Erfahrungen vielen aus dem Herzen. Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, dass man mit fortschreitender Zeit mit unerfülltem Kinderwunsch auch nicht mehr entspannt bleiben kann und sehr darunter leidet.
    Ich persönlich nehme mir Deinen Rat auch zu Herzen, bin aber derzeit noch in einem so frühen "Probierstadium", dass es mir noch nicht schwer fällt, das alles entspannt zu sehen. Ich wurde schon durch meinen DM mehrfach darauf hingewiesen, dass man die Natur und die damit assoziierten Prozesse nur bedingt beeinflussen kann und kann das mittlerweile auch erstaunlich gut annehmen. Da habe ich meine Meinung über die letzten Jahre geändert, wenn das auch ein recht aufreibender Prozess war. Habe auch schon so oft von Paaren gehört, deren Kinderwunsch sich erst erfüllte, als sie eigentlich dachten, dass es nun aussichtslos sei.
    Daher kann ich derzeit noch für mich behaupten, dass ich freudig-gespannt bin auf das, was kommen mag, ohne mir Druck zu machen. Wer weiß, wie es werden wird. Und ich hoffe, dass es so bleibt! :family:


    Und allen andern: Hört auf Jubie!! :nummer1:


    Liebe Grüße!
    Lisi

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Oh nein Miah, das tut mir so unendlich leid! :(
    Ich habe es dir so gewünscht und so mitgehofft!
    Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!!!


    Dir, und allen anderen hier, wünsche ich alles Gute, etwas Glück und die nötigen Bedingung füreinen guten Start mit quiecklebendigem Ausgang! :kiss: