Was haltet ihr von dieser Tasche?

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einer Diabetikertasche wo alles reinpasst,da ich ja sehr viel mit Pascal unterwegs bin,,wie jetzt kommt der Urlaub,dannsind wir oft Wandern,,und auf dem Spielplatz.Wollte mal Eure Meinung hören.oder habt ihr andere Vorschläge ? lg manu

  • Hallo Manu,


    es ist schwierig, dir was Individuelles zu raten, da jeder einen unterschiedlichen Platzbedarf hat, es ist sicher auch ein Unterschied, ob jemand eine Pumpe trägt und ICT macht, aber auch, ob man länger oder kürzer unterwegs ist.


    Ich bspw. wollte keinesfalls eine spezielle "Diabetikertasche", sondern habe das Zeug auf zwei Kulturbeutel verteilt, den Rest trage ich so in der Tasche. Den einen Kulturbeutel habe ich immer bei mir, den anderen nehme ich nur auf Reisen zusätzlich mit. Außerdem war mein letzter Rucksack nach der Diagnose DM eigentlich zu klein, um noch zusätzlich DM-Zubehör reinzustecken. Also habe ich mir einen etwas größeren Rucksack gesucht, der zusätzlich eine leicht erreichbare Seitentasche hat, wo ich einige Hypohelfer reinstecke (in einer kleinen Tupperschale).


    Wie groß ist denn die Tasche, soll sie auch unterwegs mitgenommen werden oder nur im Kindergarten/Schule deponiert werden? Sie sieht sehr groß aus, wenn da alles Mögliche rein kommt, wird sie ein schönes Gewicht haben. Die Tasche sieht schon toll und praktisch aus, wenn sie nicht überallhin mitgeschleppt werden muss.


    Einen Punkt möchte ich noch zu bedenken geben: Wenn die ganze Tasche abhanden kommt, ist alles weg.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."



  • Hallo


    Sie ist 14X8x20 groß kostet ca 30 euro von Fitsch Amazone..bis jetzt ist mir noch keine tasche abhanden gekommen,dann die Tasche passt super in Rucksack rein,,hat auch ein Kühlfach drinnen mit gelbeutel :) LG MANU

  • Oh, so klein ist die Tasche, ich dachte, sie ist groß und zum Umhängen gedacht. Zu einem Urteil äußere ich mich lieber nicht, ich habe ja keine Pumpe. Das hängt davon ab, ob die Tasche immer mitgenommen werden soll und wie viel Zubehör ihr habt, das immer benötigt wird und das nur in besonderen Situationen (z.B. auf Reisen, an langen Wandertagen) benötigt wird. Optisch sieht sie auf jeden Fall gut aus. :)


    Ich würde aber doch eher dazu raten, erst zu kaufen, wenn die Pumpe wirklich da ist und ihr wisst, was an Zubehör benötigt wird.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Für Wochenendtrips und Kurzurlaube habe ich eine Kameratasche
    fix und fertig gepackt im Schrank stehen. Muss halt nur noch das
    Insulin rein packen.


    Vielleicht solltest du mal alles was du braucht auf den Tisch legen,
    dann siehst du wie groß die Tasche sein muss.
    Form und Farbe solltest du nach deinem Geschmack auswähle, denn
    du bist damit unterwegs.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Na da wünsche ich dir aber viel Spaß, wenn du die auf´n Spielplatz mitschleppst!.....Für was willst Du so ein Teil mit auf den Spielplatz nehmen? Ist doch viel zu umständlich, oder ist der Spielplatz Ewigkeiten von Euch daheim entfernt, dass du alles mitschleppen willst? ich denke, da reicht doch wirklich Trauben- oder Flüssigzucker für einen Hypo......

  • Mir wären so spezielle Diabetikertaschen ganz einfach zu teuer.


    Ich hab mein Zeugs, was ich so täglich brauche bzw. brauchen könnte, wenn ich das Haus verlasse, in nem kleinen Kosmetiktäschchen ( das hat knapp 4 € gekostet ).

  • Zitat von mistpfützenfrosch;249673

    Für Wochenendtrips und Kurzurlaube habe ich eine Kameratasche
    fix und fertig gepackt im Schrank stehen. Muss halt nur noch das
    Insulin rein packen.


    das ist ja eine super idee - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen - danke!

    Es ist wie es ist

  • An sich sieht die Tasche ja wirklich gut aus, ziemlich geordnet alles ;-).
    Mir wäre sie allerdings zu teuer für das, was ich so jetzt mit der Pumpe mit mir rumtrage.


    Unter ICT hatte ich mir einfach eine kleine Umhängetasche gekauft, die innen ein kleineres Fach hatte, wo man auch einen Kühlbeutel reintun konnte, wenn man damit länger Insulin transportiert hat. Da waren dann die Pens + Zubehör und das Messgerät + Zubehör und Traubenzucker drin und das klappte auch ganz gut. Außerdem konnte ich mir die umhängen und hatte die Hände frei - Platz für Schlüssel, Handy und Taschentücher war auch immer noch :). Aber das ist ja Geschmackssache :)

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Also so, wie das Zeugs in der Aussentasche auf dem ersten Bild reingesteckt ist, ist es in einer halben Stunde sicher herausgefallen. Kost ja nix. Mir ist generell nicht klar, warum eine Tragetasche ein Fach hat, das zur Seite aufgeht. Ein gänzlich neues Konzept. (Ich empfehle ein Fach nach unten!) - Ansonsten hat das Ding offenbar viel Platz. Es ist immer die Frage, wofür man das einsetzen will. Für den Tagesgebrauch wär mir das zu gross. Da braucht man nur einen Pen, das Messgerät und kaum Vorräte. Auf Reisen allerdings sieht es anders aus, da ist ordentlich Stauraum gefragt.

  • Also ich nutze diese Tasche:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…I/51lKDiEL74L._AA300_.jpg]


    Amazon Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00276D2QY/


    Ist sehr robust und aus meiner Sicht sehr praktisch.
    In den beiden Taschen vorne habe ich BZ Messgerät, Nadeln etc.
    Innen die Friotasche und Kleinkram, hinten ist eine Reißverschlußtasche für Papiere.


    Da passt auch mal eine kleine Flasche Wasser oder sowas rein

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Zitat von BettyJ;249689

    Na da wünsche ich dir aber viel Spaß, wenn du die auf´n Spielplatz mitschleppst!.....Für was willst Du so ein Teil mit auf den Spielplatz nehmen? Ist doch viel zu umständlich, oder ist der Spielplatz Ewigkeiten von Euch daheim entfernt, dass du alles mitschleppen willst? ich denke, da reicht doch wirklich Trauben- oder Flüssigzucker für einen Hypo......


    Naja, 14x8x20 cm ist ja nun nicht so riesig. Und dass sich bei manchem Diabetiker oder Eltern eines Diab-Kids erst noch etwas Gelassenheit einstellen muss was das Mitschleppen von diversem DM-Zeugs angeht, kann ich schon verstehen. Ich bin in der ersten Zeit auch nicht nur mit TZ losgezogen.


    Mir wäre die Tasche allerdings auch zu teuer, nur weil sie als Diabetiker-Tasche deklariert ist.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Manu schreibt in ihrem ersten Posting, dass es um Urlaub und Wandern geht, das hatte ich übersehen.


    Ich persönlich würde mich in Drogeriemärkten nach geeigneten Beuteln umsehen, da sind sie am preiswertesten, und ich würde farbige präferieren, damit sie in der Tasche schnell zu finden sind.


    Edit: Ich glaube außerdem, dass eine Mutter sich viel mehr Sorgen macht, was falsch zu machen, als jemand, der für sich allein verantwortlich ist.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Willst Du die Tasche tragen oder Pascal? Für reine Kurzausflüge (Spielplatz) habe ich eine Bauchtasche, da paßt TZ, Handy und Meßgerät rein, bei längeren Trips einen kleinen Rucksack, dort kommen dann jeweils entweder die PDM-tasche oder mein anderes Meßgerät rein... und die Kreditkarte:D.
    (die Taschen für andere Gelegenheiten zähle ich mal nicht auf)


    [ATTACH=CONFIG]1979[/ATTACH]
    PDM Tasche : zusammengeklappt ca. 10x15x3cm (das oberhalb der TS-Dose ist übrigens mein steinalte Bayerstecher)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Pascalmami,


    eine "Diabeikertasche" ist wirklich nicht notwendig. Es geht wohl um Euren anstehenden Urlaub ? Wesentlich günstiger, einfacher zu bepacken und angenehmer zu tragen ist ein dem Alter angepasster Rucksack.
    Zudem kann man diesen für andere (Alltags-)Situationen auch nutzen.

  • Also mir sind diese Taschen zu groß.


    Im Alltag habe ich ein ledernes Schlampermäppchen (irgendwann, irgendwo in Frankreich bei einem Sattler gekauft, Ähnliches findet man aber sicher auch im gut sortierten Schreibwarenladen - wenn auch mit weniger Erinnerungen drin), und das habe ich in der Jackentasche oder in der Umhängetasche oder im Rucksack. Je nachdem. Damit bin ich flexibel.


    Wenn ich wandere, steckt das Mäppchen entweder im Brotbeutel, oder ich räume den Inhalt in eine Magazintasche und die kommt an den Hüftgurt des Rucksacks oder an den Gürtel. Dann muss ich nicht immer irgendwelche (Rucksack-)Taschen aufmachen, wenn ich da dran will.


    Als Mutti bist Du vermutlich ;-) eine Frau. Warum räumst Du dein Kram nicht in ein Mäppchen und tust es in deine Handtasche?



    Nexus6

  • Hallo Pascalmami!
    Wie Wildrose schon gezeigt hat, gibt es zum Pod diese Tasche, da paßt viel rein. Ansonsten würde ich zu einer Bauchtasche oder einem kleinen Rucksack raten, wenn Dein Sohn die Sachen tragen soll. Wenn Du die Sachen nimmst, würde ich so eine Kosmetiktasche nehmen und in die normale Tasche packen.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Genau diese Tasche nutze ich im Urlaub.


    Es gibt ein Fach mit Kühl-Dingens, und sonst passt da ein Vorrat für's lange Wochenende rein.


    Absolut zu gebrauchen, dabei handlich, zum Umhängen, umschnallen, sonstewas.


  • Hallo Nexus


    Ja ich bin eine frau:Dund habe auch eine Handtasche da ist das Kramzeugs ja drinnen...sonst benutze ich ja ein Mäpchen..es geht eben um den urlaub ,naja vielleicht denken viele macht die Frau ein Gschiß drauß... :) NUN ja es ist ja der erste Urlaub mit der DM..man will ja alles recht machen und ohhh ich habe ja soo bammel davor.... lg manu