Gewöhnen an die Pumpe...

  • Ohja.. Das rechnen... Man muss seine Zellen wieder selber dazu bewegen alles selber zu berechnen... Und mein Körper vermisst die Pumpe.. komme nicht unter 200 :rolleyes:


    Blackmax, als ich die Pumpe mit Kochsalzlösung hatte fand ich sie nervig und überflüssig. Vielleicht weil der Sinn mir darin fehlte (deshalb is dieser Thred hier auch entstanden) mit dem Insulin war sie binnen ein paar Stunden meins... Und nu fehlt sie einfach... :D meine externe Bauchspeicheldrüse mit Boardcomputer ;)

  • Zitat von Blackmax;262233

    Ich teste gerade die Paradigm, zwar noch mit Kochsalzlösung, aber ...


    Ich verstehe den Quatsch nicht, den sich manche Ärzte da ausdenken. Wozu soll man eine Pumpe ohne Insulin testen? Etwas sinnloseres gibt es doch gar nicht.

  • Zitat von Cindbar;262304

    Ich verstehe den Quatsch nicht, den sich manche Ärzte da ausdenken. Wozu soll man eine Pumpe ohne Insulin testen? Etwas sinnloseres gibt es doch gar nicht.


    Also ich denke so ein Quatsch ist es gar nicht. Denn so kann man evtl. bereits herausfinden, ob die Pumpe (beim tragen) als störent empfunden wird oder eben nicht. Wenn einem die Pumpe von Anfang an unangenehm ist, dann wird man sich nicht so leicht damit anfreunden können!

    Pour en arriver la

  • Huhu Strandkrob,


    ist echt schön zu lesen, wie toll du mit der Pumpe klar gekommen bist. Und deine anfänglichen Bedenken haben sich wohl doch schnell in Luft aufgelöst. Freut mich für dich!
    Für dich und im Sinne deiner Werte wünsche ich dir, dass alles prblemlos läuft mit Antrag und Bewillignung ;)

  • Danke, ich hoffe auch das es durchgeht und es auch schnell voran geht... Und wenn ich solange das Probemodell vom Doc nehme :D Werde fleißig weiter berichten ;) Meine Anfänglichen Bedenken haben sich wirklich erledigt. Man fühlt sich definitiv freier mit Pumpe. Ach es wäre so toll wenn das klappen würde.




    Danke für eure bisherige Unterstützung ;)

  • kurzes Update: Pumpe wurde beantragt, Tagebücher sind eingereicht (hoffe ich nun einfach mal, hab sie dem Doc in die Hand gedrückt da er es so wollte) und an den MDK ist es schon abgegeben worden :) Daumen drücken :)

  • Hallo Strandkorb,wollte auch mal meine Erfahrung dazu geben ohne das ich mal wieder von jemanden hier angegriffen werde.Meine Pumpe trage ich seit Anfang Oktober dieses Jahr und bin total begeistert.Es ist für mich wie ein Lottogewinn,du hast alle Freiheiten und mußt echt nicht mehr im Winter mit kalten Finger den Pen rausholen.Viele denken das es ein Handy ist wo du was eintippst.Und ich muß nichts mehr vorher einkalkulieren also alles Bestens.Der erste Pumpenantrag wurde abgelehnt und der Zweite genehmigt weil mein Arzt meinte wenn in den Tagebücher viele nächtliche Unterzuckerungen stehen dann hat man schnell die Genehmigung und so war es auch.Also ich drück Dir die Daumen das es klappt.


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter! :confused: :D

  • Ich hab heute in der Arztpraxis angerufen, brauchte noch ein Rezept und fragte ob denn die Tagebücher schon weitergegegeben worden sind, es wusste keiner was :rolleyes: also bin ich dann zu meiner Krankenkasse, schauen wie die Montag da sind, aber die hatten noch auf (hab ich nicht mit gerechnet) und da sind die Tagebücher nicht angekommen :rolleyes:² also doch nochmal in der Pause des Seminares anrufen und fragen was nun Sache ist.. Ach es könnte doch auch sooooo einfach sein :D

  • Die Insulinpumpe wurde ohne murren genehmigt :) der Bescheid lag heute im Briefkasten (inkl. tänzchen auf der Straße) ein schönes Weihnachtsgeschenk :)

  • Na herzlichen Glückwunsch... Jetzt solltest Du nur noch schnell nen Termin für die Umstellung auf die Pumpe bekommen... Also morgen Vormittag beim Doc anrufen und fragen und nerven

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • ja, hab den Bescheid heute vorbei gebracht und eine Kopie machen lassen. Wird nun an die Dia- Beraterin weitergeleitet, ich hoffe sie meldet sich morgen ;) Also vor Weihnachten wäre das schon toll :)


    (und langsam könnte ich mal ein neuen Thread eröffnen... *grins*)

  • Ja, Accu Check Combo, die ich auch getestet habe. wenn ich das am Dienstag richtig verstanden habe, ist sie sogar schon in der Arztpraxis ;)

  • Hey, super! :6yes: Das ist ja mal wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk!!! Drück dir die Daumen, dass es noch vor den Feiertagen klappt!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von strandkorb87;273766

    Ja, Accu Check Combo, die ich auch getestet habe. wenn ich das am Dienstag richtig verstanden habe, ist sie sogar schon in der Arztpraxis ;)


    Super und meinen Glückwunsch :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Herzlichen Glückwunsch und bessere Lebensqualität .
    Ich hoffe das Dir das alles erspart bleibt was mir nach der Pumpenzusage passiert ist .:6yes:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P