DM seit wann?

  • Seit Eurer Umwaelzung des Images sehe ich,
    dass bei niemanden mehr drin steht, seit
    wann er/sie DM hat. Ist das mit Absicht so,
    oder habe ich da wieder etwas versaeumt?

  • Ich seh es bei den anderen, bei dir auch!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich seh hier bei Dir nicht links stehen "Diabetes seit...".


    Da steht nur
    "Registriert seit",
    "Ort",
    "Beiträge" --> braucht kein Mensch wissen, wer wieviele Beiträge geschrieben hat, könnte also rausfallen,
    "BZ-Messgerät",
    "Pen/Insulinpumpe",
    "Remissionsphase" und
    "Software"


    Gruss,
    Surferin

  • Also ich seh auch nichts...:confused:
    Vielleicht gehts bei dir weil du Moderatorin bist, Katrin?
    Hatte mich schon gewundert, wollte aber erstmal abwarten.
    Normalerweise stand die Dauer: Diabetes seit... doch jetzt immer links mit im Profil. Da ist bei mir jetzt nichts und ich seh bei euch auch nichts.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • ah....ok
    Das heisst nur, dass ich als Mod es sehe und ihr nicht. Ich geb das mal an die Admins weiter!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich sehe bei euch auch nichts.
    Dann habe ich (eine sicher automatisierte) Mail erhalten, dass es Pflichtfelder im Profil gibt:


    --> Geschlecht, Therapie, DM seit wann.


    Da habe ich meinem Kontrollzentrum geschaut, dass bei mir alles korrekt eingetragen ist.


    aber: der Punkt: "DM seit", den finde ich nirgends... ;)

  • Mehr als weitergeben kann ich es nicht. Und es wird wohl kurz dauern, bis was passiert, allein deswegen, weil unsere Admins auch dem arbeitendem Volk angehören.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • chatti,


    ich wollte auf Danke klicken, um Dir zu sagen, dass ich mich bedanke,
    dass Du Dich darum kuemmern willst. Sofort kam die uebliche
    Bulletin-Systemmeldung, dass ich dazu kein Recht haette und ob
    ich einen anderen Beitrag fuer mich verfaelschen wollte.
    So einen Bloedsinn habe ich noch nie gehoert. Wen ich etwas
    schreiben will, dann tue ich es und schmuecke mich nicht mit
    fremden Federn.
    Ich habe auch mein Profil vervollstaendigt, wie erfordert. War alles
    noch drin v0n 2008, habe also nichts geaendert, aber DM seit wann
    fehlte. Ich finde esd wichtig, damit man einem Neuling nicht
    Angst macht oder einem alten Hasen mit Ammenmaerchen daherkommt.
    Nochmal DANKE sage ich trotzdem.





    P.S. Jetzt haben sie mein Danke unter Deinem Beitrag doch zugelassen.

  • Jutta: Danke Dir:-) Ich tu, was ích kann. Wir wollen ja alle, dass das Forum funktioniert und alle zufrieden sind.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;254521

    Mehr als weitergeben kann ich es nicht. Und es wird wohl kurz dauern, bis was passiert, allein deswegen, weil unsere Admins auch dem arbeitendem Volk angehören.


    hey, nur keinen Stress! :)
    Eilt ja absolut nicht & war nur ein Hinweis.


    [X] *Danke drückt.* :6yes:

  • Zitat von louis_cyphre;254525

    hey, nur keinen Stress! :)
    Eilt ja absolut nicht & war nur ein Hinweis.


    [X] *Danke drückt.* :6yes:


    :-) passt scho (sagen wir in Bayern.....*ggg*

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Aus dem anderen Thread, der leider sofort geschlossen wurde:


    Zitat


    wir haben das Profilfeld "geschlecht" und das Profilfeld "therapie" zum "Pflichtfeld" gemacht. Es hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass der Austausch dann einfach schneller und besser klappt.
    Auch um die User für das Frauen- und/oder Männerforum frei zu schalten, ist er erforderlich zu wissen, ob man mit einem Mann oder einer Frau spricht.


    Da spricht ja auch garnichts gegen, WENN man die Felder denn ausfüllen könnte. Leider sind die aber seit gestern weg...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;254569

    Da spricht ja auch garnichts gegen, WENN man die Felder denn ausfüllen könnte. Leider sind die aber seit gestern weg...


    Die Felder befinden sich ganz oben bei Profil bearbeiten unter "Erforderliche Angaben zur Registrierung - Alle Felder müssen ausgefüllt werden."

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;254572

    Die Felder befinden sich ganz oben bei Profil bearbeiten unter "Erforderliche Angaben zur Registrierung - Alle Felder müssen ausgefüllt werden."


    Ah okay, man muss übers Kontrollzentrum gehen...


    Aber bei den Beiträgen links werden Geschlecht, Therapieform und sei wann man Diabetes hat trotzdem nicht angezeigt. Dabei sind das gerade die wichtigsten Felder wenn man jemandem antworten will.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Huhu ;)


    Würde es sehr begrüßen, wenn das wieder bei jedem stehen würde. Manchmal ist es doch sehr Interessant zu wissen, wie lange wer mit seinem Handycap schon lebt.


    LG Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von TryHarderFish;254573

    Aber bei den Beiträgen links werden Geschlecht, Therapieform und sei wann man Diabetes hat trotzdem nicht angezeigt. Dabei sind das gerade die wichtigsten Felder wenn man jemandem antworten will.


    Ich vermute, zumindest bei den beiden letzten Feldern, das ist der Tatsache geschuldet, dass die Felder als Pflichtfelder verschoben worden sind und demnach nicht mehr dort stehen, wo sie vorher waren und man sie nun erneut einpflegen muss, dass sie neben den Beiträgen erscheinen. Läuft im Moment ein wenig durcheinander hier.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Erkenne ich das Geschlecht jetzt an dem Pünktchen neben dem Namen? Die grünen sind die Männchen, richtig? Die farblosen wir Frauen?


    Edit: Kann auch wieder nicht sein, mein Punkt ist auch grün. Was bedeutet der Punkt also?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)