Hallo,
ich hab seit einegen Wochen Probleme mit den Batterien in meiner Veo.
Zuerst dachte ich, es kommt von den warmen Temperaturen draußen, aber das kann nun doch nicht sein.
Vorweg: ich verwende ausschließlich dei Batterien, welche von Medtronic bei der Reservoirbestellung beiliegen und lagere sie bei Raumtemperatur im Schrank.
So.
Beim wechseln der Batterie kommt bei der ertsen NEUEN und VOLLEN Batterie die Fehlermeldung "Batterietest fehlgeschlagen". Also lege ich noch eine Neue ein und wenn ich Glück habe akzeptiert meine Pumpe diese. Wenn nicht, muss meist ein dritter Versuch her. Dei fehlgeschlagenen Batterien entsorge ich dann sicherheitshalber, also kein Vertauschen, etc.
Ausserdem zeigt die Pumpe mal volle Batterie, dann wieder nur noch halb voll oder fast leer, dann wieder halb voll usw. an. Das Ganze immer so ca. täglich im Wechsel.:confused:
Zudem verbraucht meine Pumpe echt viel Saft in dieser Zeit. Früher hab ich vielleicht so alle 8 Wochen mal eine neue Batterie einlegen müssen, sind es jetzt schon alle 14 Tage. :eek: Und das, obwohl ich keine Stromfresser wie Fernbedienung oder CGM nutze.
Heute tagsüber war alles ok, und dann nachmittags war auf einmal die Batterie tot, Pumpe gestoppt:confused::confused:
Neue Batterie eingelegt - "Fehler - Batterie gering" - aber sie hat sie wenigstens akzeptiert. Nach ca. 30 Minuten zeigt mir die Pumpe dann auch eine ganz volle Batterie an:eek: (vorher nur 3 Striche)
Kennt das jemand hier und weiß was das ist und was man tun kann?
Habe auch an Medtronic gemailt und bin gespannt was die meinen.
Danke Euch,
Gruß Jubie