iBGStar - GlucoDock -: wer hat Erfahrungen damit?

  • Zitat von Tom85;301874

    Laut Anleitung soll das iBGSTAR ja 6 Monate halten - also die Batterie genauer gesagt.



    Bist Du sicher, dass Du die Angabe nicht verwechselst mit dem BGStar?



    Die Akku-Ladung von meinem iBGStar hat immer etwa 8-12 Tage gehalten. Die Batterien vom BGStar ca. 6-8 Monate.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Du kannst es übers iPhone auch aufladen

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich bin auch Typ I Diabetiker und bin von beiden Geräten ibgstar Sanofi und auch dem GlucoDoc sehr angetan. Es stimmt, daß ibgstar hat den Vorteil, dass es auch misst wenn das iphone nicht direkt angeschlossen ist. Auch kann man bei verlorenem Iphone Netzteil das netzteil des kombinierten ibgstar mit iphone nutzen, um das iphone aufzuladen...


    Ich finde die Geräte super, weil es einfach einfach und unkompliziert ist und man vorallem so viel Platz spart, wenn man unterwegs ist. Einfach ein größeres "Extra-"Device weniger.
    Was mir nie gereicht hat, das waren die Auswertungen aus den beiden Apps von ibgstar und glucodcoc.


    Und dafür gibt es jetzt Diabetizer. Total durchdachte Lösung für einen Diabetiker!!



    Die App ist in Kürze verfügbar!!!

  • Zitat von diabetizer;303582

    Die App ist in Kürze verfügbar!!!


    Funktioniert die dann direkt mit den Geräten?
    Oder muss man die Werte manuell eingeben?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • diabetizer gibt es auch mal ein paar Bilder zu dem Programm und seinen Funktionen. Ansonsten brauchst deine links nicht überall drunter setzen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe Mal eine Frage an die Nutzer vom iBGStar.
    Ich selbst nutze die (in meinen Augen) supermotivierende mysugr App und möchte dies auch unbedingt so beibehalten.
    Nun liebäugle ich seit kurzem aber auch mit dem iBgStar, als zukünftiges Messgerät,weil mir sämtliche anderen mobilen BZ-Messgeräte, die ich bis jetzt versucht habe, einfach immer noch zu unausgereift vorkommen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten direkt vom iBGStar in das mysugr Programm zu schaufeln, ohne erst alles von Hand umtippen zu müssen, oder ist man da dann doch eher an den iBGStarManager gebunden?

    2 old 2 die young!

  • Ich habe die Firma schon gefragt. Ein Import ist noch nicht möglich. Ich habe eine Zusammenarbeit (in dem Fall mit Medisana) vorgeschlagen.


    Zur Zeit gebe ich die Werte manuell ein aber auf Dauer werde ich wohl beim Glucodock bleiben. Das spart viel Zeit.

  • Nikkor: Vielen Dank für die Info. Dann wird das iBGStar auch noch nicht gekauft, denn dann ist´s ja für mich keine große Veränderung zum Nano.
    Ob ich die Daten nun vom iPad aus ins Programm abtippen muss, oder direkt vom Messgerät ist doch ziemlich Wurscht.
    Mal abwarten, ob die das noch umsetzen, dass man Daten direkt in mysugr importieren kann, denn meine Software möchte ich unbedingt beibehalten.

    2 old 2 die young!

  • Keine Ahnung, ob diesen Thread noch einer liest… trotzdem möchte ich als Nutzer des iBGStar-Messgeräts mal kurz einen Kommentar posten zu dem Gerät - meine Erfahrungen nach ca. 2 Jahren sind nämlich nicht die besten.


    Natürlich war ich zunächst auch unglaublich begeistert von der winzigen Größe und der schnellen Messung - kein Vergleich zu meinem alten Messgerät! Leider zeigten sich aber schon bald die Nachteile des Geräts (und nein, es ist mir nie heruntergefallen, und geduscht habe ich es auch nicht, nur eben tagtäglich bei mir gehabt, wie man es als Typ-I-Diabetiker eben tut):


    Zum einen hält der Akku nicht mehr besonders lange (ca. 10 Messungen - dieses Problem scheinen viele zu haben, siehe z.B. die Rezensionen bei Amazon). Viel nerviger aber ist, dass ab einem Akku-Stand von unter 50% die Fehlermeldungen an Häufigkeit zunehmen, wodurch der Teststreifenverbrauch entsprechend groß wird.


    Mittlerweile hat das Gerät ganz den Geist aufgegeben - die Service-Rufnummer von Sanofi ist entgegen den Versprechungen auf der Website jedoch nicht zu erreichen (sie haben einen freundlichen Computer-Rausschmeißer, der einen schnellen Rückruf verspricht - mittlerweile warte ich seit über 4 Stunden, keine Ahnung, ob da noch was kommt). Auf eine Antwort auf eMail-Nachfragen kann man sogar 2 Wochen warten (habe ich versucht, als die ersten Fehler auftraten).


    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das Grundkonzept hinter dem Gerät ist super, und ich würde mir wünschen, dass noch mehr Hersteller ähnliche Geräte entwickeln. Nur beim iBGStar rate ich zur Vorsicht, langfristig hält es - weder von der Verarbeitung noch vom Service her - was es verspricht.

  • Hallo und Willkommen!


    Ich habe es, aber... Da es veraltet im Vollblut misst, hatte mein Diabetologe abgeraten. Ist leider zu ungenau und von daher nichts für mich! Warst Du denn, mal abgesehen von der Technik, ansonsten zufrieden mit Deinen Einstellungen? Oder hat Dich das öfter in den UZ getrieben? Weil es viel zu hoch misst?