Nasen am Medtronic Katheter brechen ab.

  • Brechen bei euch neuerdings auch immer die Nasen beim einrasten des Katheters an der Pumpe ab? Ist fast egal welche Sorte Katheter ich benutze. Nutze die Mio, Sure-T und Quickset.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,


    hab keine Probleme damit, meinst du die Nasen die das Insulinsreservoir an der Position halten nach dem eindrehen ?


    Stell mir ehrlich gesagt ziemlich schwer vor die abzubrechen.


    Gruss
    Matthias

  • Zitat von Typ1er;263174

    Brechen bei euch neuerdings auch immer die Nasen beim einrasten des Katheters an der Pumpe ab? Ist fast egal welche Sorte Katheter ich benutze. Nutze die Mio, Sure-T und Quickset.


    Ups :eek:


    Ich habe auch die MIO Katheter, bis jetzt ist das bei mir noch nicht passiert.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mal ist es beim rein drehen mal beim Rausdrehen, aufgefallen ist es mir erst die letzten paar Monate. Vorher sind sie nie abgebrochen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich verwende den Quickset und den Silhouette, habe keinerlei Probleme diesbezüglich.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Typ1er;263217

    Mal ist es beim rein drehen mal beim Rausdrehen, aufgefallen ist es mir erst die letzten paar Monate. Vorher sind sie nie abgebrochen.


    Ich werde darauf achten und berichten.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mir sind die Nasen das erste Mal (bei Sure-T) vor einen halben Jahr abgebrochen.
    Ich habe es erst nicht bemerkt, erst als sich die Nase im Reservoirfach verkeilt hatte.:mad:
    Seit dem achte ich darauf. Passiert aber schon ab und an.

  • Ja die fliegen in letzter Zeit öfter mal weg. Wollte auch schon mal hier anfragen oder die Hotline anrufen. Hab schon gedacht das in der Rille in der Pumpe, wo die dann festsitzen, bisschen Dreck der Grund ist, aber das hab ich mittlerweile ausgeschlossen.

  • Zitat von mistpfützenfrosch;263189

    Bei mir brechen die Nasen ab wenn ich das Reservoir wieder rausdrehe.
    Und da stört es mich nicht.


    Bei mir ist das seit fast einem Jahr schon so. Verwende nur Sure-T

  • Hmmmmmm wenn ich das hier so lese sollten wir (ich ja noch nicht) bei Medtronic auf den Buschklopfen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei meinen Eltern brechen sie auch ab, hab vorhin mal nachgefragt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;263275

    Bei meinen Eltern brechen sie auch ab


    ?????:confused::D

  • Ich verwende die mio´s und beim rausdrehen bricht ab und an die "Nase" ab. Am Anfang hab ich mich erschrocken, jetzt nicht mehr. Passiert ist nichts.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Bei mir ist das bisher nur beim rausdrehen passiert und das auch nur am Anfang (d.h. vor über einem Jahr). Seitdem versuche ich, die Reservoire "mit Gefühl" rauszudrehen, d.h. langsam und seitdem ist nix mehr passiert.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)