Sommerbabys 2013

  • Hi Simone,
    es reicht, wenn du erst später zum Frauenarzt gehst. Die Pumpeneinstellung ist jetzt auf jeden Fall VIEL wichtiger! Je später du gehst, desto wahrscheinlicher ist es, dass man schon den Herzschlag hören/sehen kann und DAS ist eigentlich der Moment, auf den man in der ersten Zeit "wartet". Wenn du sicher gehen willst, dann rufe doch morgen einfach mal bei deinem Gyn an und frage nach.
    Liebe Grüße und alles Gute!!!!!!
    Dorfkind78

  • Meinst du in der Klinik gibt es keine Gyn Station? Da wirst du doh massig Zeit haben und das eine und das andere verbinden können... :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Nein in der Klinik gibt es keine Gynäkologische Station. Aber danach habe ich ja Zeit!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • schade... Herzlichen Glückwunsch erstmal, liebe Simone :D

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Danke Vanessini

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Du mußt nicht sofort zum Gyn, meistens muß man eh ein paar Tage auf einen Termin warten. Ruf einfach mal an und laß Dir einen Termin geben, der zeitlich für Dich günstig ist. Ich habe bei meinem Gyn meistens einen Termin so eine Woche später als den Tag vom Anruf bekommen. Wenn Du noch wegen der Pumpeneinstellung unterwegs bist, kannst Du den Termin bestimmt auch noch ein paar Tage nach hinten schieben...
    Einstellung ist auf jeden Fall wichtiger, wenn Du einen positiven **-Test hast, bist Du schwanger! Und ein paar Tage warten kann nicht schaden, dann sieht man wirklich mehr ;)
    Wenn Du in der 5. Woche zum Gyn gehst, kan es sowieso sein, dass er Dich noch einmal 10 Tage später bestellt und noch einmal guckt und erst dann einen Mutterpaß ausstellt, wenn man den Embryo erkennen kann, und die ** sich gut etabliert hat.


  • Wie cool Simone!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch, noch ein kleines Sommerbaby *freu*:love::love::love:!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin grad übrigends auch wieder im KH, wegen Hyperemisis....die letzten Tage gings mir sehr bescheiden. Heute ist der erste Tag, wo ich mal wieder das KH verlasse....Na ja, könnte schlimmer sein, dem Bauchzwerg gehts nämlich richtig gut, alles zeitgemäß bisher.


    @Jubie@Pumpfee: Ich drück Euch ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tabata: Habe mich auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Was würde ich schon mit einer Wahrscheinlichkeitsaussage anfangen? Es würde mich nur fertig machen....weitere Konsequenzen hätte es dann nicht. Überlege grad, ob ich das schon irgendwo geschrieben hatte??? Keine Ahnung, ist ja auch egal...


    Simone: Wie gehts Dir denn so? Hast Du schon ausgerechnet, wie weit Du bist oder sein könntest?

  • Hi Danke für Eure vielen tips und netten Nachrichten.


    Saphia ich bin in der 5. Woche! War heute doch noch beim Gyn und man konnte schon einen kleinen schwarzen Punkt und die Fruchthöhle sehen! Hurra. Wie weit ist es denn bei Dir?


    Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Herzlichen Glückwunsch Simone, ich freu mich ganz doll für euch und wünsch dir eine schöne und sicher spannende Kugelzeit :6yes:


    Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht lange ausgehalten auf den GynTermin zu warten ;)

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Noch kann man es gar nicht glauben. ich hoffe nur es bleibt und geht nicht ab!
    Ich kann mich noch gar nicht so freuen weil ich Angst habe, es zu verlieren!


    Es haben so viele Frauen Fehlgeburten.


    Hat eigentlich jede Frau Fehlgeburten oder wie ist da die Prozentzahl?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Nein, nicht jede Frau hat Fehlgeburten. Und man muß auch nicht bei der ersten ** eine haben. Ich bin beim ersten Versuch mit meiner Tochter schwanger geworden und habe sie erfolgreich ausgetragen ;)
    Das Risiko einer Fehlgeburt ist in den ersten 12 Wochen am größten, da hier Fehler im genetischen Code oder in der Zellstruktur zum absterben des Embryos führen, wenn diese nicht reparabel sind.
    Schätzungsweise 15% aller Schwangerschaften enden vor der Geburt eines Babys, das Risiko wird dabei so eingeschätzt:


    4. SSW bis zu 50 %
    6. bis 8. SSW ca. 18%.
    ab der 17. SSW nur noch 2 - 3%.


    Hängt aber auch mit dem Alter der Mutter zusammen.
    Manche Frauen haben mehrere FG, andere mehrere Kinder und keine, das kann man vorher nicht wissen... Meistens geht alles gut, und nach rund neun Monaten kann man einen kleinen Zwerg in den Armen halten. Da Du ja keine Statistik bist, und Du ja auch nur einmal gleichzeitig schwanger sein kannst (und 85% gut ausgehen) wirst Du es bestimmt schaffen.
    Freu Dich, und mach Dir keine Sorgen ;)


    Ich drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass alles gut geht, und wünsche Dir viel Spaß in der Kugelzeit!!!
    (Vielleicht schon einmal anfangen Bauchbilder zu machen :D)

  • Hallo Mädels,
    ich werde auch ein Sommerbaby haben. 02.07.13 ist der vorraussichtliche Entbindungstermin :)
    Ich hoffe jetzt sehr schnell das CGMS zu bekommen, die Krankenkasse hat mich da ziemlich an der Nasenspitze rumgeführt.
    Mein Großvater hat den Krümel heute liebevoll Cocktailshrimp getauft. :)

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Ja Glueckwunsch! Du hast einen Tag vor Oskars Geburtstag ET:).
    Wohnst Du nicht in der Naehe von HD? Da gibt es die Moeglichkeiten ganz rasch an ein CGMS zu kommen...

  • Zitat von alex;270107

    Ja Glueckwunsch! Du hast einen Tag vor Oskars Geburtstag ET:).
    Wohnst Du nicht in der Naehe von HD? Da gibt es die Moeglichkeiten ganz rasch an ein CGMS zu kommen...


    Danke :)
    Ich arbeite in HD. Welche Möglichkeiten? Klär mich auf!!! :)

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von Honeycakehorse;270082

    Hallo Mädels,
    ich werde auch ein Sommerbaby haben. 02.07.13 ist der vorraussichtliche Entbindungstermin :)
    Ich hoffe jetzt sehr schnell das CGMS zu bekommen, die Krankenkasse hat mich da ziemlich an der Nasenspitze rumgeführt.
    Mein Großvater hat den Krümel heute liebevoll Cocktailshrimp getauft. :)


    Wie schön liebe Honey, Glückwunsch!!!!!
    Bezüglich des CGMS...bin ja grad auch noch im KH :7no: und bekomm meine Mahlzeiten immer noch per Infusion weil nix drin bleiben mag und habe hier auch mal nachgefragt. Die Diabetologen haben wohl derzeitig keins da,weshalb das schlecht ausschaut und die Diabetesberater zweifelten daran, dass mir dass so viel bringt, weil man zwar den Langzeitverlauf hat, aber die Werte quasi immer erst noch auslesen muss. Also man würde erst im Nachhinein dann die Werte einsehen können. Darüber hinaus meinten die noch, dass ein CGMS meist nur für eine Woche bewilligt wird :confused:.... hab grad den Eindruck, dass Du diesbezüglich andere Infos hast:confused:??? Würde mich mal interessieren. Hängt das vom Bundesland ab? Oder ist das mehr son Glücksspiel?????


    Und wie geht es Dir so???


    Mein Morgen hat schon schlecht angefangen, mit nem BZ von 170:11weinen2:. Bin gestern mit 150 ins Bett, habe eine Einheit korrigiert und jetzt so eine sch....Ich hoffe, Krümelchen verzeiht mir den hohen BZ:11weinen2:.... Bin grad fix und fertig deswegen:11weinen2:.


    Nochmal ne Frage: In den ersten drei Monaten hat man ja bzgl ** das "alles oder nichts Prinzip"....heisst das im Umkehrschluss, wenn ich die nä 12 Tage überstehe (bin dann in der 12 SSW) hat Babylein die BZ Schwankungen kompensieren, reparieren oder gar ausgleichen können, weil es nicht zu einer Fehlgeburt gekommen ist? Oder ist das damit nicht automatisch gesagt?
    Ab welcher SSW ist die Entwicklung der kindlichen Bauchspeicheldrüse vollendet? Beginnt das Kind ab dem Zeitpunkt, Insulin für die Mutter mitzubilden:eek:, insofern der BZ zu hoch ist?:confused: Oder ab welchem Zeitpunkt? Hier im KH konnte mich noch keiner diesbezüglich aufklären.....die Diabetesberater sind mit den Gyn Fragen überfordert und die Gynäkologen kennen sich nicht so gut mit den BZ Geschichten aus:7no:.

  • Honey


    Herzlichen glückwunsch, noch ein weiteres Sommerbaby! Dann sind wir schon zu dritt!


    Grüße und viel glück Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo Saphia,


    die Bauchspeicheldrüse des Embryos kann schon in der 11. Woche anfangen Insulin zu produzieren, voll entwickeln werden sich Leber und Bauchspeicheldrüse aber bis hin zur 23. Woche.
    Ein Blutzucker von 150 oder 170 ist noch nicht so hoch. Generell kommt es bei erhöhten Werten zur Bindung von Zucker an Zellkomponenten, wodurch diese in ihrer Funktion eingeschränkt werden können. Aber die Bindung ist auch reversibel, kann also bei Normalisierung der Zuckerwerte sich wieder lösen. (Sonst hätten wir alle wohl keinen HbA1c von 5-6,5 :D weil nach einer Entgleisung würde der dann einfach bei 11 stehen bleiben...). Mach Dir keine Sorgen, bestimmt war der Wert in der Nacht zwischendurch niedriger.


    Wenn Die kindliche Bauspeicheldrüse anfängt Insulin zu produzieren, kann sie nicht für die Mutter mitbilden, weil nur Glucose durch die Plazenta kann, nicht aber Insulin (Deshalb sagt man auch eine Unterzuckerung sei für das Baby nicht so schlimm, da es nicht vom Insulin getroffen wird, nur der Nachschub an Zucker fehlt halt...). ABER, wenn der Zuckerspiegel der Mutter zu hoch ist, geht mehr Zucker duch die Plazenta zu dem Baby über, was dann mehr Insulin bildet um den eigenen Zuckerspiegel zu normalisieren, was leider als Nebenwirkung die Einlagerung des nicht benötigten Zuckers als Fett zur Folge hat. Und weil der Zuckerspiegel vom Baby niedriger ist, strömt noch mehr Zucker nach... Deswegen hat man Angst, dass Babys, von schlecht eingestellten Müttern mit deutlichem Übergewicht zur Wellt kommen. Ein zu hohes Gewicht des Babys bei der Geburt erschwert auch eine normale Geburt...

  • Danke Miah für Deine beruhigenden Worte....bin aber doch ziemlich aufgelöst und fertig grad. Meine Werte sind heute echt nicht gut:( Bin gestern um 22Uhr ins Bett:
    22 Uhr 115
    0 Uhr 159, 0,7 E Humalog (Vorschlag Bolusrechner)
    08:00 Uhr 172 2 E Humalog
    09:00 Uhr 160 0,5 E Humalog
    11:08 Uhr 105
    12:13 Uhr 84, 12:29 4BE, 4 E Humalog
    14:25 Uhr 161 :( 0,6 E Humalog (Vorschlag Bolusrechner)
    15:25 Uhr 152 :( 0,3 E Humalog


    Hab das Gefühl, ich kriegs gar nicht hin heute. Dazu kommt, dass alle bei mir wegen Hypos schreien (das ist auch hier im KH so) und den Insulinbedarf reduzieren, reduzieren, reduzieren....ja super, ich krieg langsam Panik mit diesen Werten und weil die so gar nicht zügig runtergehen. Fühle mich von den Diabetesberatern nicht verstanden und mich nervt (!) das Gequatsche bzgl. Gegenregulation...ich habe diese bescheuerte Gegenregulation, die bei allen Werten, sie sich nicht erklären lassen, scheinbar als Ursache herhält, bei mir nicht festgestellt. Ich habe erhöhte Werte nach UZ, weil ich unkontrollierter Esse. Ich habe schon so lange Diabetes....ach sch....ich fühl mich einfach nicht verstanden. Laut der Diabetesberater hier ist die Hypo genauso gefährlich wie die Hypers, wenn nicht sogar gefährlicher, wegen Ursache erhöhter BZ Werte im weiteren Verlauf. Es wird echt so geschrieen bei Unterzuckerungen und die Hypers sind nicht Thema. Bin fertig und fühle mich allein auf weiter Flur. Sorry fürs auskotzen....not my day :11weinen2:....


    Überlege die Basalrate hochzufahren, habe natürlich auch hier im KH null Bewegung....ich weiss auch nicht:(

  • Mmmmh, 84 ist schwanger kein Hypo?
    0,7 Einheiten Insulin bei 159 hören sich irgendwie sehr wenig an, wie war denn Dein Korrekturfaktor bis jetzt (mit welchem Insulin)?


    Also eigentlich sollten in der Schwangerschaft Werte über 140 unbedingt vermieden werden, was sagt den die Beraterin dazu? Hat sie andere Grenzwerte, wenn ja, wie bitte kommt sie zu denen? Was sagt der zuständige Arzt dazu?


    :confused:


    So würde ich auch die Basalrate erhöhen.

  • Mein Dia Doc hat auch nicht so strenge Grenzwerte....wundert mich auch immer....aber ich schaffe wirklich nicht alles unter 140....habe selber für mich jetzt gesagt mal Werte bis 180 sind ok, man muss ja auch noch etwas leben können ...gebe mir wirklich viel Mühe, aber manchmal hat alles seine Grenzen...84 ist doch ein supi Wert...wielange bist du jetzt schon im KH???....ganz lieben gruss , muss echt hart sein nicht zu Hause sein zu können...