Duschen mit dem OmniPod

  • Hallo ihr lieben Omnipod träger


    Wie macht ihr das mit dem Omnipod und der Dusche? Ich habe mich gestern geduscht und der Pod war zuvor schon locker, dann ist er natürlich abgefallen. Habe jetzt Angst dass das immer so ist. Wie klappt das bei Euch? macht ihr noch zusätzlich ein Pflaster darauf? Wie macht ihr das beim Schwimmen?


    Liebe Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich hab zwar keinen Pod....
    aber was mir gerade dazu einfällt ist: Es gibt Duschgels, etc...(vor allem für Frauen...) mit irgendwelchen Öligen bestandteilen drin (vor allem die etwas teureren Naturkosmetik-Dinger...). Und Öl + Pflasterklebstoff = Kein Klebstoff mehr

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Danke Max, da muss ich mal darauf schauen!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo Simone,


    wie fest haben die Pods gesessen, die du vorher getragen hast?


    Zitat von simone181281;271166

    ...der Pod war zuvor schon locker, ...


    Nicht jedes Pflaster klebt auf jeder Haut gleich gut. Mein Lieblingspflaster zum Fixieren hält bei mir bombenfest, bei meiner Freundin klebt es gar nicht, fällt gleich wieder ab. Vielleicht klebt das Pod-Flaster bei dir generell nicht so fest wie es sein sollte.


    Wenn das Pflaster nicht hält, hilft vielleicht einer der folgende Tipps:

    • Haut vorher mit alkoholhaltigem Desinfektionsmittel säubern
    • Ein Pflaser deiner Wahl unter den Pod kleben, vorher ein Loch schneiden, wo die Kanüle durchpasst, und den Pod dann erst aufkleben
    • Die Haut mit einem "Haftgrund" für Pflaster vorbereiten, wie Skin-Prep oder Cavilon
    • den Pod mit einem Pflaster deiner Wahl überkleben und fixieren


    Zitat von max_stuggi;271175

    Ich hab zwar keinen Pod....
    aber was mir gerade dazu einfällt ist: Es gibt Duschgels, etc...(vor allem für Frauen...) mit irgendwelchen Öligen bestandteilen drin (vor allem die etwas teureren Naturkosmetik-Dinger...). Und Öl + Pflasterklebstoff = Kein Klebstoff mehr


    Dazu kann ich aus erster Hand was sagen, allerdings nur ohne Pod-Erfahrung, aber dafür mit Katheterpflastererfahrung. Pflege meinen Köper auch mit so Naturkosmetik-Dingern ;), bisher haben meine Pflaster die Dusch- und Badeorgien ohne Schaden überstanden.


    LG


    ariola

  • Ich hatte vom Duschen her noch keine Probleme mit dem Pflaster. Habe den Omnipod seit Oktober und war bereits einmal ohne Probleme schwimmen. Morgen kommt der ultimative Härtetest im Erlebnisbad bei den Wasserrutschen - werde mir den Pod auf den Oberschenkel kleben und sicherheitshalber alle Pens mitnehmen... ;)

  • Berichte doch mal, wie es geklappt hat.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo


    Ich klebe meinen Sohn immer eine Fixomull drüber ..hält bombenfest.Beim Schwimmen eben so.Bist jetz keine Probleme.Er nimmt auch keine Duschgels mit ölen..sondern ganz normal Duschgel für Kinder ..wir sind bis jetzt super zufrieden :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert, aber was heißt drüber? Also wickelt ihr das Fixomull komplett um den Arm oder macht ihr das nur über den Pod und über das Pflaster.
    ich bin auch sehr zufrieden und liebe den Pod jetzt schon.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von simone181281;271209

    Bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert, aber was heißt drüber? Also wickelt ihr das Fixomull komplett um den Arm oder macht ihr das nur über den Pod und über das Pflaster.
    ich bin auch sehr zufrieden und liebe den Pod jetzt schon.





    HI nur um den Pod :) Sonst siehst ja aus wie ne Klebemumie :D lg manu

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Ok super, das werde ich ausprobieren. Der Omnipod ist echt super. Das leben damit ist viel schöner und einfacher.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Bei mir hält das Pflaster bombenfest. ich trockne den pod nach dem duschen gut ab ebenso tupfe ich das pflaster nach dem duschen/schwimmen gut ab! direkt daran ziehen nach dem duschen würde ich nicht! wenn das pflaster dann wieder trocken ist, hält der pod wie vorher! Auch beim schwimmen im pool habe ich bisher noch keine probleme gehabt! evtl. musst du auch darauf achten dass du an die stelle, an die der neue pod soll z.b. keine boddylotion aufträgst, sonst kann die haut evtl. zuviel nach fetten. ich benutze auch immer Cutasept F zum desinfizieren vorm neuen pod aufkleben.

    Pour en arriver la

  • Hallo Simone,


    bei mir haben sich die Pods am Anfang auch manchmal gelöst, das lag aber glaub ich daran, dass ich nach dem desinfizieren nicht lange genug gewartet habe. Die Haut muss wirklich trocken sein und das Pflaster sollte keine Falten haben. Seit ich mich daran halte, klappt es super! Manchmal merke ich am dritten Tag, dass sich das Pflaster leicht löst, dann überklebe ich es mit Fixomull, muss aber nicht jedes Mal sein.
    Also ein bisschen üben, dann wird das:-)

  • hi


    Mein Sohn hatte am Dienstag in der Schule schwimmen,,der 1 Test für unsren Pod:) ich habe ein Pflaster Fixomull abgeschnitten so das es den gesamten Pod überdeckt.Und er hielt super...klar die andren Kids staunten nicht schlecht ,das Pascal jetzt schon ein Osterei mit sich rumträgt:)aber sie fanden es doch ganz toll das er mit den Pod schwimmen darf,und passen auch sehr auf das niemand Pascal stößt und schupst.Also Fazit.....Podi hat den Dusch,Bade,Schwimmtest mit sehr gut bestanden:6yes:

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • So, also hier mein kleiner Bericht zum Erlebnisbad:


    Habe mir den Omnipod am inneren Oberschenkel aufgeklebt, damit beim Rutschen am Rücken nix passieren kann. Drüber noch die Bermudabadehose und der Pod war dann recht gut fixiert. Das Pflaster hat ziemlich gut gehalten vorerst, nur war ich zeitweise länger als eine Stunde ohne Unterbrechung im Wasser, wodurch dann die Ränder am Pflaster sich doch etwas lösten. Bis auf dieses Manko hatte ich allerdings keine Probleme - den Pod habe ich dann noch weitere 1,5 Tage in Betrieb gehabt und sicherheitshalber mit Leukoplast abgeklebt.


    Lg

  • Leider bin ich noch keine Pumpenträgerin, jedoch konnte ich den neuen Pod nach nem Workshop von DiaExpert testen. Habe ihn 3 Tage lang getragen und somit auch beim duschen. Vor der Anbringung wurde die Haut desinfiziert und das Pflaster danach mehrmals glatt gestrichen. Der Pod hielt bombenfest obwohl ich beim duschen mit der Hand dagegen gestoßen bin! Sicherlich hätte ich ihn noch mindestens 3 weitere Tage tragen können!

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*