Wick DayMed und Wick MediNait

  • Hallo,


    mich hat mal wieder eine ziemlich schlimme Erkältung im Griff. Jetzt schon seit 9 Tagen. Das meine Nase vom vielen Putzen ganz wund und blutig ist, stört mich nicht so sehr. Aber der Husten und die Schwäche machen mir ziemlich schlimm zu schaffen. Jetzt habe ich mir überlegt von Wick DayMed und MediNait zu nehmen. Im Beipackzettel steht, dass besondere Vorsicht bei Diabetes geboten ist. Paracetamol soll die BZ Werte verändern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Medikamenten? Oder wie behandelt ihr eine akute Erkältung?


    Viele Grüße


    Gabi

  • Von dem Mumpitz würde ich die Finger lassen... Kostet viel, wirkt wenig. Und bekämpft vor allem nur die Symptome.


    Ich behandele eine Erkältung mit viel viel Tee, als Hustenlöser ACC akut oder Mucosolvan. Für die Nase helfen Nasenduschen mehrfach täglich und bei Bedarf ein abschwellendes Nasenspray. Ansonsten (und das ist ja immer der schwerste Teil): viel Ruhe und körperliche Anstrengung vermeiden.


    Gegen Hustenreiz hilft wunderbar ein selbstgemachter Rettichsirup (Rezepte via google).


    Gute Besserung!!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo,


    von den WickSachen würde auch ich die Finger weglassen.
    Prophylaktisch nehme ich ab Herstsaison Zink zur Abwehrsteigerung (gibt´s bei DM) und wenn es mich dann doch erwischt hat, dann Hustenlöser , viel Tee und möglichst viel Ruhe. Rote Nase bekämpfe ich neben Nasenspray gerne mit Linola Fett (damit wird es gar nicht erst wund ;)).


    Gute Besserung

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich finde, die Wick-Kombi Mittel können die Symptome gut lindern. Das mach meiner Meinung nach aber eher in der Anfangsphase sinn. Nach 9 Tagen sollte man sich langsam besser fühlen. Wenn du dich immer noch so krank fühlst gehörst du meiner Meinung nach zum Arzt. Das Paracetamol wirkt natürlich gegen Schmerzen und/oder Fieber. Hab´s zwar lange nicht mehr genommen, konnte aber keinen Einfluss auf den BZ feststellen. Wichtig bei Kombination von Arzneimitteln, immer auf Wechselwirkung prüfen, am besten den Apotheker fragen, ob es da Probleme gibt.


    Ich persönlich setze bei Erkältungen gerne auf Schleimlöser auf Naturbasis (Soledum Kps. o.Ä.) und bei Bedarf Nasenspray.


    Lieben Gruß und gute Besserung!
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich habe immer Gelomyrtol im Haus, da sich bei mir gern was in die Nebenhöhlen setzt und dann wochenlangen Hustenreiz verursacht.


    Als Akuthilfe bei Halsschmerzen hilft bei mir frischer Ingwer. Gern auch in der Thermoskanne mit Zitronentee heiß über den Tag verteilt trinken.


    Bei "Schwäche" mußt Du wirklich aufpassen, eine verschleppte Grippe kann das Herz angreifen. Also lieber mal etwas ruhiger machen.


    LG Wildrose


    P.S. Bezüglich des freiverkäuflichen Zeugs lies mal das:
    http://www.faz.net/aktuell/wis…giftschrank-11886506.html


    PS.2 Gute Besserung. Habe meine Erkältung letzte Woche auch nicht richtig auskuriert und nun eine schmerzhafte einseitige Nebenhöhle:11weinen2:...

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,


    das Problem bei diesen Medikamenten ist nicht die Wirkung, sondern eher das Resultat. Eine Erkältung ist anfangs immer viral bedingt und man kann ohnehin nichts wirksames einnehmen. Das muss man aussitzen.


    Das Problem bei den Wick Produkten ist, dass es die Symptome unterdrückt und man sich schon fast gesund fühlt. Die Schonung bleibt dann aus! Wenn du 2 Kapseln Wick DayMed nimmst und dann im Bett bleibst, ist das kein Problem. Das Risiko, dass man dann doch arbeiten geht oder den Haushalt schmeißt ist jedoch groß. Ich habe unter Wick immer gearbeitet und mich normal belastet und wenn die Wirkung nachließ habe ich gemerkt wie krank ich eigentlich bin...


    Also nie vergessen, dass die beste Medizin Ruhe ist und ein verschleppter Infekt sehr gefährlich sein kann.


    Und zum BZ: Ich habe immer das Gefühl, dass der Infekt die Werte hochtreibt... Bei Paracetamol habe ich das bisher nicht feststellen können, aber ich bin auch noch in Remi.


    Liebe Grüße und gute Besserung
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Homöopathische Mittel helfen auch, was genau, kann ich dir aber nicht sagen bzw. müsste ich in meinem schlauen Buch nachschauen, da jedes Symptom was anderes braucht.

  • Zitat von gw1255;272196

    Hallo, Paracetamol soll die BZ Werte verändern. Gabi

    Es ist eher so, dass Paracetamol Fieber senkt. Fieber führt zu Insulinresistenz. Gibt man sich wegen des Fiebers mehr Insulin und dann senkt man das Fieber kann es zu Unterzuckerungen kommen. Eh klar. Daher vermute ich es, dass es in den Waschzettel geschrieben wurde. Alles was drinnen steht ist nachher nicht einklagbar. lg Adrian

  • Bei Erkältung hilft viel trinken, inhalieren und bei Halsweh braue ich mir einen starker Thymiantee (1 gehäufter TL auf eine Tasse zehn Minuten ziehen lassen und in kleinen Schlücken trinken). Dieser Unsinn aus der Apotheke ist nur Geldmacherei.

    Easy come, easy go.

  • Paracetamol nehm ich auch, wenns mir mies geht. Bin kein Fan davon, aber es nützt halt recht effizient. Auswirkungen auf den BZ hab ich nie bemerkt. Da er bei derartigen Erkrankungen aber grundsätzlich schwierig reagieren kann, würd ich einfach mehr messen als sonst.

  • Wenn die Erkältung schon 9 Tage geht, würd' ich eher auf einen Arzt vertrauen, als auf Wick. Man soll es eh nicht länger als 3 Tage anwenden bzw. wenn's nach 3 Tagen nicht besser wird einen Arzt aufsuchen. Hab jetzt am Wochenende Wick MediNait 3 Tage genommen und eine deutliche Verbesserung der Symptome bemerkt, Nase läuft fast nicht mehr, Husten ist auch so gut wie weg. Wick MediNait ist für mich in erster Linie ein Mittel, damit ich, trotz Erkältung, gut durchschlafen kann und nicht die ganze Nacht am Bellen oder am Naseputzen bin.
    Auswirkungen auf den BZ hab ich nicht bemerkt. Paracetamol hat bei mir aber sonst auch keine BZ-Schwankungen verursacht.
    Wie war das? Eine Erkältung dauert mit Medikamenten eine Woche, ohne Medikamente 7 Tage.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!