Wie war euer Tag heute?

  • Zitat von TryHarderFish;294556

    Ui, da würde ich aber heute ein bisschen aufpassen, denn normalerweise hast du tagsüber fast keine Basalwirkung (6IE NPH-Insulin wirkt so 8 bis maximal 12 Stunden) und jetzt 3IE. Ich hätte an deiner Stelle wohl einfach den erhöhten Wert heute morgen korrigiert und kein Basal mehr nachgegeben. Also vielleicht besser 1-2 mal mehr messen heute. :)


    Wirkt das echt nur 12h? Mein Diadoc meinte das wirkt 24h.
    Hab eh brav öfters gemessen und war dann nach dem 170er Werten und der Korrektur bzw. dem zusätzlichen Basis auch den restlichen Tag immer schön zwischen 100 und 110 - dürfte also gut gepasst haben.

  • Zitat von nikky_;294695

    Wirkt das echt nur 12h? Mein Diadoc meinte das wirkt 24h.


    Ne, also 24 Stunden wohl auch in riiiiiiiesigen Dosen nicht. Bei 6IE würde ich wohl eher von 8-10 Stunden ausgehen, ist natürlich bei jedem anders. Auf 24 Stunden kommt man dabei aber bei weitem nicht.


    Aber hat ja alles gut geklappt heute! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Alles klar, gut zu wissen.
    Bin normalerweise eh nicht so mutig, dass ich sowas einfach ausprobiere, aber ich hab bei allem über 150 mittlerweile so einen schlimmen, drückenden Schwindel, und das macht einfach keinen Spaß.

  • Zitat von ThommesMayo;295475

    Ich hoffe IRGENDWANN lerne ich das mal mit dem KE-Schätzen...


    Na, ja Thom Hellsehen ist doch ein sehr hoher Anspruch :D
    Jede Küche ist anders, da geht das nur ungefähr.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von ThommesMayo;295500

    Jaaaaa.... Macht mich immer ein wenig unzufrieden wenn sowas nicht einwandfrei klappt... immer dieser Perfektionismus. Bäh....


    Der Perfektionismus kann aber in dieser Situation auch absolut kontraproduktiv sein.... Bin selber schonmal fast dran zerbrochen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von ThommesMayo;295507

    Im Prinzip weiss ich das doch. Abstellen kann ichs trotzdem nicht. Das betrifft auch nicht nur den Diabetes...


    Beim Putzen fände ich das bei nem Mann sehr praktisch *g*

    Easy come, easy go.

  • Wir haben gestern abend einen Met Abend gemacht (der mittlelalterliche Honigwein, nicht das Zeug zum rauchen :p) und dachte mir nach dem 4. Becher ich messe mal ganz vorsichtig: mein absoluter Rekord 554 :eek: Ich hatte das Zeug das letzte mal vor vielleicht 15 Jahren getrunken, da war ich allerdings noch gesund - nix für uns

    Du willst ein iPad 2 gewinnen? Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Neogeo ()

  • Wir haben gestern abend einen Met Abend gemacht (der mittlelalterliche Honigwein, nicht das Zeug zum rauchen :p) und dachte mir nach dem 4. Becher ich messe mal ganz vorsichtig: mein absoluter Rekord 554 :eek: Ich hatte das Zeug das letzte mal vor vielleicht 15 Jahren getrunken, da war ich allerdings noch gesund - nix für uns

    Wenn man dafür Insulin gibt, gehts. Brauche mittlerweile auch für Bier und Ebbelwoi Insulin ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Das stimmt natürlich, aber für 4 Becher von dem Gesöff 10 schlanke Einheiten, fand ich schon krass !!!


    Oktober: Ich möchte hier jetzt keine Werbung für schlechte Drogen machen :rolleyes:

    Du willst ein iPad 2 gewinnen? Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.


  • Wenn man dafür Insulin gibt, gehts. Brauche mittlerweile auch für Bier und Ebbelwoi Insulin ;)

    Insulin für Äppler? Was trinkst du auch den fiesen süß gespritzen... ?(


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Insulin für Äppler? Was trinkst du auch den fiesen süß gespritzen... ?(

    Darf doch auch sauer gespritzter (Äppler) sein. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    -----------------------------------------------------------------


    Zitat

    Wie war euer Tag heute?

    Mit Schmerzmittel (Ibuflam) morgens u. abends geht's...


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/nea.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)