Cola Light

  • Zitat von Oktober;278829

    Ich bin zu doof-ehrlich. Als ich mit dem Zug in Basel war, hab ich im Coop eingekauft... halt etwas, was in D viel teurer ist (;))... aber nur in der erlaubten Menge für den Grenzübertritt.
    Hinterher habe ich mich geärgert. Null Kontrolle! Hätte Koffer u. Tasche richtig vollknallen können. Da wären Reisekosten u. Hotelübernachtung auch gleich bezahlt gewesen. :D


    Das nächste Mal kaufst die Freimenge, legst alles in Weil am Rhein in ein Schliessfach, gehst zurück nach Basel in den Coop, kaufst wieder die Freimenge und machst das so lange, bis du deine Unkosten rausgeholt hast. Oder bis du zusammenklappst ob dem Gewicht. ;)

  • Zitat von Kochloeffel;278832

    Das nächste Mal kaufst die Freimenge, legst alles in Weil am Rhein in ein Schliessfach, gehst zurück nach Basel in den Coop, kaufst wieder die Freimenge und machst das so lange, bis du deine Unkosten rausgeholt hast. Oder bis du zusammenklappst ob dem Gewicht. ;)


    Super Idee!


    Kostet halt etwas Zeit. Hmm...

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Was ist aber, wenn ich das dritte oder vierte Mal beim selben Zöllner vorbeilatsche? :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Kochloeffel;278774

    Ich hab die Longdrinks aufgegeben. Aber wenn ich im jugendlichen Wahn doch wieder in Versuchung komm, gibts das mit Cola Light, bzw. Zero. Danach gibts eine willkürliche KH-Zufuhr in Form von beliebigen Take-away-Gerichten mit Insulin auf gut Glück ;)


    Den Sinn musst du mir aber mal erklären. Du trinkst keine vollgezuckerte Cola, haust dir aber n Longdrink hinter die Binde, isst dann was und insulinierst nach Daumen. Das hört sich für mich ganz geringfügig schwachsinnig an.


    Wie überhaupt diese ganze Angst "Ihhh Cola mit Zucker" und dann die Pizza mit 14, 15 BE hintendran - oder n Omlett mit 7 Eiern (is ja nur Eiweiss und Fett, aber keine KH). Warum genau verarscht ihr euch selbst so?

  • Kochlöffel hat es nicht so mit Zahlen:9engel_3:.


    Aber gegen ein Omlett mit 7 Eiern ist nun wirklich nichts einzuwenden. Übrigens im Sinne der Ausgangsfrage ganz sinnvoll anstelle der 15 BE Pizza am Abend um sein Gewicht zu reduzieren.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Oktober;278838

    Was ist aber, wenn ich das dritte oder vierte Mal beim selben Zöllner vorbeilatsche? :rolleyes:


    Würd mich erstaunen, wenn du da überhaupt einen Zöllner siehst. Sonst machst dasselbe in Rheinfelden, da hats definitiv keine Leute, die dich kontrollieren. ;)

  • Zitat von Wildrose;278844

    Kochlöffel hat es nicht so mit Zahlen:9engel_3:.


    Schweizer halt :D


    Zitat von Wildrose;278844

    Aber gegen ein Omlett mit 7 Eiern ist nun wirklich nichts einzuwenden. Übrigens im Sinne der Ausgangsfrage ganz sinnvoll anstelle der 15 BE Pizza am Abend um sein Gewicht zu reduzieren.


    LG Wildrose


    In beiden Fällen würde ich Gewicht verlieren, weils eh wieder auf dem Teller landet ^^

  • Zitat von Niederrheiner;278841

    Den Sinn musst du mir aber mal erklären. Du trinkst keine vollgezuckerte Cola, haust dir aber n Longdrink hinter die Binde, isst dann was und insulinierst nach Daumen. Das hört sich für mich ganz geringfügig schwachsinnig an.


    Wie überhaupt diese ganze Angst "Ihhh Cola mit Zucker" und dann die Pizza mit 14, 15 BE hintendran - oder n Omlett mit 7 Eiern (is ja nur Eiweiss und Fett, aber keine KH). Warum genau verarscht ihr euch selbst so?


    Ich insuliniere grundsätzlich nach "Daumen", weil ich die genaue Menge idR. ja nach Auge abschätzen muss, wenn ich nicht daheim esse. Und ich rede hier nicht von einer Pizza mit über 100g KH sondern zB. von nem Döner oder so, den ich gut abschätzen kann. Es war etwas überspitzt formuliert, geb ich zu. Aber im Alltag funktionierts ja nicht anders. Was weiss ich, was der Koch in der Kantine auf den Teller haut? Ich muss schätzen.
    Zuckerhaltige Cola ist mir, wie übrigens schon erwähnt in diesem Thema, schlicht zu süss. Ausserdem erzeugt das Zeug Zuckerspitzen, die ich gerne vermeide. Es geht nicht darum, dass ich normale Cola "nicht darf". Ich weigere mich einfach, Getränke runterzuspritzen, weil ich das mit dem Pen halt nicht vernünftig hinkrieg. Es sei denn, ich esse dazu. Wenns mal zum Brunch Orangensaft geben sollte irgendwo, nehm ich auch ein Glas. Dann wird das mit-insuliniert. Ohne gleichzeitige Nahrungsaufnahme lass ich das aber bleiben.

  • Zitat von Kochloeffel;278848

    ...Zuckerhaltige Cola ist mir, wie übrigens schon erwähnt in diesem Thema, schlicht zu süss. Ausserdem erzeugt das Zeug Zuckerspitzen, die ich gerne vermeide. Es geht nicht darum, dass ich normale Cola "nicht darf". Ich weigere mich einfach, Getränke runterzuspritzen..


    Coca Cola gibt es, wenn überhaupt nur bei einer Hypo. Zum Einen schmeckt sie mir nicht und zum Anderen will ich solche Unmengen an Zucker (37 Würfelzucker / L) nicht konsumieren, ganz zu Schweigen von den PP - Spitzen, da bin ich ganz auf Deiner Seite, Kochlöffel :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von aende;278794

    Ich geh im Moment noch fast nur in Kneipen und so, wo man mich kennt und Bescheid weiß. Ich habe panische Angst, aus versehen normale Cola serviert zu bekommen. Ich schmeck den Unterschied nämlich nicht mehr raus, ....


    Du könntest auch einen Teststreifen opfern und die Cola testen. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;278884

    Du könntest auch einen Teststreifen opfern und die Cola testen. ;)


    Würd das funktionieren? Dachte, das ginge nur mit so speziellen Glukoseteststreifen, die man auch in den Urin halten kann.

  • Wenn ich Cola light oder zero nicht in einer Original Flasche sondern in einem Glas serviert kriege, messe ich immer nach. Mit den Aviva TS geht das. Mit dem Mobile hab ich es nicht probiert.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;278889

    Wenn ich Cola light oder zero nicht in einer Original Flasche sondern in einem Glas serviert kriege, messe ich immer nach. Mit den Aviva TS geht das. Mit dem Mobile hab ich es nicht probiert.


    Das sind doch dieselben Teststreifen oder irre ich da?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von Kochloeffel;278887

    Würd das funktionieren?


    Hab es zwar (mangels Cola) wie huf bisher nur mit den Aviva probiert, aber es geht, ja. :)


    @quizzi
    Gleicher Hersteller, ja. Aber das Mobile hat ja quasi einen Endlosteststreifen, also gleiche Streifen, nein.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;278893

    Hab es zwar (mangels Cola) wie huf bisher nur mit den Aviva probiert, aber es geht, ja. :)


    @quizzi
    Gleicher Hersteller, ja. Aber das Mobile hat ja quasi einen Endlosteststreifen, also gleiche Streifen, nein.


    Oh, da hab ich mich wohl echt verlesen :eek: Ich hatte nano gelesen *g*

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;278903

    Oh, da hab ich mich wohl echt verlesen :eek: Ich hatte nano gelesen *g*


    Das beruhigt mich jetzt ehrlich. Ich hatte mich schon etwas über Dich gewundert und es auf einen komischen BZ bei Dir geschoben. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;278908

    Das beruhigt mich jetzt ehrlich. Ich hatte mich schon etwas über Dich gewundert und es auf einen komischen BZ bei Dir geschoben. :D


    :D der war leider vollkommen in Ordnung. Muss mein verrücktes Hirn gewesen sein ;)


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Was für Teststreifen sind das? Vom Blutzuckermessgerät oder für die Urinkontrolle? Ich möchte auch nicht für die Cola extra spritzen, das Zeug schisst ins Blut und schwups wieder raus, da bekomme ich gleich Symptome, wenn es kurzzeitig so hoch ist. War mal mit meiner Tochter im Kino, sie hatte eine normale Cola, ich Cola light. Sie musste noch auf ihr Popcorn warten, also bin ich mit den Colas schon mal in den Saal um gute Plätze zu ergattern und wusste dann prombt nicht mehr, welche was ist. Wir haben hin und her probiert, aber ich schwör euch, wenn es wirklich wichtig ist, wird man total unsicher. Ich habe mir schließlich tatsächlich eine neue geholt. Nach dem Film im Auto war ich plötzlich total nervös, hab gemessen und hatte um die 180...nur von den paar Schlucken Cola! Und drei Popcorn...:rolleyes: Ich würde mir auch nie eine Pizza mit 14 Be reinhauen, hatte die fetten Ränder übrig gelassen ... die mochte ich noch nie, und jetzt darf ich sie ungestraft liegen lassen...:D

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Zitat von Wattwurm;278908

    Das beruhigt mich jetzt ehrlich. Ich hatte mich schon etwas über Dich gewundert und es auf einen komischen BZ bei Dir geschoben. :D

    Hihi, bei mir ist jetzt auch der Blutzucker immer an allem schuld!!:D

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • So, das Wochenende (was bei mir SO/MO/DI bedeutet) war mal gut, hatte zuhause nur Wasser getrunken. Ich hab jetzt testweise heute eine Dose Cola Light getrunken und guck mal ob es sich negativ auswirkt. Ich darf natürlich auch nicht vergessen dass um 22:30 Uhr (wenn Ich nach Hause komme) noch etwas zu essen suboptimal ist. Ich denke Ich werde heute mal gegen 14 Uhr etwas essen und dann um 18 Uhr wieder.