Suche leckere Pizzarezepte

  • Hallo ihr lieben,


    ich und meine Familie essen gerne selbstgebackene Pizza.
    Leider haben wir noch nicht das richtige Rezept gefunden. Könnt ihr uns helfen?
    Sind für jede Idee dankbar...


    Liebe Grüße


    Rita

  • 1:1 aus einem anderen Forum, schmeckt sau geil!! :thumb_party-streame


  • Zitat von moadra;283208

    Aus einem anderen Forum, schmeckt sau geil!! :thumb_party-streame


    Also Pizza mit 0 BE!!! :thumb_party-streame und ohne verzögerten Bolus!!

    Pour en arriver la

  • Sozusagen, ich tu zum strecken aber bisschen Schnitzelpanatenpulver (heißt das so? mir fällt der Name grad nicht ein) mit rein... weil brat das mal ohne, das ist echt ne heikle Sache :D

  • Hefeteig machen, belegen mit dem, was einem schmeckt, backen, fertig zum Essen.
    Achtung: verzögerter Bolus nötig!


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von kalk;283228

    Nicht zuviel Hefe für den Teig nehmen und natürlich den richtigen Pizzaofen verwenden. Ich kann dir diesen hier wärmstens :) empfehlen:


    http://www.amazon.de/Bestron-D…TF8&qid=1360303683&sr=8-1


    Viele Grüße, Klaus.


    Ein Stein, der nur 4 Minuten zum Aufwärmen braucht? Entweder der Stein taugt nichts (er ist ja eben für die Wärme da) oder das Heizelement ist so leistungsstark, dass der Stein auch nicht gebraucht wird. Was ist an dem Gerät faul?



    Rita: Hättest du interesse an einem Rezept ohne Industriehefe? Also nur mit Sauerteig?


    lg
    Adrian

  • Richtig Adrian,
    4 Minuten ist leicht untertrieben, ich würde sagen, 10 Minuten sind es schon. Außerdem hab ich noch einen Cordierit Stein dazu; geht aber mit dem beiliegenden genauso gut. Ist halt nur etwas einfacher zu putzen. Die Pizza ist die beste, die ich bis jetzt zu hause hinbekommen habe; und ich hab schon viel probiert. Auch der Pizzastein im Backofen hats nicht gebracht. eine Pizza darf nicht mehr als 4-5 Minuten zum Backen brauchen. Sieh dir mal das Video an. Funktioniert wirklich so:
    http://www.youtube.com/watch?v=45kWX2xQnxE


    Gruß, Klaus


    PS: Wenn du Hunger bekommst; ich will nicht Schuld sein.

  • Zitat von kalk;283309


    PS: Wenn du Hunger bekommst; ich will nicht Schuld sein.


    Nein, fürs Hunger bekommen ist Sera zuständig.
    Sera, wie schaut's aus, Pizzabolustest für zweiten Cappuccino? ;)


    Funktioniert der Ofen an einer normalen Steckdose oder sollte man ihn wie den Herd/Ofen an eine eigene Phase hängen?


    lg
    Adrian

  • Eine normale Steckdose genügt. 1200 Watt Leistungsaufnahme. Der wirklich einzige Nachteil von dem Ding ist: Man muss die Pizzen hintereinander backen. War aber bei uns vieren immer kein so großes Problem.
    Klaus
    PS: Ist nicht zu vergleichen mit den Plastikdingern die eine große rote Elektronikkette verkauft.

  • Hi Klaus!


    Darf ich mal fragen, wann du das "Ding" gekauft hast? Ich wollte mir nämlich auch vor kurzem so was ähnliches zulegen, habe dann aber gelesen, dass die ganzen Dinger mittlerweile aufgrund irgendeiner EU-Verordnung gedrosselt sind (auf 250°C oder so) und dann kann man auch einen gewöhnlichen Backofen nehmen.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich habe den Ofen seit ca. 4 Jahren. Wenn das wirklich so ist, dass man nur noch bis 250 C heizen kann, dann lasst die Finger davon. Ich hab mal mit nem IR- Thermometer gemessen bei mir, lag so ca. bei 400 C. Mit 250 wird das nix.


    Eine Nachfage beim thomishop würde helfen, sind dort sehr freundlich und kompetent.

  • Ich habe diesen Link zum Thema gefunden. Es gibt also wohl ein "Tuning-Set", mit dem man den gedrosselten Ofen wieder auf höhere Temperaturen bekommt. Allerdings erlischt dann "die Betriebserlaubnis und Gewährleistung des Händlers und des Herstellers". Hört sich auch nicht so toll an...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Adrian;283334

    Nein, fürs Hunger bekommen ist Sera zuständig.
    Sera, wie schaut's aus, Pizzabolustest für zweiten Cappuccino? ;)


    *g* - Eine Pizza, die man selber macht, ist doch nun wirklich keine Herausforderung.
    Ich hätte aber noch einen selbstgemachten Teig im Tiefkühler ... *grübel*

    Easy come, easy go.