Herbstbabys 2013

  • Koffeinfrei geht (ist ja kein Koffein drin...).
    100% ohne geht ja auch schwer, aber bei Cola Light habe ich die Grenze gezogen, weil da kann man bei Durst schon mal ein bischen mehr trinken, gerade gut gekühlt :p.

  • Darauf muss man einfach verzichten, aber wenn ohne Koffein geht, dann werde ich das ab und an trinken.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Meine heißgeliebte Col light!! Oh oh oh ohoh!!!!
    Ich mag dieses Zeug sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr.


    ABER: wir machen bzw. sind am Beginn unseres ersten ICSI-Versuches (weil es nicht anders geht bei uns). Und meine Mens kommt grad nicht und kann deshalb mit den Hormonen und der Stimulation noch nicht anfangen.
    Deshalb genieße ich mein "Schwarzes" noch so lange es geht. Die ohne Koffein mag ich net.
    Ansonsten trinke ich dann "Weißes". Also Wasser:D


    Liebe Grüße und toi toi toi, dass sich der positive Test weiterhin bestätigt.

  • Danke Jubie!
    Findest Du es gibt geschmacklich einen unterschied zwischen mit und ohne Koffein?


    Was sind ICSI- Versuche?


    Liebe Grüße und danke fürs Hoffen


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ja, ich denk schon. Wir haben alle/sehr viele Cola-Sorten in der Arbeit. Da hat man dann schon den Vergleich.
    Aber ich weiß es ja schon, dass wenn ich dann mal schwanger bin, einfach drauf verzichten muss.


    Eine ICSI, bedeutet künstliche Befruchtung: also Stimulation mittels Hormone (Spritzen), dann Eisprung auslösen und durch Punktion die Eizellen absaugen. Dann im Labor die Eizellen mit einem Spermium befruchten (so wie man es im TV sieht), warten (Zellen müssen sich ja vermehren), und dann die Rückübertragung 2-3 befruchteter Eizellen in die Gebärmütter. Dann kommt das große Warten, obs Pflänzchen Wurzeln schlägt oder nicht.
    Das ist aber nur eine Art der künstlichen Befruchtung, es gibt noch andere Möglichkeiten.

  • Danke für die Erklärung! Viel Glück Jubie

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • hi,


    also mein letzter hba1c war über 10 :o ich habe heute endlich meinen diabetologen erreicht, der mich morgen auf abruf zu sich bestellt.. mit omnipod hatte ich einfach schwierigkeiten den zucker runter zu bekommen... ich habe es immer am oberarm getragen. dann hatte ich es mal im unteren rückenbereich versucht, wo komischerweise die werte immer super waren, aber der katheter immer wieder rausgerutscht ist. manchmal schon nach stunden.. ich hatte das gefühl, dass es dort nicht so gut halten konnte, weil da ja doch mehr bewegung ist an der haut..beim aufstehen, hinsetzen, hinlegen usw..auf jeden fall hatte es somit keinen sinn mehr gemacht für mich. wo trägst du denn deinen? und sind die jetzt optisch auch flacher oder nur kleiner geworden? ich bin fast 27! lg

  • Zitat von Jubie;284734


    Aber ich weiß es ja schon, dass wenn ich dann mal schwanger bin, einfach drauf verzichten muss.


    Aber wieso denn bloß...? Da ist doch wirklich nicht viel Koffein drin, solange man es nich literweise trinkt....
    ich habe in beiden ** Cola getrunken, wenn ich Lust darauf hatte...und zwei Tassen Kaffee oder Schwarztee pro Tag... Anders hätte ich den Tag nicht überlebt...oder wäre ohne Blutdruck umhergegeistert:D

  • Stimmt, mit 40 mg pro Dose ist es zumindest einiges weniger als Kaffe. Mmmh. Ich würde versuchen im Falle einer nächsten ** unter 100mg pro Tag zu bleiben, und das schaffe ich mit Cola nicht, 2-3 Dosen pro Tag sind ja garnix ;)
    Schade, dass es hier nicht die Koffeinfreie gibt, die würde ich gerne mal als Ersatzdroge nehmen :p

  • Hi, wie ist es bei Euch denn mit einem Beschäftigungsverbot wg. Diabetes?
    Ich glaube nervlich wäre Arbeitsstress auch im Büro z. B. und die Blutzuckerwerte, die total unberechenbar sind, in ** nicht mehr so zu behandeln, dass man auch mit dem Nachwuchs kein schlechtes Gewissen haben muss, nicht alles getan zu haben.
    Klar muss man sehr darauf achten, auch ohne die Arbeit seinen Alltag gleichmässig zu halten, also nicht ewig im Bett bleiben und auch die Mahlzeiten regelmässig einzunehmen. Also ich meine jetzt ein BV wirklich nur wegen Diabetes!

  • Ich möchte arbeiten so lang es klappt. Meine FA hat am Dienstag zu mir gesagt "Also, ich sehe sie eigentlich nicht die gesamte ** arbeiten..." aber das war mehr so in den Raum gesprochen.
    Klar, wenn es dafür nachvollziehbare Gründe gibt, bin ich die erste die sie dran hält - aber vorerst bin ich die letzte die danach fragt.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ich habe bei meiner Tochter bis zum Mutterschutz gearbeitet. Meine FA hat mich auch jedesmal gefragt, ob ich gestresst bin und alles in Ordnung ist. Aber bis auf drei Auszeiten, habe ich voll gearbeitet. Bei einer Routinekontrolle hatte meine FA eine Verkürzung des Gebärmutterhalses diagnostiziert, da hat sie mich 2 Wochen krank geschrieben, nach einer Woche war alles wieder in Ordnung. Sie meinte nur, ich sollte es versuchen ruhig anzugehen ;)
    Dann gab es eine Hitzewelle, die mich ziemlich geschlaucht hat, und im Büro hatten wir immer sehr hohe Temperaturen, da habe ich meine FA gefragt, ob sie mich ein paar Tage rausenhemen kann. War dann noch eine Woche. Und eine Woche kurz vorm Mutterschutz wegen einem schweren Hypo.
    Ich habe sowohl mit meiner FA als auch meinem DiaDoc einen sehr offenen Dialog geführt und hatte das Angebot bei Problemen jederzeit etwas machen zu können, also habe ich versucht es im Büro nicht so verbissen anzugehen und so gut es geht zu arbeiten. Hat auch gut geklappt.

  • Ich reihe mich nun hier ein.
    Zweiter Test heute früh auch positiv.


    Bin so glücklich, hoffe, dass es dieses Mal nicht wieder abgeht.


    War noch nicht beim Gyn, möchte noch etwas warten. Letztes Mal war ich so glücklich und es war einfach zu früh sich so zu freuen.
    Wart Ihr schon alle beim Gyn?


    Die Zuckerwerte sind gut, passt alles bis jetzt.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • @ simone: dann herzlichen glückwunsch :) ich war bei meinen anderen immer sehr früh beim arzt. bei einer sah man noch gar nix. jetzt hat man es erst in der 8. ssw festgestellt..


    also ich habe bis zum letzten tag, bzw. bis zum beginn meines mutterschutzes, gearbeitet. meine fa wollte mir dauernd ein bv auferlegen, aber warum?! mir selber ging es gut, die werte waren in ordnung, ich konnte jeder zeit meinen kollegen bescheid sagen, wenn ich messen musste, was essen oder sonstiges.

  • Arbeiten werde ich auch so lange es geht. Die Klasse fährt demnächst ins Schullandheim, da weiß ich noch nicht ob ich nicht versuchen will eine Kollegin wenigstens, als Ersatz zu bekommen, falls ich zurücktreten muss. Aber wir sind eh zu dritt, aber ohne mich zu zweit ist zu wenig vor allem da einige Kinder mit hohem Betreuungsgrad dabei sind.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch, Simone!
    Die Anfangsangst kenne ich zu genüge... In vielen Dingen total irrational, aber ich kann da auch schwerlich über meinen Schatten springen. Nachdem ich positiv getestet hatte, habe ich direkt bei der FA angerufen und für den nächsten Tag einen Termin bekommen für die Feststellung der **. Ich sass im Wartezimmer und mein einziger Gedanke war: die rufen dich gleich rein und fragen: "Was haben Sie denn da getestet?! Negativ. Sie sind nicht schwanger." War natürlich nicht so. Auf dem US konnte man die Fruchthöhle und eine winzige Linse sehen, an die ich sofort mein Herz verloren habe. Ich hatte inkl. des ersten Termins mittlerweile 5 Termine bei der FA, und jedes Mal hatte ich die Angst im Nacken, dass irgendwas nicht stimmt. Man bekommt ja mit, wie viele MAs etc es in der FrühSS gibt..
    Seit meinem letzen Termin ist die Angst wie weggeblasen und ich stecke voller Zuversicht. No way, dass da irgendetwas schief geht.... :love:Ich habe keine Ahnung was sich da im Kopf verschoben hat, aber es gibt null Bedenken mehr bei mir.
    Jedoch hatte ich heute Morgen den Termin beim DiaDoc zur Blutabnahme und Werte besprechen. Er ist mit den Werten sehr zufrieden, vorallem mit den PP Werten haut es richtig gut hin. Gestern war ein Tag wie Samt & Seide - alle Werte punktgenau da wo sie sein sollten. Und da macht sich dann meine neue irrationale Angst breit: was, wenn der hba1c überhautp nicht meinen gemessenen Werten entspricht?! :12zeter: Man kann sich auch echt bekloppt machen, wenn man sonst nix zu tun hat. Naja, Dienstag werd ich den Wert erfahren und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da was im Argen liegt.


    Wird der hba1c bei euch in der ** öfter genommen, oder weiter so wie bisher? Mein Doc meint der Wert an sich sei viel zu träge, als dass es sich lohne ihn öfter zu messen als bisher. Ich denke da wird dann eh das CGM viel aussagekräftiger sein.
    Außerdem möchte er, dass ich 1x im Quartal zum Augenarzt gehe. Meine Schwester arbeitet jedoch bei meinem Augenarzt (Diabetes-Schwerpunktpraxis) und sie meint, ohne Hinweise auf Folgeschäden an den Augen würden sie keinerlei Zusatzuntersuchungen machen, da das Weittropfen u.U. schädlich für den Fötus sein könnte. Da bei mir die Untersuchungen immer top waren, würde sie davon abraten.
    Na was denn nu?!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Danke Vanessni.


    Wenn man zum Sorgen machen veranlagt ist, dann kann man da selten was ändern. ich kenne das so gut. Kaum ist die eine Sorge weg, kommt die nächste.
    Schrecklich! :-)


    Freut mich, dass Du so zuversichtlich bist! Bestimmt klappt es bei Dir!
    Wann ist denn Dein Entbindungstermin? Laut Internet sollte meiner am 26. Oktober sein.


    Kann bei Dir der HBA1C wert nicht gleich bestimmt werden. Bei meinem Dia Doc dauert das ca 10 Minuten. Erst wird im Labor das Blut aus dem Finger genommen und dann 10 Minuten später bespreche ich ihn meist mit ihm, wenn ich einen Termin habe.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ähm, nee, ich werde im Labor venös angezapft und das Blut wird versandt. I.d.R ist das Ergebnis im nächten Werktag da, aber da denen montags immer die Praxis gestürmt wird, haben wir abgemacht, dass ich am Die anrufe. Ich schlafe auch gut wenn ich den Wert nicht kenne, aber neugierig bin ich natürlich schon!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ja klar viel glück Vanessni


    Immer Venös, ich bin immer wieder froh wenn es nicht gemacht werden muss.
    Wie oft wird eigentlich in der Schwangerschaft Blut abgenommen? Wer macht das der Gyn oder der Dia Doc?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Simone!
    Ach ne was ist das alles aufregend...
    Ich bin leider auch so ein sorgenvoller Mensch und mache mir ständig gedanken. Meine Schwester und Mutter sind schon am verzweifeln und meinten ich soll es doch nicht so negativ sehen und mich lieber freuen und positiv denken. Wenn das immer so einfach wäre :-) Hoffe bei mir kippt auch irgendwann ein Schalter und ich freue mich nur noch und hab nicht ständig Angst. Meine Schwester sagt immer, als Sie Schwanger war hat sie sich so gerfeut und überhaupt nicht daran gedacht das was schief gehen könnte. Für Sie war immer klar, alles wir gut. Eine tolle Einstellung finde ich.
    Bei mir wird der Hba1c neuerdings auch direkt bei der Diabetesberaterin gemessen. Finde ich super nicht mehr so lange auf das Ergebnis warten zu müssen. Ich glaube vorgesehen ist so alle 6 Wochen.
    Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin beim Augenarzt und mir wurde gesagt ich soll jedes Trimester einmal gehen, habbe allerdings auch schon seit 25 Jahren Diabetes. Ich werde den Arzt aber auf jeden Fall mal Fragen, was es mit den Tropfen auf sich hat.