Ab wann Umstandskleidung?

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin jetzt frisch in der 13. Ssw und habe mir meine erste Schwangerschaftshose gekauft, weil ich in keine meiner Hosen mehr passe. In den Büchern steht immer, dass man bis Ende 4. Monat wahrscheinlich nichts sehen wird,bei mir ging dass aber schon inder 10. Woche los. Bin eigentlich schlank (gr38) und wundere mich immer mehr, wie schnell das geht .Wie ist oder war das bei Euch so? Was für Basics haben sich gelohnt? Was war Kleider mäßig Eure beste Anschaffung? Lg Laclaire

  • [h=2]ab wann Umstandskleidung?[/h]Ich glaube, die Antwort hast du dir schon selbst gegeben:



    Zitat von laclaire;283893


    ...Ich bin jetzt frisch in der 13. Ssw und habe mir meine erste Schwangerschaftshose gekauft, weil ich in keine meiner Hosen mehr passe...

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Wenn Du aus Deiner Erfahrung berichtet und meine Fragen beantwortet hättest wäre Deine Antwort sogar interessant :-)

  • Zitat von Blechmann;283895

    ab wann Umstandskleidung?


    Ich glaube, die Antwort hast du dir schon selbst gegeben:


    Ein sehr aufmerksamer Mitleser, der Herr Blechmann ;)


    laclaire, sieh's doch einfach so: egal ob vom "Baby"bauch, vom Speckbauch wegen Heißhungerattacken oder vom Blähbauch wegen eingeschlafener Verdauung - wenn die Hosen drücken wird's Zeit für was bequemeres! Ich habe noch eine Umstandshose, die ich mir damals vor einer Unterleibs-OP (Zystenentfernung) gekauft habe. Bequemer geht's kaum, durch den tiefen Bund und die elastische "Schärpe". Warum auf das Ende des vierten Monats warten, wenn's jetzt schon kneift?
    :smilie_baby_060:

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Männer in Umstandskleidung, dass ich das noch erleben darf ;-) welche ssw bist du denn? Lg!

  • Nen gaaaaaaaanzen Monat hinter dir .... (9. SSW)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Uuuuund, umstandshose schon an? Bin übrigens sehr enttäuscht von h&m, die haben gar nicht so viel Auswahl wie ich dachte für Schwangere.

  • Das stimmt. C&A ist auch nicht viel besser... Ich habe gestern bei bellybutton bestellt :) War versandkostenfrei und mit kostenloser Retoure. Die haben sooooooooo schöne Sachen... Und die Jeans im Angebot waren mit 39€ unwesentlich teurer als H&M und C&A. Die Umstandshose hatte ich den halben Winter über an :) damit bliebs immer schön warm an den Nierchen. Und den Unterschied sieht ja keiner!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ja, da hab ich auch schon mal geguckt, die haben schöne Sachen.ich hab mir bei Baby Waltz nen Rock bestellt, die haben grad Sale. Auch schick ist Mamarella,.aber das ist mir zu teuer...
    Warme Nierchen bei.diesem Wetter ist super! Wenn es mit mir so weiter geht, kann ich Nierchen im Speckmantel präsentieren ;-)

  • :schild0067::schild0067::schild0067:
    Großartig!!!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Uhh, wann ich genau zur ersten SSHose gekommen bin weiß ich nicht mehr, könnte Ende 3. / Anfang 4. Monat gewesen sein. Ich hatte mir damals meine erste in einem Mama/Baby Laden gekauft. Die Marke war Christoff, und die war so schön elastisch, dass sie fast die ganze ** über super gepasst hat, und auch danach, als die alten Hosen noch nicht gingen ;)
    Ich fand bei denen den hohen Schnitt super, irgendwie konnte ich nichts mit denen anfangen die einen niedrigen weiten Bund haben, gerade auf der Arbeit hätte ich mit den H&M Hosen immer das ungute Gefühl gehabt, die Hose rutscht. Gerade als die Baby Plautze schon größer war, war das die beste Hose. Ansosten fand ich Oberteile gut, die oben zwar eng waren, aber nach unten weit fielen. Die, die ich mir im 2. Drittel zulegen mußte, weil meinen Blusen nicht mehr paßten, haben eigentlich bis zum Ende gehalten. Igendwann mußte ich mir auch einen anderen BH zulegen, da habe ich auch gleich einen bequemen elastischen Still BH gekauft (von Anita), der mir laaange gute Dienste geleistet hat.
    Schwierig fand ich Kleidung zu finden, die für Büro und Termine passabel aussah, ansonsten legere Freizeitkleidung zu finden war kein Problem.

  • ...hallo und guten Abend ihr Lieben...
    ich war vor ein paar Wochen in Amsterdam und da hab ich mal in nen C&A geschaut...eine ganze Abteilung mit Umstandskleidung und auch noch im Sale...und ich dumme Kuh (damals 6. SSW) hab natürlich nix gekauft, weil ich gedacht habe: ist 1. eh noch zu früh und 2. das krieg ich auch zu Hause...aber von wegen. Jetzt ärgere ich mich und die Hosen kneifen schon ein bisschen :love:

  • Ich kann noch bonprix empfehlen!
    Auch wenn man noch nicht so viel Pfunde am Anfang mehr hat, aber ich hatte das Gefühl, dass der Körper umbaut und mir deswegen recht bald die erste Umstandshose gekauft. Die hat aber dann bis zum Schluss gehalten und musste auch nach der Entbindung noch ein paar Tage Dienst tun....


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Habe auch bei bonprix gekauft und zwar im Restverkauf, also richtig billig, lauter gute, bequeme Stücke zwischen 5-10 Euro.

  • Also ich würd sagen: du darfst :)
    Tolle Sachen dabei! Schade, dass es bei uns noch nicht so weit ist...aber Seite ist gespeichert :)

  • Da sind ja schon viele Tips zusammen gekommen, danke Euch allen! Ist sicher ne Herausforderung, die passende Mischung zwischen “gut aussehen wollen“ und “nicht zu viel Geld ausgeben, sind ja nur 9 Monate “ hinzugekommen. Wobei wir Sommer Mütter es ja noch einfacher haben werden(hoffe ich). Flatterkleid und gut is'...LG

  • Hehehe.... Ich nochmal! :D
    Ich bin zwar keine Mama ( sonst würde ich ja Blechmädchen heißen) aber dafür Papa und habe dieses Problem zuhause mit erleben dürfen.
    Und das schon zweimal.
    Aber macht euch nichts draus, denn wenn mir meine Hose nicht mehr passt, kaufe ich mir auch eine Neue! :cool:


    ...weiter machen...;)

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"