Zitat von Wildrose;285169Versuch macht kluch, ich bin damit überhauptnicht glücklich geworden, habe mit 3mmol am Auto gestanden oder es ist überhaupt nichts am BZ passiert (Blumentopfeffekt) - nur in ca. 25% der Tage hat es den gewünschten Effekt gebracht.
Nu ja, wenn ich mich richtig erinnere, war ja auch das Nachtbasalinsulin sehr variabel in seinen Auswirkungen?
ZitatAi ist ein Krücke, wenn es nachtens am Basal hapert. (und nun steinigt mich:p)
Da ist Ai eigentlich der falsche Begriff. Weshalb der Dorfarzt auch Wert darauf legt, zwischen Gupf und Ai zu unterscheiden.
Ai kompensiert fehlendes Basalinsulin nach dem Aufstehen. Und zwar genau die Menge, die dort bei einer definierten Basalrate herausgenommen wird, um flexibel länger schlafen zu können, ohne dass das Basalinsulin dann zu viel werden kann.
ZitatBei 122 kann man bereits ja über 1 IE Korrektur reden, zumal ja nach 1,5h die Wirkung noch nicht vollendet ist, als positives Ergebnis Deinens Versuches hätte >ich< 120 gewertet
Sofern keine Resistenz vorliegt, kann man auch an die Eigenschaften einer wfBR* denken. Dann wäre eine Absenkung durchaus erwartbar. Und falls sich zeigt, dass 1IE ein Kick zu viel ist, dann geht mit der Pumpe (und manchem Pen) ja auch 1/2IE.
Zitat...., 99 m.M. nach ein Zeichen für zu hohes Ai. (meine Meinung)
Siehe vorstehend. Aber warten wir einfach die weiteren Erfahrungen von Maggie ab ...
Maggie: Wie sieht bei Dir die TGD (TDD) aus?
Gruß
Joa
*wfBR = wohlformulierte Basalrate