Privat oder nicht privat?

  • Ich finde es etwas widersprüchlich, wenn hinsichtlich der "geschlossenen Foren" einerseits in der Forenliste nicht erkennbar ist, welches Thema zuletzt dran war, während in den Top 11 Stats das Thema, wie die DiskutandInnen offen gouted werden.


    Um mit Herbert G. zu fragen: "Was soll das?"


    Gruß
    Joa

  • Zitat von metaphor;287858

    ...
    Und... wie bekomme ich Zugang zum Männertalk? :D


    :D
    Indem man/frau sich ein Zweitprofil unter Angabe des anderen Geschlechts anlegt?

  • Zitat von metaphor;287858

    Wie oft habt ihr jetzt eigentlich Sex?

    Ja, genau ... und was für Abarten??? Jetz mal Fakten!

  • Warum müssen manche eigentlich auf jeder Bühne toben, unabhängig davon ob sie etwas relevantes zum Thema zu sagen haben, oder nicht? Joa, du hast Recht, die Diskrepanz zwischen der thread-Übersicht und den Stats war mir bislang überhaupt nicht aufgefallen... Das ist wirklich schräg. Meine Meinung: die Privatsphäre eines jeden Schreibers ist ausreichend gedeckelt, in dem sein post nicht öffentlich sichtbar ist. Allein dass er sich am Thema beteiligt, sagt ja nüscht über den Inhalt aus. Ich bin mir aber sicher, dass es auch Schreiberlinge hier gibt, die das gänzlich anders sehen. :D

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Vanessni;287908

    Warum müssen manche eigentlich auf jeder Bühne toben, unabhängig davon ob sie etwas relevantes zum Thema zu sagen haben, oder nicht?


    Leben und leben lassen. Hier ist es zwar ein "Club für Diabetiker", aber Diabetiker sind ja nebenbei auch Mann und Frau ;). Und ein bißchen Frozzelei finde ICH immer gut.

  • Zitat von Rotkaeppchen;287929

    Leben und leben lassen. Hier ist es zwar ein "Club für Diabetiker", aber Diabetiker sind ja nebenbei auch Mann und Frau ;). Und ein bißchen Frozzelei finde ICH immer gut.

    Da hast du Recht, Rotkaeppchen... :D Vielleicht sind meine Ansprüche an Frotzelei auch einfach zu hoch. Ich fand 0 (null!) themenverwandte Antworten irgendwie ernüchternd wenig. Dennoch liegts mir fern die Spassbremse zu spielen die ich nicht bin!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Vanessni;287931

    Dennoch liegts mir fern die Spassbremse zu spielen die ich nicht bin!


    So habe ich dich auch nicht eingeschätzt :)

  • Zitat von Joa;287822

    Ich finde es etwas widersprüchlich, wenn hinsichtlich der "geschlossenen Foren" einerseits in der Forenliste nicht erkennbar ist, welches Thema zuletzt dran war, während in den Top 11 Stats das Thema, wie die DiskutandInnen offen gouted werden.


    Dasselbe Thema habe ich neulich mehrfach angeschnitten und den Orden Moralapostel bekommen. (siehe auch webutation und Kinderschutz)
    Wattwurm hat uns bereits erklärt, das das Forensoftwärtechnisch komplizierter ist, als wir Laien uns das denken.


    Daher vermute ich mal, das die Eröffnung dieses Threads wieder zu Spielwiese wird. Was solls, lieber Bällebad als bierernst.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • :D Bitte noch mehr Infos..lach.:schild0027:..

    Zitat von T.M.;287897

    Ja, genau ... und was für Abarten??? Jetz mal Fakten!


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter! :confused: :D

  • Man muß sich aber auch die Frage stellen, was in einem Forum, in dem man viele Leute nicht persönlich kennt, noch "privat" ist, selbst wenn man es einem eingeschränkten Kreis mitteilt.
    Auch wenn ich den Anteil an "Fakern" in Foren wie diesem eher als gering einschätze, ist doch damit zu rechnen, daß sich jemand unter falschen Angaben im Profil in jeden eingeschränkten Leserkreis einschleichen kann.
    So oder so - die "Privatsphäre" kann in einem öffentlichen Raum, also auch hier, nicht garantiert oder geschützt werden. Also sollte man sich vor dem Schreiben überlegen, was man von sich preis gibt.

  • Es kommen ja ständig neue User ins Forum. Immer muss die Möglichkeit eingeschlossen werden, dass dann hier plötzlich ein Bekannter oder ein Kollege auftaucht.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Woher willst Du wissen, das sich hinter einem neuen User ein Bekannter verbirgt ?


    Ich habe hier schon einige "Brüder und Schwestern im Geiste" getroffen, aber reale Personen......?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Vanessni;287931

    Da hast du Recht, Rotkaeppchen... :D Vielleicht sind meine Ansprüche an Frotzelei auch einfach zu hoch. Ich fand 0 (null!) themenverwandte Antworten irgendwie ernüchternd wenig. Dennoch liegts mir fern die Spassbremse zu spielen die ich nicht bin!

    Also ich bin ja nun die allerletzte Spaßbremse hier, aber die Antworten auf das Ausgangsposting haben selbst mich verwirrt, ich habe sogar gescrollt um zu gucken, ob ich mich aus versehen in einen anderen Thread geklickt habe....:D

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Zitat von Akina;288079

    Woher willst Du wissen, das sich hinter einem neuen User ein Bekannter verbirgt ?


    Anhand persönlicher Daten sind manche User - auch ich - zu identifizieren, noch dazu wenn man sich öfter mailt und den Schreibstil kennt. Ich habe schon Leute auf verschiedenen Internetplattformen als identische Personen erkannt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Privat gibt's im Internet nicht.
    Jeder der irgendwas über sich angibt/schreibt oder Persönliche dinge preis gibt muss immer damit rechnen das es für jeden irgendwann, irgendwie oder irgendwo zugänglich ist/wird.
    Das sind die Regeln des Internets. Ende.

  • Zitat von Jamuna;288061

    Es kommen ja ständig neue User ins Forum. Immer muss die Möglichkeit eingeschlossen werden, dass dann hier plötzlich ein Bekannter oder ein Kollege auftaucht.


    naja... ich denke ja immer, wenn man so schreibt, das man sich nicht schämen müßte, was man geschrieben hat, sollte es keine Problem sein - Stichwort : authentisch bleiben, nicht hochstapeln, niemand verleumden... usw...


    ... wer natürlich mit seiner virtuellen Persönlichkeit ein second life (für Akina: 2. Parallelleben:)) aufbaut und dort alles rausläßt was er/sie zu Hause nicht darf, kann schonmal damit auf die Nase fallen, wenn sich persönliche Bekanntschaften und virtuelle plötzlich über den Weg laufen ;-)


    Das klassische Beispiel ist ja der zufünftige Arbeitgeber der sich mal erkundigt was der Bewerber sonst noch so treibt. Es ist auch schon nachweislich oft gelungen, aus sämtlichen Puzzleteilen in Social Media und über Kontakte die komplette Biografie nebst Anschrift über eine Person zu erstellen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wär ja noch schöner, wenn jemand wüsste, ob ich ne Phimose hätte, gehabt habe oder nicht. Man stelle sich vor! Und wenn dann noch jemand wüsste, wie mein Kater ausschaut. Ich könnte kaum mehr gut schlafen. Sapperlot!