Brauche euren Rat und Unterstützung für Uniprojekt :)

  • Also ich finde das Thema spannend und drücke Euch die Daumen für die Zukunft, hab natürlich auch mitgemacht.


    Allerdings wollte ich noch anmerken, dass es auch einen Unterschied (zumindest für mich) macht, wohin und wielange ich weggehe. Wenn ich jetzt z.B. nur zur Freundin ins Nachbardorf fahre, schleppe ich keine komplette Zubehörtasche mit, sondern nur mein Blutzuckerzeug (also Messgerät, Teststreifen u. Stechhilfe). Da bin ich ja in 5 Min Zuhause, um eine eventl. Verstopfung oder sonstiges Problem Zuhause zu lösen.


    Was ich damit sagen möchte, wenn ihr euch die Gedanken macht, dann vielleicht auch mit unterschiedlichen Größen. Ich finde die Taschen, welche zu den Blutzuckermessgeräten verschenkt werden, einfach nur schrecklich. Habe aktuell eine Kosmetiktasche für diesen Zeck entfremdet.


    Ich hoffe Du weist, was ich damit meine. Also nicht nur Zubehörtaschen entwickeln, sondern bitte auch mal ganz tolle und schicke Blutzuckertaschen ;)

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Hab auch mitgemacht und finde die Idee super.


    Es gibt für mich auch Unterschiede, ob ich "nur mal eben" einkaufe oder für ein paar Tage wegfahre oder ob ich einen Tagesausflug mache. Dementsprechend würde ich sogar zwei verschiedene Taschen bevorzugen. Eine "Langzeit-Tasche" und eine "Kurzzeit-Tasche!" :D


    Bin auf jeden Fall sehr interessiert an weiteren Infos und Fortschritten von diesem tollen Projekt!


    Wenn Hilfe benötigt werden sollte, hab meine E-Mail angegeben! ;-)

  • Habe auch mitgemacht.
    Habe schon eine sehr schöne Tasche gesehen, war aber nicht so ganz meine Preislage. Zwar Einzelstück, aber mit 89,- Euro viel zu teuer. :) Bin halt Bänker

    Britta

  • Zitat von honing;292196

    :) Bin halt Bänker


    Dann musste deine Boni eben mal in eine Taschen investieren:D

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Bin auch dabei, jetzt nach dem Update für Pumpenträger.
    Viel Ergolg und ....
    .... bitte auch etwas zu den Ergebnissen posten:);)


    LG "me"

  • Man hätte noch differenzieren können, ob es eine Alltagstasche für Diabeteskrimskrams, den man täglich mit sich herumschleppt, sein soll oder eine Tasche, die alles fasst auch mal für ein Wochenende oder länger. Das ist beim Pumpenträger nicht unerheblich. Man grübelt jedes mal, wohin mit dem Zeug, dass mans auch wieder findet.

    Easy come, easy go.

  • Hallo Maximilian,


    habe auch mitgemacht. In Ermangelung eines "Prosa"-Eingabefeldes schreibe ich Dir hier noch kurz eine Anregung dazu:


    Ich fände es praktisch, wenn ich eine teilbare Tasche hätte. Im einen Teil der Tasche den kleinen Bedarf für kurze Abwesenheiten und im zweiten Teil dann die Sachen, die man braucht, wenn man länger weg ist. Die beiden Taschenteile könnten z.B. per Reißverschluß oder robusten Druckknöpfen zusammen- / voneinander ab-gekoppelt werden. Mit einer so flexiblen Lösung müßte man nicht zwischen großer und kleiner Tasche umpacken.


    Viel Erfolg beim Tasche designen... ;-)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;295916

    Ich fände es praktisch, wenn ich eine teilbare Tasche hätte. Im einen Teil der Tasche den kleinen Bedarf für kurze Abwesenheiten und im zweiten Teil dann die Sachen, die man braucht, wenn man länger weg ist. Die beiden Taschenteile könnten z.B. per Reißverschluß oder robusten Druckknöpfen zusammen- / voneinander ab-gekoppelt werden. Mit einer so flexiblen Lösung müßte man nicht zwischen großer und kleiner Tasche umpacken.


    Das ist eine sehr gute Idee. :6yes:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Kann-Dies ()

  • Fragen beantwortet.
    Wünsche euch viel erfolg.:)


    Eine teilbare Tasche ist auch eine tolle Idee.
    So bräuchte man nicht immer das ganze gerödels mit zu schleppen ;) sondern nur was man für ein paar stunden braucht.


    LG
    Uli

  • Meine erste Idee war "integrierbare" Tasche; also ein kleines Täschchen, wo ich Blutzuckermessgerät und Gedöns rein tun kann und ggf. einen Pen und dann die etwas umfangreichere Version, wo auch Traubenzucker, PowerBar etc. Ersatzpens, mehr Ersatznadeln, Teststreifen und vielleicht auch die Notfallspritze für Hypos rein kommt (da muß man halt Partner/Bekannte/Mitsportler entsprechend informieren).


    An den Orten, an denen ich häufiger bin, hab ich Traubenzucker etc. deponiert (also Büro, bei meinen Eltern...), da brauch ich nur Blutzuckermessgedöns und z.B. auch nur rel. wenige Lanzetten und Meßstreifen.
    Wenn ich länger weg bin, werden es naturgemäß mehr Lanzetten, ggf. Ersatzpens mit ebenfalls mehreren Nadeln, ich nehm sicher noch Traubenzucker etc. mit.
    Also wäre es klasse, wenn ich mein kleines Täschchen mit dem Grundgedöns einfach in eine größere Tasche mit der etwas ausführlicheren Ausstattung einklicken (z.B via Reißverschluß, Druckknöpfe oder so) könnte.
    Und für Pumpis dann evtl. eine noch größere Tasche. Also im Prinzip so ein Baukastensystem, aus dem ich mir die Teile aussuchen kann, die ich brauche oder für mich als sinnvoll erachte und die müßten dann untereinander kombinierbar sein.
    Entsprechend gute Innenaufteilung, damit das Zeug nicht durcheinander fliegt, also genügend Innentaschen für Ersatznadeln und -lanzetten z.B.
    Und da man es ja wirklich mehrmals täglich und überall braucht: strapazierfähig!
    Schön wäre auch, wenn es gut zu reinigen wäre. Da die meisten wohl auch ihren Traubenzucker da drin haben und wie's der Teufel will, der auch mal krümelt, kaputt geht oder sonst wie saut und dann keine intellektuelle Höchsteistung nach Art "wie mach ich mein tolles Designertäschchen sauber, ohne daß es danach kaputt ist oder die Farbe/Form verliert" nötig ist, wäre klasse!


    Egal, was ihr macht, es wird sicher schöner als die Täschchen, die man so mitgeliefert bekommt (und wo nicht mal das Diabetikertagebuch mit den Werten reinpaßt; mich nervt das)

    Bee

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben
    (Henry Miller)



  • Jetzt ist meine schöne, lange Antwort einfach verschwunden :-(.
    Daher nochmal in Kurzfassung und in Ermangelung eines Prosafeldes (ich mag den Begriff :-)) auf diesem Weg.


    Bei mir würdest Du mit 2 Variationen punkten. Einmal das Praktische. Ich will auch einen kleinen Abfallbehälter (Tütchen o.ä.) haben. Bisher lege ich ein Taschntuch in die Tasche und versorge darin meine Teststreifen nach Gebrauch.


    Aber zum Thema Design, denn da fehlte vor allem die Prosamöglichkeit. Ich würde gerne kaufen zu Preisen von 10-25 Euro: modischen Schnickschnack. Passend zum heutigen opulenten Modeschmuck. Das soll nicht billig aussehen, aber dennoch günstig sein. Damit eröffnet sich die Möglichkeit ähnlich wie beim Schmuck, Handtsächen, Brille, Schuh, Accessoire, modisch zu variieren.
    Denn damit würde sich die Frage nach Unwohlsein in der Öffentlichkeit erledigen. Wenn mein Täschen nicht medizinisch aussieht, stelle ich es ähnlich unkompliziert wie ein anderes Neccesaire auf den Tisch. Dito beim Spritzen. Ich fühle mich nicht prinzipiell unwohl in der Öffentlichkeit. Im Zug, im feinen Restaurant, etc. würde ich aber wohl kaum das gesamte Besteck auspacken wollen. Ein modisches Neccessaire sieht da viel unverfänglicher aus.


    Da ich finde, dass man, wenn man das möchte und kann, auch sein Leben kultivieren soll, würde ich für den Alltagsgebrauch z.B. auch eine schöne und edle Ledertasche haben wollen. Da ich mir die nur einmal in Jahren gönnen möchte, oder sie mir zum Geburtstag oder Weihnachten schenke oder schenken lassen möchte, würde ich dafür auch z.B. 30-100 Euro ausgeben.


    Ich finde die Idee den Gebrauch zu kultivieren spannend und eine tolle Vision. Brillen haben es auch zu einem modischen Accessoire gebracht. Strass schlägt heute jeden Diamanten... also jedenfalls in/für meinen Geldbeutel :D.


    Bin gespannt welche Mission sich aus Eurer Vision entwickelt. Habe mich auch in den Newsletter eingetragen.


    Grüsse- Heike

  • es gint ja auch goldene Nagelscheren und auch die Diamant-Nagelfeile wird wohl kein Mensch mit Anstand am Tisch verwenden.


    Neben der diskreten Erscheinung, meist sind die Päckchen für die BZ-Geräte ja schwarz, ist mir auch wichtig , daß ich die Sache schnell in der Tasche finde. Ich hatte mir auch schon eine leuchtend orange Kordel dran gebunden.

    let the sun shine