Lantusclub: An der Software rumgeschraubt?

  • Vor allem, wenn irgendwann nach mehrmaligen probieren endlich die Seite aufgeht, dauert es sehr, sehr lange, bis man was sieht an Beiträge usw, aber die sch... Werbung ist dann sofort da, mich wundert hier nix mehr. Ändert sich eh nix :7no:

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Ab 20Uhr ist es ganz schlimm.


    Soll man sich jetzt Urlaub nehmen um hier mittags reinzugehen, nur dass es schneller geht?
    Letzten Monat gab es diese Probleme auch nicht, warum dann jetzt?
    Irgendwas muss ja geändert worden sein.


    Steffen
    Da kann ich Dir nur zustimmen.

  • Unsere Updates und Sicherungen werden von dem Server um 12:54 Uhr geschaltet, ich habe bisher keine Beeinträchtigung festgestellt und habe einen DSL von ca. 3000, am Forum liegt es wirklich nicht. Wir werden weiter daran tüfteln.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo, habe mich die letzten Tage etwas durch das Forum geklickt und dabei festgestellt, dass ich in Manche Themen einfach nicht reinkomme. Klar, für das Frauenforum brauch ich noch die Berechtigung, da warte ich grade drauf. Aber ich meine eigentlich andere Unterforen und Themen. Z.b. das Wortspiel :D Ich klicke, die Seite lädt und bleibt aber dann weiß.
    Hat das was mit mir und meiner Blödheit zu tun oder hab ich irgendwie noch nicht für alle Themem die Freischaltung oder will die Seite einfach nicht?
    Vielleicht ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir helfen.
    Gruß und Danke

  • Also ich muss sagen, dass ich seit dem Hänger nach dem Forenupdate keine Probleme mehr hatte. Läuft alles gut. Sowohl mit Tapatalk von unterwegs als auch über den PC. Vielleicht "riecht" das Forum ja, wer Pens hat und wer eine Pumpe und passend zum Basalinsulin wird die Geschwindigkeit geregelt :-D


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich hatte vergangne Woche das Problem, das ich mit dem iPad mindestens 3 bis 4 mal die Anmeldung eingeben musst, bevor es geklappt hat, mich anzumelden.
    Erst tauchte auf: herzlich wilkommen honing und dann war wieder die Anmeldeseite da. War nicht nur unterwegs so, sondern auch von zu Hause aus, über WLAN. Am Festnetzrechner hatte ich das Problem allerdings nicht!?
    Kennt jemand das Phänomen?

    Britta

  • Vielleicht schreibt Ihr mehr dazu, was Ihr so nutzt, falls es lange dauert.
    Browser (Version)
    Betriebssystem
    Editor (Direkt antworten, mit oder ohne WYSIWYG) bzw. Antwortmethode (also direkt unten in der WebSeite oder über das eigene Fenster...
    Thema/Seite/Darstellung/...
    Passiert das mit einem anderen Browser (falls vorhanden)
    ...


    Das könnte die Suche vereinfachen. Geht mir jedenfalls so, daß ich zur Fehlersuche lieber ein paar mehr Infos als zu wenig hätte. ;)


    Bei mir hat es eben etwas gedauert, bis er den Editor geladen hat. Nachdem der Krams im Cache drin war, ging es jetzt ganz flott, auch mit hin und her schalten.
    Seiten laden ging Flott, im Kontrollzentrum war es zäh (aber das liegt wohl dran, daß da einige Abfragen laufen, was man so an Einstellungen hat).
    Wie gesagt, normales Browsen kein Problem unter Mozilla 19 Win 7/Opera 12.14 XP/div. Browser mit dem SchlauFön.


    Edit: In der eigenen Editierseite war er eben sehr zäh. Sonst geschmeidig (sprich, wenn man auf der Seite bleibt).


  • Also: Windows 7 Prof. SP 1
    Firefox 15,0
    Was die "Internet-Geschwindigkeit" angeht, verweise ich auf meinen vorherigen Eintrag in diesem Thread.
    Das Antworten erledige ich über das "Antworten-Fenster" unten auf der Seite.


    Was die Geschwindigkeit angeht: Wenn es die bereits erwähnten Probleme gibt, ist das schon beim Einloggen festzustellen. Dann dauert es nämlich "ewig", bis ich drin bin, falls ich überhaupt reinkomme. In der Zeit funktioniert das Öffnen anderer Seiten so flott wie sonst auch. Es läuft auch nicht gerade im Hintergrund auf meinem Rechner etwas ab, das die Sache verlangsamt. Verlangsamt ist dann auch das Öffnen von Threads.

  • Zitat von Frau Holle;294254


    Was die Geschwindigkeit angeht: Wenn es die bereits erwähnten Probleme gibt, ist das schon beim Einloggen festzustellen. Dann dauert es nämlich "ewig", bis ich drin bin, falls ich überhaupt reinkomme.


    Abhilfe schafft es, wenn Du den Haken bei "eingeloggt bleiben" setzt.


    Zitat

    In der Zeit funktioniert das Öffnen anderer Seiten so flott wie sonst auch. Es läuft auch nicht gerade im Hintergrund auf meinem Rechner etwas ab, das die Sache verlangsamt. Verlangsamt ist dann auch das Öffnen von Threads.


    Bei mir ist es in den "Stoßzeiten" träger, ich vermutete bis zur Eröffnung dieses Threads, das es an der Überlastung des UMTS in meiner Gegend liegt, zur selben Zeit kann ich auch kaum youtube laden ohne die "Sanduhr" zu sehen... bei mir laden aber andere Seiten deutlich schneller als die IC-seite... ich habe aber mal "gelernt", das es auch an dem Anbieter liegt, wo die Seite gehostet wird, wenn man umfangreiche Seite betreibt, muß man da wohl drauf achten... aber genauer genommen, verstehe ich davon nur am Rande etwas.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Jetzt lief es eine ganze Zeitlang recht flüssig. Seit einigen Minuten geht das Aufrufen von Threads nur noch zäääääääähh.
    Sind andere auch betroffen oder nur ich?

  • So, eben hatte ich den vorigen Beitrag beendet, da lief es wieder flüssiger. War wohl nur ein kleiner Stau.

  • Es gibt da 2 Möglichkeiten:


    1) Der Server hat Probleme


    2) Am Programm wurden Einstellungen verändert.


    Ich tippe auf letzteres, da es vor 5 Tagen (bis auf die Drehtür) relativ stabil lief.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Danke Akina....


    Mein Mann hatte das Problem, daß er - bei einwandfrei funktionierendem I-Net - nur ein Drittel der Beiträge lesen konnte... Der Rest ist iwie im Nirwana verschwunden... Schon seltsam

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Jetzt stimmt die "Wer ist online" - Liste wieder, aber der Chat verläuft doch seeeeeehr zäh... Wir (=die UserInnen) versuchen seit geraumer Zeit dem Chat wieder Leben einzuhauchen und es funzt nicht, weil nicht alles zu lesen ist, d,h, es fehlen zum Verständnis beitragende Sachen und so Mißverständnisse vorprogrammiert sind...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • geht doch, musst jeden Tag einen neuen anlegen

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ