Blutzuckerprovokationstag

  • Zitat von Seb84;297433

    Habe mir das Chipsessen mal wieder "angeeignet", da ich die Dinger einfach zu gerne esse! Haue mir dann für ne Tüte so ordentliche 12 Einheiten rein und komm dann gut übern Berg! :6yes:


    Zitat von Spikey;297439

    Ich habe gestern 3 Tafeln Joghurtschokolade gegessen, bisauf einen Ausreisser (243) hatte ich super Werte.
    Ohne Schoki gehts bei mir einfach nicht, zwar nicht immer in diesen Massen, aber täglich Schoki muss schon sein, sonst gehts psychisch gar nicht.



    :eek:


    Seit ihr Berufssportler? Da hätte ich am nächsten Tag gleich zwei Kilo drauf... :11weinen2:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Ick bin zwar n Mädel, aber nun ja . . .


    Nö, ich mach eigentlich gar keinen Sport, halte aber meine 54kg.
    Muss allerdings alles zu Fuss erledigen, weil ich keinen Führerschein habe und Gärtnerin bin ich auch noch . . . vielleicht ist es das . . .

  • Ha, mein Ältester ist auch Gärtner! Der braucht auch gaaaanz viel Schokolade!!


    Sorry, dass ich Dich zum Kerl gemacht habe!


    alles Liebe
    Gabriele

  • Ich bin keine Gärtnerin, schaffe auch 3 Tafeln Schokolade auf einmal (aber nur alle 2 bis 3 Monate mal) und halte mein Gewicht sehr gut, allerdings bin ich auch keine große Esserin. Ansonsten brauche ich auch jeden Tag meine Ration an Süßem.


    On topic:


    Ein- bis dreimal die Woche gönne ich mir vom Dienst aus ein exotisches Mittagessen, bei dem Gemüse mit Obst und unbekannten Gewürzen vermischt wird, z.B. Kokos-Thai-Möhrensuppe mit irgendwas, dazu hauseigenes Brot, oder ein reichhaltiger Salat mit Ananas-, Melonenstücken oder ein Fischgericht mit Kartoffeln und Orangenfilets. Anschließend gönne ich mir oft noch ein Stück hauseigenen Kuchen, der ebenso exotisch ist. Ist saulecker und mein BZ verhält sich unterschiedlich, mal zu niedrig, mal zu hoch und auch mal im grünen Bereich. Demnach komme ich meist auf ca. 6 BE.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Spikey;297439

    Ich habe gestern 3 Tafeln Joghurtschokolade gegessen, bisauf einen Ausreisser (243) hatte ich super Werte.
    Ohne Schoki gehts bei mir einfach nicht, zwar nicht immer in diesen Massen, aber täglich Schoki muss schon sein, sonst gehts psychisch gar nicht.


    Wie wärs mal damit :p
    http://up.picr.de/9019646xrr.pdf


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Gestern war wieder Fressflash angesagt:
    -3Brötchen mit Fleischwurst und Gurke
    -1Tüte Chips


    Das waren 16BE in einer Stunde.:11weinen2:

  • Röschen, dat is uralt, schreckt hartgesottene Schoko-Fans nicht ab und negative Auswirkungen auf mein Sexualleben hab ich auch bisher nicht registriert. :D

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich hab vor ein paar Wochen Schweineöhrchen im Megapack hier gehabt und hatte eine (nicht redenswerte) Hypo.... ich hab die ganze Packung in mich rein gekloppt!!!
    War das ein Fest! :D


    (Und ne laaaange Nacht....)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Ihr habt ja soooo Recht (was Ihr so übers Schokoladeessen schreibt, kann ich 100% unterschreiben)!!! Wenn da nur nicht die schwierige Berechnung angeht bei solchen Mengen... Oder habt Ihr da nicht so Probleme? 2-3 BE klappen gut (Sofort-Bolus). Aber alles darüber fällt mir schwer wegen des Fettanteils (jedenfalls beziehe ich das darauf). Stunden später rauscht mein BZ immer hoch... :7no: Deshalb "trau" ich mich nur selten, mehr Schoki zu essen. :11weinen2:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • War nie wirklich ein Süsser, mit nem Stück oder höchstens einer Reihe Schokolade bin ich zufrieden. Hat nicht viele KH, meist rechne ich sowas schon bei einer Hauptmahlzeit ein oder spritze dann nach 5-10 Minuten. Passt eigentlich.
    Schwieriger sind Fruchtdesserts mit Cremen und so ... wenns mal sowas hat, könnt ich da schon zulangen. Und spritz dann natürlich entsprechend. Bei sowas splitte ich idR, weils unterschiedlich schnell wirkende KH hat ... muss man sich, wie so oft, halt rantasten. Eigentlich ne schöne Aufgabe. Man muss essen, um zu lernen ... ;)

  • Zitat von Pippilotta;298352

    Ihr habt ja soooo Recht (was Ihr so übers Schokoladeessen schreibt, kann ich 100% unterschreiben)!!! Wenn da nur nicht die schwierige Berechnung angeht bei solchen Mengen... Oder habt Ihr da nicht so Probleme? 2-3 BE klappen gut (Sofort-Bolus). Aber alles darüber fällt mir schwer wegen des Fettanteils (jedenfalls beziehe ich das darauf). Stunden später rauscht mein BZ immer hoch... :7no: Deshalb "trau" ich mich nur selten, mehr Schoki zu essen. :11weinen2:


    Versuch es dich mal mit dem verlängerten Bolus. Das klappt bei mir super!