mylife Unio von Ypsomed jetzt verfügbar

  • Hallo,


    wie ich gerade auf der Homepage von Ypsomed Deutschland festgestellt habe, ist das mylife Unio jetzt in Deutschland verfügbar. Laut Homepage http://de.mylife-diabetescare.de/mylife-unio.html ab jetzt verfügbar bei unseren Diabetologen.
    Hier noch ein Link zu einem Video, wo das mylife Unio vorgestellt wird:


    http://de.mylife-diabetescare.ch/mylife-unio.html


    Achtung, das Video ist von der Schweizer Ypsomed Homepage, da steht noch "In Kürze verfügbar". Davon nicht verunsichern lassen.


    Ich bin mal gespannt, ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Diabetologen und werde ihn mal nach dem Gerät fragen. Ob sie das Gerät schon haben in der Praxis?


    Ich denke, das mylife Unio könnte ein echter Konkurrent zum Accucheck Mobile werden.


    Gruss,
    Surferin

  • Wieso ein Konkurrent zum Mobile? Ist doch völlig anders konzipiert:confused:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Weil auch beim mylife Unio "alles in einem" ist und man nicht 3 Einzelsachen mit sich rumtragen muss zum Testen.


    Gruss
    Surferin

  • Gefällt mir. Berichte doch bitte Britta, wie sich das neue Teil bewährt, ja?

    Easy come, easy go.

  • Testgeräte konnte man im Dezember bei DiaExpert schon ordern. Auslieferung sollte sich auf Marktstart verschieben.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ


  • Danke Surferin für die Info:)!
    Aber ich glaube nicht, dass dieses Gerät ein echter Konkurrent zum Accucheck Mobile werden könnte!
    Ich habe am Mobile geliebt, dass 50 Teststreifen am "laufenden Band" waren, ebenso hatte man keine Teststreifen zum entsorgen nach der BZ Messung herum liegen!
    Die Stechhilfe mit 6 Lanzetten war ebenso praktisch! Ok die Stechhilfe benutze ich weiterhin!
    Ich trauere meinem Mobile schon etwas nach:11weinen2:!
    Hab auch schon überlegt, ob ich es nicht weiter benutzen soll!
    Aber dann müsste ich das extra BZ Gerät wieder mit mir herum schleppen!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la


  • Ich finde es komisch, dass man über ein Gerät urteilt, was man noch nicht mal kennengelernt hat.
    Mein Statement bezog sich nur auf das, was ich im Youtube-Video gesehen habe und das war vielversprechend, da alles in einem, kompakt, klein. Ich hatte das Gerät selbst noch nicht in der Hand.
    Das Accucheck Mobile ist so ein Riesenteil - nichts für mich. Generell kein Gerät mehr von Roche. Die Firma ist mir unsympathisch.


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;301810

    Ich finde es komisch, dass man über ein Gerät urteilt, was man noch nicht mal kennengelernt hat.
    Mein Statement bezog sich nur auf das, was ich im Youtube-Video gesehen habe und das war vielversprechend, da alles in einem, kompakt, klein. Ich hatte das Gerät selbst noch nicht in der Hand.
    Das Accucheck Mobile ist so ein Riesenteil - nichts für mich. Generell kein Gerät mehr von Roche. Die Firma ist mir unsympathisch.


    Gruss,
    Surferin


    Hallo Surferin:)!
    Klar kenne ich das Gerät noch nicht! Ich wollte es auch nicht schlecht reden!!
    Aber für mich "und das ist meine persönliche Meinung" ist das Gerät nicht mit dem Mobil zu vergleichen!
    Ich hab ja nur meine Gründe genannt, warum das Mobile für mich von Vorteil war, und diese Vorteile hat dieses neue Gerät eben nicht!
    Sprich Teststreifen am laufenden Band, keine herumliegenden benutzten Teststreifen zum entsorgen!
    Ja, ich stimme Dir zu, das Mobile (glaube erste Generation, die zweite Gen. des Mobile kenne ich auch nicht, ist rel. groß! und schwer)
    Nicht böse sein!!
    Aber jeder Mensch hat andere Bedürfnisse/ Ansprüche!Ich habe ja die Omnipod und was mir eben nicht so gefällt, ist dieses "handtieren" mit den Teststreifen!
    Da hat mir das Mobile eben besser gefallen!
    Wenn ich nicht das BZ Messgerät (Mobile) noch zusätzlich mit mir tragen müsste und dann die Werte auch noch in den PDM eingeben müsste, würde ich das Mobile bevorzugen!
    Aber man kann eben nicht alles haben!!
    LG
    Alex!

    Pour en arriver la

  • Hallo Alex,


    ich stimme Dir zu.
    Mit meinem Beitrag habe ich auch nicht ausgesagt, dass das Accucheck Mobile und das mylife Unio zu vergleichen sind. Das ist nicht das gleiche wie ein Konkurrent sein.
    Ich denke mir nur, dass das mylife Unio eben auch alles in einem hat, wenn man es in der Tasche transportiert, die im Video zu sehen ist. Es werden sich sicher einige dann durchaus das mylife Unio ansehen, die jetzt das Accucheck Mobile benutzen. So stelle ich mir vor, dass sich dann sicher auch einige für das mylife Unio entscheiden, vorallem weil es klein, handlich und unauffällig ist. Das ist beim Accuchek Mobile nicht der Fall, finde ich.


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;301817

    Hallo Alex,


    ich stimme Dir zu.
    Mit meinem Beitrag habe ich auch nicht ausgesagt, dass das Accucheck Mobile und das mylife Unio zu vergleichen sind. Das ist nicht das gleiche wie ein Konkurrent sein.
    Ich denke mir nur, dass das mylife Unio eben auch alles in einem hat, wenn man es in der Tasche transportiert, die im Video zu sehen ist. Es werden sich sicher einige dann durchaus das mylife Unio ansehen, die jetzt das Accucheck Mobile benutzen. So stelle ich mir vor, dass sich dann sicher auch einige für das mylife Unio entscheiden, vorallem weil es klein, handlich und unauffällig ist. Das ist beim Accuchek Mobile nicht der Fall, finde ich.


    Gruss,
    Surferin


    na klein stimmt nicht, unauffällig folglich auch nicht. Die großen Streifen wollen im Altersheim begeistern. Aber im Alterskeim hat man Probleme mit dem Streifenspenderl. Die Stechhilfe, die sich vielleicht sogar einhändig bedienen lässt macht mich vielleicht gespannt. Ansonsten nix neues im Westen. und hört doch auf euch nieder zu machen.

    let the sun shine

  • Also wenn ich bedenke, wieviele Fehlmessungen ich beim Mobile hatte, kann ich mit das Gerät gut als Alternative vorstellen. Sofern es denn zuverlässig ist und nicht anderweitige Probleme mitbringt.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Bis Dezember ist aber noch lange hin, bin auch noch am suchen...

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;301862

    Bis Dezember ist aber noch lange hin, bin auch noch am suchen...


    ich glaube du hast was missverstanden, Jens meinte Dezember 2012, also letztes Jahr :D

  • Es ist immer eine Frage was für Ansprüche man selber hat.


    Jedes Gerät, wo ich für jede Messung einen Teststreifen reinstecken muss, sit bei mir schonmal durchgefallen.


    Wenn man das Unio mit allem drum und dran in der Tasche bei sich führt, hat man zwar alles dabei, aber das ist dann auch viel größer als das Mobile, ausser die Männer und Frauen in dem Video haben Kinderhände.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von Tamy;301866

    ich glaube du hast was missverstanden, Jens meinte Dezember 2012, also letztes Jahr :D


    Danke Dir für den Hinweiß :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So, habe heute mein mylife unio von ypsomed erhalten.


    Überraschenderweise ist nicht „alles in einem“ wie in dem Video zu sehen, welches in diesem Thread verlinkt war. Das unio sowie die Stechhilfe und die Teststreifendose befinden sich in einem Hartschalenetui mit Reißverschluss.





    Man benötigt also noch das SmartCase von mylife, in dem die Stechhilfe, das Messgerät sowie eine extra flache Dose für Teststreifen unterzubringen sind, damit alles in einem ist.
    Habe auf den Seiten von mylife keine Möglichkeit gefunden, in Deutschland derzeit an das Smartcase zu kommen.
    Habe gelesen, dass das unio samt SmartCase momentan in Frankreich und den Niederlanden erhältlich sein sollen: http://en.mylife-diabetescare.com/4656.html[ATTACH=CONFIG]2843[/ATTACH]





  • Hallo wo hast du das bestellt ....kannst du mir mal den link bitte geben? danke :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von Frau Holle;302715


    Wenn jemand eine Bezugsquelle für das SmartCase findet, lasst es mich bitte wissen.


    Hallo Manuela,


    ich habe gerade auf der Homepage von Ypsomed gesehen, die Du in Deinem vorherigen Beitrag verlinkt hast, dass das mylife Unio demnächst auch in UK verfügbar ist.
    Die letzten beiden Wochen im August bin ich in England. Wenn das Unio dann dort verfügbar ist und auch das Smartcase, dann werde ich es mir bestellen, wenn ich in England bin.
    Ich berichte dann wenn ich das Unio habe. Ich möchte das Unio nur mit dem Smartcase, nicht mit der Tasche, die es derzeit in Deutschland dazu gibt.


    Viele Grüsse,
    Surferin