Yeeeehaaaaa!!!

  • Endlich ist es durch: Nach einer gefühlten Ewigkeit heute Nachmittag mit meiner KK telefoniert, mal dezent nach meinem Pumpenantrag gefragt und "ja, ist gerade heute genehmigt worden, Probezeit für 6 Monate, ist auch gerade schriftlich an Sie heraus gegangen..." Wie bitte? "Ja, die Pumpe ist auf Probezeit genehmigt" Jippieh....Freudentänzchen....

  • Yiehaaa.. Super! Ich versteh' deine Freude nur zu gut. Dauert ja meistens etwas länger. :)

    Liebe Grüße
    Anna
    -
    Typ I seit 12/2010; Pumpentherapie seit 11/2012 -

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist auch kein Realist." David Ben Gurion

  • Gratuliere, ich hab mich ähnlich gefreut wie du.


    Wir Diabetiker sind schon ein komisches Völkchen.
    Freuen uns, dass wir künftig mit einer Nadel im Bauch rumrennen,
    bei allem was wir tun so ein Kästchen mit rumschleppen und
    werden fast verrückt vor Freude wenn wir etwas essen und vorher richtig geschätzt haben.


    Aber glaub mir, du wirst NIE mehr darauf verzichten wollen.

  • Glückwunsch auch von mir :6yes: Wie lange hat das Warten denn nun gedauert?
    Für welche Pumpe hast du dich denn eigentlich entschieden?
    Ich wünsche dir viel spass von nun an mit der Pumpe ;)

  • Glückwunsch

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von kalk;302605

    Gratuliere, ich hab mich ähnlich gefreut wie du.


    Wir Diabetikr sind schon ei komisches Völkchen.
    Freuen uns, dass wir künftig mit einer Nadel im Bauch rumrennen,
    bei allem was wir tun so ein Kästchen mit rumschleppen und
    werden fast verrückt vor Freude wenn wir etwas essen und vorher richtig geschätzt haben.


    Aber glaub mir, du wirst NIE mehr darauf verzichten wollen.


    Hallo Kalk:)


    Deine Worte sprechen mir aus der (meiner) Seele!!
    Besser hätte ich es nicht formulieren können:6yes:!!
    GLG!
    Alex

    Pour en arriver la

  • Supi, ich freu mich mit dir ...LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.... Ich hab meine seit 13 Jahren und geb sie niiiiiiieeeeee mehr her.... Der Aufwand wird zwar nicht weniger, aber im Allgemeinen erleichtert es vieles, z. Bsp. im Job, Alltag, Sport usw.... Auch im Urlaub ist es für mich entspannter... Ich liebe meine Spirit Combo heiß und innig... die kleinen regeln der ICT gelten auch für die Pumpe... Der Effekt bei Pumpe ist aber größer als bei ICT...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Glückwunsch und natürlich auch viel Erfolg mit deinem neuen Begleiter :6yes:

  • Vielen lieben Dank für all die guten Wünsche! Beantragt wurde die Veo 554 in Lila wegen Dawn-Phänomen, massive Unterzuckerungen mit Bewusstlosigkeit, unerklärliche Schwankungen im Blutzuckerverlauf und Babywunsch. Im Januar hatte ich mich entschieden eine Pumpe haben zu wollen, dann Dummy Probe getragen und ziemlich genau am 1.2. sind meine Papiere beim Doc gelandet und fertig gemacht worden. Hatte gehofft es geht schneller, aber jetzt bin ich erstmal glücklich :) Bin gespannt, wie es nun weiter geht. Geduld ist leider so überhaupt nicht meine Stärke...würd sie am liebsten schon heute angelegt bekommen!

  • Zitat

    die kleinen regeln der ICT gelten auch für die Pumpe...

    yvonne: Seltsam, mein Doc sagte, mit der Pumpe müsste ich alle Regeln der ICT vergessen, das wäre etwas völlig anderes?! Meinte er wohl die Faktoren?

  • Zitat von Pinke Tante;302664

    yvonne: Seltsam, mein Doc sagte, mit der Pumpe müsste ich alle Regeln der ICT vergessen, das wäre etwas völlig anderes?! Meinte er wohl die Faktoren?


    Ich hoffe er hat dir auch gesagt nach welchen Regeln Du nun vorgehen sollst.


    Ansonsten "Glückwunsch" zur Pumpe :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bin neu hier und auch von mir Glükwunsch.


    Habe meine Pumpoe seit 1,5 Jahren...weiss wie das ist,hat ewig gedauert bis ich die hatte.Am Anfang wollte die nicht,jetzt bin so happy für die Entscheidung,das erleichtert so vieles,kann es gar nicht mehr ohne vorstellen.

  • Über "lila wegen Dawn" musste ich echt schmunzeln:D - aber sonst viel Spass mit dem externen Organ.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ECO: nee, hat er mir leider nicht gesagt, aber ich denke das mir das die Diaberaterin schon austüftelt, oder? Hoffe ich doch... @ Wildrose: Stimmt, das passt :) Bis die Wolken wieder Lila sind :p Meine Diaberaterin ist leider erst Dienstag wieder im Hause, so lange muss ich mich wohl noch gedulden, bis ich höre, wie es nun weiter geht, grummel...

  • Zitat von Pinke Tante;302664

    yvonne: Seltsam, mein Doc sagte, mit der Pumpe müsste ich alle Regeln der ICT vergessen, das wäre etwas völlig anderes?! Meinte er wohl die Faktoren?


    Also alle Regeln der ICT würde ich auch heute unter Pumpe nicht vergessen!!
    In der Regel vertraue ich meinem Bolusrechner schon (er hat fast immer recht!!), aber wenn ich mal nicht damit einverstanden bin, ändere ich das auch ab!
    Zumal gibt es bestimmt leider auch mal Situationen, bei denen Du lieber auch mal zum Pen greifen wirst! Einfach nur zur Sicherheit!
    Ist bei mir jetzt zwar noch nicht sooo oft vorgekommen, aber hin und wieder schon!
    Also nicht alles vergessen:p!!
    Klar, die Faktoren werden sich bestimmt ändern, alleine, da du unter ICT ja nur 1IE Schritte (oder 0,5 IE) abgeben konntest!
    Mit Pumpe kannst Du das Insulin eben viel genauer dosieren!
    Du wirst aber sehr bald merken, mit Pumpe läufts besser!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Zitat von Pinke Tante;302758

    ECO: nee, hat er mir leider nicht gesagt, aber ich denke das mir das die Diaberaterin schon austüftelt, oder? Hoffe ich doch ....


    Du solltest Dir vielleicht vorab schon selbst austüfteln, welche Einstellung Du als Anfangsinstellung machen würdest und die dann mit der Diabetesberaterin/dem Doc besprechen. Du selbst kennst Deinen Tagesablauf und Dich selbst besser als eine Diabetesberaterin, die Dich alle paar Wochen/Monate für ein halbes Stündchen sieht. Sich vorher schonmal selbst Gedanken zu machen hilft auch beim Verstehen und, wenn es dann später Stellen gibt, an denen es hakt, auch selbst handeln zu können. ;)


    Herzlichen Glückwunsch zur Pumpe. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"