Bei neuem Modell von Accu Check Mobile immer Ersatzbatterien dabei haben!

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit ein paar Monaten das neue Modell vom AccuCheck Mobile. Gestern beim Messen kam dann auf einmal nur die Meldung dass die Batterien leer sind und keine Messung durchgeführt werden kann. Beim älteren Modell kam rechtzeitig eine Warnung dass die Batterien schwach sind, aber Messungen konnten noch eine zeitlang durchgeführt werden. Das nur als Information falls ihr mal unterwegs seid, die Batterien auf einmal leer seid und ihr keine Messungen durchführen könnt. Ansonsten bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden!


    Viele Grüße, Stefan

  • Also ich will das später dann mal mit aufladbaren Akkus probieren. :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ich habe eine Woche mit den angezeigten Batteriezeichen gemessen. Viellelicht hast du nicht darauf geachtet.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Hatte auch schon dasselbe Problem. Ist nicht ganz glücklich gelöst, in der Tat. Darum immer Ersatzbatterien dabei haben. Oder schauen, dass man immer in der Nähe einer Verkaufsstelle ist ... ;)

  • Ich habe immer rechtzeitig das Batteriezeichen, und keine Probleme und auch keine Ersatzbatterien mit. Vielleicht ist Dein Gerät defekt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Joerg Moeller;303059

    Ich hab bei mir Eneloops drin. Funktioniert problemlos und die halten ewig (hab ich vor ein paar Monaten das letzte Mal gewechselt)


    Hmm... also ich habe etliche Akkus anderer Hersteller u. werde die dann mal probieren. Bei meinem ersten BZ-Meßgerät von Roche hatte es ja schließlich auch geklappt. Nur das nächste benötigte dann Knopfzellen.


    Also schaun wir mal, wenn es soweit ist. :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;303074

    Hmm... also ich habe etliche Akkus anderer Hersteller ...


    Die kann man sicher auch nehmen. Eneloops halten nur grundsätzlich länger, weil die bei Lagerung nicht so viel Energie verlieren. Wenn du normale Akkus ein Jahr unbenutzt lagerst sind sie so gut wie leer. Eneloops haben dann erst ca. 10% verloren.

  • Das mit den Eneloop Akkus kann ich bestätigen. Von Panasonic heißen die Akkus "Infinium", ich benutze sie für mein Blitzgerät.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ebenso, die Eneloops klappen ganz gut. Wobei allerdings die "Vorwarnzeit" bei Batterien grundsätzlich länger zu sein scheint als bei Akkus. Aber die Vermeidung von Sondermüll ist es mir wert.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Hubi;303183

    Ebenso, die Eneloops klappen ganz gut. Wobei allerdings die "Vorwarnzeit" bei Batterien grundsätzlich länger zu sein scheint als bei Akkus. Aber die Vermeidung von Sondermüll ist es mir wert.


    Lg Hubi


    Na, da sprichst Du mir aus der Seele! Zwar bin ich kein Öko-Freak oder Grüner, aber wenn ich mich so umschaue, was alles an Fernbedienungen, Uhren, Wecker, Kofferradio u. Meßgeräte betrieben wird...........
    Also wo es möglich ist, nur noch Akkus.


    Die werden nie ganz mit "normalen" Batterien mithalten können, jedoch muß man z.B. auch nicht mehr an rechtzeitige Ersatzbeschaffung denken. Geladene Akkus habe ich in einem kleinen Kästchen u. leere kommen ins Ladegerät. Ist das Ladegerät voll bestückt, hänge ich es an die Steckdose.


    Der Preis für die Anschaffung ist bei Akkus natürlich auch viel höher als bei Batterien. Aber dafür halten sie ja eine Ewigkeit. Meist sind sie mit 3 000x Aufladen angegeben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Beim Thema Batterien vs. Akkus ist es klassischerweise so, dass Batterien gegen Ende hin immer weniger Leistung abgeben, während Akkus bis zum Schluss durchpowern können und dann relativ plötzlich leer sind. Konnte man früher schon beim alten Game Boy beobachten :D


    Wird die Knopfbatterie eigentlich nur benutzt (zur Vermeidung von Datenverlust, denke ich mal), wenn die normalen Batterien leer sind, oder musste die auch schon mal jemand austauschen? Benutze das Gerät erst seit kurzem, und hab grad mal 1,5 Kassetten verbraucht.

  • Zitat von tinkengil;303207


    Wird die Knopfbatterie eigentlich nur benutzt (zur Vermeidung von Datenverlust, denke ich mal), wenn die normalen Batterien leer sind, oder musste die auch schon mal jemand austauschen? Benutze das Gerät erst seit kurzem, und hab grad mal 1,5 Kassetten verbraucht.


    Ist die Knopfzelle mal leer, muß man Datum u. Uhrzeit manuell eingeben. Das ist es in der Hauptsache u. ich werde diese kleine Mühe wahrscheinlich in Kauf nehmen. Mein BZ-Meßgerät ist auch noch nicht so alt, so daß ich eine leere Knopfzelle auch noch nicht hatte.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei Batterien hab ich auch immer drauf geachtet, die bis zum letzten Rest 'auszulutschen'. Akkus wechsle ich sofort, da geht mir ja nichts verloren. Ich nutze Batterien nur noch für die Pumpe (und das auch nur, weil sie den Reservoiren beiliegen). Da hab ich aber auch schon Eneloops dringehabt funktioniert auch Problemlos.

  • Und übrigens habe ich immer noch nicht Batterien wechseln müssen! Das ganze Jahr nicht. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/cool.gif]


    Wer macht das denn für dich??? :)



    Ich musste jetzt 3 x wechseln (seit Februar glaub ich) und 2 x davon gab es keinerlei Vorwahnung und es war direkt kein Test mehr möglich als das Batteriezeichen aufleuchtete. Beim zweiten Wechsel habe ich aber noch ca. 10 Messungen machen können nachdem die Batterie aufleuchtete.


    Irgendwie irritierend. Hätte angenommen, wenn schon Fehlfunktion dann immer gleich.

  • Heut nachmittag kam die Anzeige: "Batterien fast leer."


    Immerhin hielten die über acht Monate!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)