Erfahrung mit Jubin

  • Ja, die Geschmäcker sind bei Gels echt schlimm!


    Wie gesagt, HypoFit Zitrone geht. Besonders gekühlt.


    Also bei mir ist das wirklich ein "Notfallmedikament". Sonst muss ich würgen!

    Liebe Grüße
    Laila

  • Frau holle davon hatte ich doch weiter unten berichtet. ich finde es ok, besser als Traubenzucker. und es wirkt schneller

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Geschmacklich finde ich persönlich nach dem heutigen Test das Jubin besser.
    Simone, mir ging es darum, das Gel zu testen, nachdem Du es als Alternative zu Jubin erwähnt hattest.
    Sieh meinen Beitrag als Ergänzung zu Deinem.
    Erwähnenswert finde ich noch, dass die Jubin-Tube jederzeit wieder zugedreht werden kann. Das ist beim Gel nicht möglich. Wenn der Deckel ab ist, ist er ab.

  • Dachte Du hast es nicht gesehen, frau holle. Man kann die Glucose oral Lösung zumachen und zwar in dem Du den Deckel andersrum draufsteckt.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich oute mich jetzt mal: Ich liebe Jubin und finde es total lecker! :D


    Da ich eine Gastroparese habe gibt es bei Hypos bei mir immer Jubin. Ich suche mir im Internet immer das günstigste Angebot (ca. €1,20-1,30) raus und bestelle dann gleich eine größere Menge.
    Ich finde die sehr praktisch, gerade für unterwegs. Sie wirken übrigens auch noch, wenn sie abgelaufen sind, schmecken dann aber fürchterlich!

  • Tja, jedem das seine. Ich fand die Geschmacksrichtung "penetrant süß" einfach fürchterlich.
    Dafür einfach zu öffnen (im Vergleich zu eingeschweißten Traubenzuckern) und einzunehmen.
    Preismäßig schneidet der natürlich relativ schlecht ab. Wenn es nicht gerade am Platz mangeln würde, wäre eine kleine verschließbare Saftflasche vielleicht was - die gibt es z.B. mit 0,33 l und einer sehr großen Öffnung. Die Dinger sind ein paar mal wieder befüllbar, wenn man die gut durchspült, Limo oder Saft rein - fertig. Saft geht bei mir übrigens immer noch am schnellsten in den Organismus. Jubin uns normaler TZ tun sich da nicht so viel.


    Wenn es klein sein soll, dann haben hier noch einige von Fruchtpüree geschrieben. Das wäre vielleicht eine Sache, die nicht gerade super-süß ist.

  • Ich finde Jubin geschmacklich entsetzlich, aber es wirkt in der Tat superschnell und wird nicht steinhart wie Traubenzucker.


    Mittlerweile habe ich Alternativen gefunden, einige wurden hier schon genannt: http://www.diashop.de/weiterer…rung/unterzucker-not-be-s


    PDA-Zuckerlösung
    Wellion-Flüssigzucker Gold
    Hypo-Fit-Beutel


    Die Beutel mag ich persönlich nicht so gern, das ist so klebriges Zeug, bei dem ich den letzten Rest mühsam rausquetschen muss, ich finde die Tuben-Variante besser. Störend finde ich, dass die Tuben meist 3 BE Inhalt haben, wäre toll, wenn es die auch in verschiedenen Größen geben würde (1,5 BE, 2 BE, 3 BE). Immerhin haben einige Tuben an den Seiten Striche, die die BE-Menge angeben.


    Edit: Wäre flüssiger Honig zur Hypo-Bekämpfung auch geeignet? Wenn man das in die Tube reindrücken könnte...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Honig hat einen Nachteil: er kandiert mit der Zeit und wäre somit schwieriger aus der Tube zu bekommen.


    VG Thierry


    via tapatalk

  • Hat denn schonmal jemand von euch die Jubin-Alternative
    PDA-Zuckerlösung ausprobiert?

    Ja, ich... Ist, wenn ich mich recht erinnere, auch Richtung Zitrone. Ich fand es aber suboptimal, weil ähnlich aufdringlich süß wie Hypofit, also eher zum abgewöhnen.
    Von den fertig gekauften, flüssigen Zückerle fand ich Jubin immer am erträglichsten, wenngleich auf Dauer etwas langweilig, weil immer der gleiche Geschmack.


    Inzwischen mach' ich mir mein "Jubin" selbst und fülle es in die alten ausgespülten Jubin-Tuben rein. Ist billiger und ich kann per Aromastoff im Geschmack abwechseln, ist aber nix für Jedermann, weil man hier "etwas" experimentierfreudig sein muß.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von »kusas«

    Inzwischen mach' ich mir mein "Jubin" selbst und fülle es in die alten ausgespülten Jubin-Tuben rein. Ist billiger und ich kann per Aromastoff im Geschmack abwechseln, ist aber nix für Jedermann, weil man hier "etwas" experimentierfreudig sein muß.

    Stellst Du uns Dein Rezept vor? Welche Zutaten mixt Du zusammen und wie bekommst Du das mit der Konsistenz hin?

  • Ich finde das Jubin weit besser als die Traubenzuckerplättchen .
    Erstens das lästige öffnen wie bei den Traubenzuckertafen entfällt ,
    man kann es besser mit sich führen da so gut wie nichts kaputt geht,
    die Menge die in einer Tube Jubin ist enthält fast das 3 fache an Zucker als einzelne Traubenzuckertafeln.
    Die Wirkung beginnt auch schneller , besonders wenn ich anschließend etwas Flüssigkeit zu mir nehme .
    Das Jubin nicht gut schmeckt hindert mich aber nicht daran es zu nehmen .
    Wenn ich einmal Unterzucker bekomme ist mir der Geschmack ziemlich schnuppe
    ich will ja kein Festessen geniesen .
    Hauptsache es hilft schnell .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Wirksam aber sowas von widerlich. Ich persönlich greife da dann auf Honig zurück.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Hallo zusammen,


    Jubin finde ich auch recht ekelhaft, Hypofit (bis auf Minze) geht so einigermaßen. Beides empfinde ich recht teuer - es ist ja schließlich nur ein wenig Zucker.
    Ich habe mir angewöhnt Fruchtsäfte zu nutzen, wenn es mal "bergab" geht und es funktioniert gut! :nummer1:
    Während meiner Arbeit habe ich allerdings Hypofit dabei, der Ekel vor Jubin und Traubenzuckerplättchen überwiegt.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.