Winterbabys 2013

  • Halli-hallo!
    Da es hier sooo still geworden ist und smile geschrieben hat - schließe ich mich jetzt gleich mal an und berichte von mir. Habe die letzten zwei Tage nämlich auch wieder die Ärztetour (Gyn + Diabetologe) hinter mir. Bei mir ist soweit auch alles gut - Versorgung des Kindes optimal - alles so, wie es sein soll. Ich bin ja jetzt 35. Woche..... Das Einzige nicht so optimale ist die Größe des Zwockels. Er ist VIEL zu groß...aber das auch schon ziemlich lange. Und da er "seiner" Kurve treu bleibt und ich das Ganze ja schon von meinem ersten Kind kenne, bleibe ich ziemlich gelassen. Zuckertechnisch gebe ich mir wirklich die größte Mühe, mein letzter Hba1c Wert lag bei 5,2 und ich würde echt gerne wissen, wie "schwer" meine Kinder geworden wären, wenn ich KEIN Diabetes hätte. Ich nehme stark an, genauso schwer wie jetzt - aber das kann ich ja niemanden beweisen :-). Das Ganze könnte natürlich Auswirkungen auf die Geburt haben. Ich habe nach Weihnachten Termin in der Klinik, bei der wir dann mal wirklich ernsthaft überlegen müssen wie wir zu einer erneuten Einleitung oder Kaiserschnitt stehen (soweit wie möglich darf ich da nämlich "mitreden"). Wenn es spontan käme, wäre das natürlich ein Traum - aber ob mich die Ärzte "bis zum Schluss" gehen lassen (mit dem Gewicht) ist natürlich fraglich. Naja, kommt Zeit, kommt Rat und letztlich vll. doch alles anders als man plant. So richtig kann ich immer noch nicht glauben, dass diese Schwangerschaft "glücklich" endet...deswegen hält sich mein Nestbau-Trieb sehr in Grenzen. Es war für mich wirklich ein riesiges Entscheidungshin- und her als ich vorige Woche den "Nach-hause-komm-strampler" gekauft habe...es GIBT eine innere Stimme in mir, die mir sagt, es geht alles gut und ansonsten muss ich einfach stets viel mit dem Kopf arbeiten ;-). Ach so - der Strampler ist gekauft! Und es schleicht sich auch immer wieder eine große Vorfreude auf die erste Zeit mit Baby ein! Ansonsten bin cih natürlich auch neugierig, wie es euch anderen im Moment so geht?!
    Viele liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Guten Morgen ihr lieben ,


    endlich kommt wieder ein bisschen bewegung in die Runde ^^


    Soweit haben wir erst mal alles vorbereitet denke und hoffe ich :thumbsup: Ist ja unser erstes Kind und wenn die Maus da ist dann fehlt bestimmt hier und da immer noch was :whistling: ^^


    Letzte Woche hatte ich ja meinen FA Termin , und ich muss sagen ich bin einfach nur noch entäuscht von meiner FA bzw von dieser Praxis mit diesem extrem unfähigen Personal ! :cursing: Bin letzte Woche Dienstag die Treppe runtergesegelt zum Glück nur auf dem Steiß, aber man ist natürlich dann ängstlich das was sein könnte also rief ich in der Praxis an ( hätte am Do. regulär Termin) und habe die Situation geschildert, ja was soll ich sagen , ich musste regelrecht darum betteln vorbei kommen zu dürfen :cursing: :cursing:
    Naja... mit der Püppi war zum Glück alles in Ordnung aber mal wieder ging ich mit einem komischen Gefühl aus der Praxis da sie sagte die Kleine würde ca 2660 gramm wiegen ( über 1000 gramm mehr als 2 Wochen vorher und das obwohl ich nur knapp ein Kilo zugelegt hab. :wacko: ) wie schwer waren oder sind denn eure Mäuse in der 34 ssw gewesen ? Sie meinte der Bauchumpfang wäre etwas erhöht aber ein maligner Wert sollte noch nicht besorgnis erregend sein .. mhh... desweiteren sagte sie das der MM schon verkürzt und weich sei und sie sehr tief im Becken liegen würde. Als ich dann nachfragte ob das denn ok ist für die Woche ( Man muss ihr alles aus der Nase ziehen) meinte sie nur naja ich sollte etwas kürzer treten da es ja ganz schön wäre wenn die kleine bis 37 woche drin bleibt. 8|


    die Frau macht mich Wahnsinng !!! Habe nächsten Montag wieder einen Termin dann bei der Vertretung bin mal gespannt was da raus kommt .


    Sorry für den langen Text :rolleyes: aber das musste ich mal raus lassen ^^
    Liebe Grüße Lauretta ( 34+2)

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Huhu :)


    Dorfkind, es freut mich, dass du inzwischen so optimistisch in die Zukunft blicken kannst - ich freu mich richtig für dich! :love: Wow...35.SSW schon, hst es ja bald geschafft. Ich drücke dir die Daumen und wünsche, dass eine natürliche Geburt möglich ist und dein Zwerg von sich aus entscheiden darf, wann er kommen will!
    Ja das mit der Größe ist echt spannend.....aber ich denke auch, dass es ohne DM nicht kleiner wäre. Bei manchen ist es ja einfach so, dass eher kleinere oder größere Kinder kommen ;)


    Lauretta, kann echt nachvollziehen, dass du dich so über deinen FA und das Praxisteam ärgerst!
    Hoffentlich ist die Messung einfach nur ungenau.... mit Daten kann ich leider noch nicht herhalten - ich weiß nur, dass meine Maus in der 31.SSW jetzt 1500gr und 40cm hat. Viele Menschen erzählen doch, dass der Bauchumpfang zum Ende hin rasant steigen kann - wird bei mir auch nicht anders sein, weil er bisher echt recht klein ist (im Vergleich zu Damen ausm Yoga oder GVK die gleichweit oder gar nicht nicht so weit sind).
    Das mit dem verkürzten Gebärmutterhals würde mich mal interessieren.....wurde der bei dir auch schon vorher gemessen?
    Meine Hebi meinte nämlich, dass sie solche Aussagen nicht immer ganz korrekt findet. Falls der Gebärmutterhals bei dir jetzt zum ersten Mal vermessen wurde - woher soll der FA dann wissen, ob er verkürzt ist? Vielleicht ist der bei dir ja schon immer "so kurz" gewesen. Über die Länge bzw. ob er sich verkürzt hat darf man laut meiner Hebi erst urteilen, wenn eine oder mehrere Messungen vorausgegangen sind.....ich finde das klingt logisch!


    Wie auch immer, ich wünsche dir jedenfalls, dass dein nächster Termin deutlich besser und informativer wird und die Kleine bis zum offiziellen Tag des Auszugs von ihrem Mietrecht Gebrauch macht! ;)


    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE, smile :)

  • Hallo zusammen..
    So nun melde ich mich nach längerer Zeit auch mal wieder..
    Bei mir aber war aber sehr viel los und von daher hab ich immer mal wieder rein gelesen aber
    Nicht geschrieben...
    Äich hatte vor 6 Wochen einen ziemlich doofen Autounfall und bin dann wegen dem Zwerg natürlich ins Krankenhaus gekommen
    Um sicher zu gehen das es ihr gut geht..
    War dann alles gut zum Glück :thumbsup: aber seitdem is irgendwie ein wenig der Wurm drin..
    Kann mich nur sehr schwer bewegen weil ich mir an an der Wirbelsäule was getan habe und mir natürlich momentan keiner so richtig helfen kann aber solange es der Kleinen gut geht is eh alles andere egal..


    Das einzige positive an der Situation ist, dass ich mich für eine Klinik zur Entbindung entschieden habe :)
    Weil ich nach Dem Unfall nach Stuttgart Bad Canstatt gekommen bin und ich mich dort echt wohl gefühlt hab :)


    Hmm zu den Werten..
    Also ich habe das Gefühl so seit paar Tagen das mein Bedarf extrem angestiegen ist und vor allem meine Korrekturen nicht greifen.
    Bin jetzt bei ner BR von ca. 35 und meine Faktoren sind zwischen 1,5 und 1,8
    Aber mein letzter Hba1C war 5,1 wobei ich stark davon ausgehe das der nächste im neuen Jahr nicht mehr so nieder sein wird..


    Von den Vorbereitungen haben wir glaube ich auch ziemlich alles wobei auch ich sicher bin, dass bestimmt noch was fehlt was man erst merkt wenn sie da ist..
    Schon eine sehr spannende Zeit..


    Genießt alle nochmal Weihnachten und den Jahreswechsel bevor es dann richtig los geht :)


    Ganz liebe Grüsse
    Sinchen (30+2)

  • Hallo Sinchen,


    das mit deinem Unfall tut mir Leid!
    Aber schön, dass es deiner Kleinen gut geht! Und die paar Wochen bekommst du auch noch rum, so dass man dann dir helfen kann :)
    Ist halt immer was los :)


    Aber nen super Hba1c hast du :nummer1:


    Dann sag ich mal danke und wünsche auch dir - ebenso wie allen Anderen (Schwangeren) hier im Forum ein tolles und besinnliches Weihnachtsfest - bei so manchen ist es ja auch das letzte zu zweit :blush: ...also genießt alle die Zeit und feiert schön im Kreise euer Lieben.


    Allerliebste Grüße, smile :) (31+1)

  • Hallo ihr Lieben ,



    ich hoffe ihr hattet alles ein schönes Weihnachtsfest ! :ren :weih


    @ Sinchen , ai ai ai das mit deinem Unfall tut mir leid. Zum Glück ist dir und dem Zwerg nichts passiert ! :family:


    Hach ich bin ja ganz neidisch auf eure HbA1C werte !! Also ich weiss nicht ich kommt nicht unter 6. Allerdings fühle ich mich unter 90 auch nicht mehr wirklich wohl in meiner Haut. Versuche immer so zw. 90 und max 120 zu bleiben. :hmmz: Naja nächste Woche ist der nächste fällig ich bin mal gespannt.


    Tjaha mein Arzt Termin bei dem Vertretungsarzt am Montag war extrem aufschlussreich und ich muss sagen ich war danach richtig sauer auf meine eigentliche FA.
    Die Maus hat am Montag ( also 2 Wochen nach dem letzten Termin ) "nur" 2400 gramm gewogen ! Also fast 300 gramm WENIGER als meine FA 2 wochen vorher gemessen hatte. Der Vertretungsarzt hat auch etwas sparsam geguckt und meinte das sollte nicht passieren. Auch der Bauchumpfang und alles ist super in der Norm sie ist sogar eher ziehrlich . Ich war auf der einen Seite total erleichtert und auf der anderen echt entsetzt :evil:
    Naja der MM ist nur noch 2 cm lang und hat einen Trichter gebildet... soll mich jetzt mehr schonen aber bis zum ET wird sie wohl nicht drin bleiben . Ich bin gespannt :whistling: ^^


    Soo, ich wünsche euch ein schönes Wochenende


    Liebe Grüße Lauretta ( 35+2) :love:

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Hallo Lauretta,


    diese Messungen sind nach meiner Erfahrung immer nur Schätzungen. Wenn du später mit anderen Müttern redest, wie die letzten Messungen vor der Geburt waren und wie viel die Baby dann tatsächlich gewogen haben, wirst du feststellen, dass es wirklich nur Schätzungen sind. Da sind 300 g nicht wirklich viel. Also mach Dir da keine großen Gedanken!


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr hattet tolle Weihnachtsfeiertage und noch nicht so viel Stress für den Jahreswechsel :)


    Lauretta, das ist ja echt verrückt welch unterschiedlichen Erfahrungen du mit den FAs machen musst. Aber schön, dass du jetzt zufriedener bist! Das ist ja die Hauptsache, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Und auch toll, dass alles so gut ist. Ich denke dein Zwerg lässt sich die Zeit, die er braucht ;)


    ....ich muss mal eben meckern: Ich liebe ja meine Pumpe und das ganze System dahinter - aber seit geraumer Zeit bin ich verärgert. Weil meine Pumpe (Combo) seit Juli außerhalb der Garantielaufzeit ist war ja abzuwarten, wann die ersten Probleme auftreten. Wie war es anders zu erwarten, als jetzt in der Schwangerschaft. Nachdem ich wöchentlich bis stündlich die Batterie wechseln musste und danach immer Zeit und Datum neu eigestellt werden musste etc. habe ich bei Roche eine Leihpumpe beantragt, um meine Pumpe einschicken zu können.
    Ja.....nun hab ich den Salat. Ich bin gute 8 Wochen vor dem ET, meine geliebte und treue Pumpe sei wohl "irreparapel defekt", daher muss ich eine Folgeversorgung beantragen. Dieses Theater hat mir jetzt grad noch gefehlt.
    Ich hoffe, dass alles schnell und ohne großen Aufwand über die Bühne geht - mit nem kleinen Wurm und im Wochenbett hab ich wohl nicht noch Nerven mich u.U. mit der KK oder Roche rumzuärgern :devil:


    Sorry, aber das musste einfach mal raus!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    smile :) (31+6)

  • Hallo zusammen,


    Soooo.. Ich war die Woche gleich 2 mal beim Osteopathen Und was soll ich sagen? Ich kann mich wieder bewegen :thumbsup:
    Ich kann wieder ne Weile sitzen und mich sehr viel und besser bewegen.. Bin echt so froh...


    @smile, das ist natürlich doof mit der Pumpe aber vielleicht wird es ja ganz stressfrei..
    Also meine Combo ist im Juli ausgelaufen von der Garantie und ich habe wegen dem CGM mit der Veo im Juni einfach mal eine beantragt.. Mein Arzt hat mir da des Rezept geschrieben.. Ohne Vorwarnung kam meine Pumpe paar Tage später per Post..
    Meine Kasse hat nicht mal nachgefragt und meine Pumpe hatte ja sogar noch einen Monat Laufzeit..
    In der Schwangerschaft und die da relativ kulant.. Nicht verrückt machen.. Frag einfach mal bei deinem Diadoc nach..
    Ansonsten kann ich dir noch anbieten das du meine Combo haben kannst. Die funktioniert noch einwandfrei nur kam ich mit der nicht so klar und du könntest den Stress auf später verschieben?! Wir wohnen glaube ich nicht so weit voneinander weg?!


    Habe heute einen Termin beim FA für die Dritttrimesteruntersuchung und bin schon ganz gespannt :-)


    Liebe Grüsse
    Sinchen

  • Hallo zusammen!


    Mensch...hier ist es aber ruhig geworden.... :ball
    Wünsche allen hier noch ein glückliches, gesundes neues Jahr! Hoffe ihr habt die Feiertage gut rumgebracht und genießen können!?



    Wie gehts euch so? Einige hier habens ja jetzt echt nicht mehr lange.....hab in nem anderen Thread gelesen, dass Dorfkind schon in der 37. (oder wars die 38.) SSW ist.


    Sinchen, vielen Dank für das Angebot mit der Pumpe. Ich werds mir merken....und wir wohnen so etwa um die 75km auseinander hab ich gesehen ;) Mein DiaDoc ist ja sowieso absolut prol Pumpe und daher ist das seinerseits kein Problem. Mit der KK hab ich auch telefoniert und die nette Dame dort hat sich so über Roche geärgert.... "Mensch, wenn sie die Pumpe genehmigt bekommen haben dann heißt das, sie ist genehmigt. Egal ob mal kaputt oder nicht. Die sollen sich nicht so anstellen. Und Ihre BZ-Werte wollen wir nicht sehen. Sie haben diese Therapieform und bekommen sie auch weiterhin." :party: Das ist doch mal richtig toll zu hören :) Jetzt bekomme ich nächste Woche ein Rezept für ne neue Pumpe und dann forder ich die einfach von Roche an und hoffe, dass dann alles erledigt ist! :thumbsup:


    Ich war heute bei einem Termin im KKH zur Geburtsplanung....und was kam dabei raus: die Kleine liegt doch noch (oder wieder) in BEL. So ein Käse :redeyealien:
    Jedenfalls meinte der Arzt das sosnt alles super ist und sie hat ja auch noch etwas Platz und Zeit....und wenn sie in 3 Wochen immer noch so liegt, dann würde er ne Äußere Wendung empfehlen. Und wenn die nichts bewirkt, dann soll das Kind so in etwa 10 Tage vor ET per KS geholt werden....was er natürlich nicht hofft.
    Mich ärgert das total! Ich meine es ist super, dass das Kind sich gut und prächtig entwickelt. Aber es ist irgendwie so unentspannt, sich nicht direkt auf die Geburt vorbereiten zu können. Ist ja doch ganz unterschiedlich, ob ich mal mit Wehen ins KKH fahre und das Kind auf natürlichem Weg kommt bzw. wenn es selbst dazu bereit ist. Oder ob ich einfach so ins KKH fahre und dann wenige Tage später mit Kind wieder heim, und ganz genau weiß WANN der Tag ist. Genau das stört mich daran.
    Aber gut....blabla um nichts. Im Grunde ist ja die Hauptsache, dass alles gut geht und das Kind gesund und munter auf die Welt kommt - egal wie!


    Wie gehts euch so mir euren Plänen, Vorbereitungen und Vortsellugnen von der Geburt? Wie entwickeln ich eure Zwerge? Was machen der BZ und mögliche Schwangerschaftsbeschwerden?


    Ganz liebe Grüße, smile :) (33+4)

  • Hallo,
    dann will ich mich auch mal wieder melden. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.
    Ich bin seit einer Woche im KH, meine FÄ hate mich wegen Verdacht auf Gestose eingewiesen. Ich hatte unheimlich viel Wasser eingelagert, allein am WE davor 4kg, und mein Blutdruck war zu hoch. Dank Kompressionsstrümpfen geht das Wasser langsam wieder weg, und nachdem meine Blutdruckmedis kräftig erhöht wurden, geht seit gestern auch der Blutdruck wieder etwas runter. Morgen muss ich nochmal 24h Urin sammeln, falls die Eiweissausscheidung unauffällig ist, darf ich evtl. am Mi wieder nach Hause. Das klingt auf jeden Fall besser als dableiben bis zur Entbindung :)


    Smile, ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Krümelbald richtig dreht!


    LG, DiabMaus
    (35+6)

  • Hallo,
    wie geht es denn Euch so? Sind vielleicht einige Winterbabys schon da?
    Die Gestose hat sich bei mir leider bestätigt und immermehr verschlimmert, so dass die Ärztin heute empfohlen hat, die Schwangerschaft nicht mehr länger hinauszuzögern. D.h. am Montag früh wird mein Krümel per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.


    LG, DiabMaus
    (37+3)

  • Hallo hallo zusammen,


    Na hier ist es aber ruhig geworden...
    Wie sieht es denn bei euch aus?
    Dorfkind hat ja schon geschrieben das ihr kleiner Mann da ist und bei DiabMaus müsste ja auch schon alles vorbei sein :-)


    Gehts euch allen gut???
    Endspurt Mädels :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Huhu :)


    Ja hier ist es tatsächlich ruhig geworden.....Musste auch schon an DiabMaus denken :love:


    Mir gehts gut und ich kann mich echt nicht beschweren. Meine Kleine hat sich (immer noch) nicht gedreht und ich denke, dabei wird es wohl auch bleiben. Daher steht bei mir auch ein KS an. Einen genauen Termin habe ich noch nicht...der wird am Dienstag besprochen. Aber mein Kopf sagt mir, dass der Arzt sagen wird, in 2 Wochen wird es soweit sein.... boah ist das spannend!


    Zwecks meiner Insulinpumpe hat sich alles geklärt :nummer1: Die KK hat die Kostenübernahme usw. genehmigt und jetzt bekomme ich nächste Woche Besuch einer Dame, die mir meine neue Pumpe vorbei bringt und mich einweist :huh: ...zuwas auch immer das gut ist, nachdem ich ja genau die Gleiche wieder bekomme. Aber das nehme ich in Kauf, wenn ich dann endlich wieder eine vollfunktionsfähige neue Pumpe bekomme.


    Und wie geht es dir Sinchen?
    ...wie es wohl Lauretta geht?


    Liebe Grüße und genießt die letzen Tage/Wochen mit dickem Bauch, smile :) (36+5)

  • Hallo :)


    Also mir gehet soweit ganz gut aber ich muss sagen das ich dem Ende der Schwangerschaft jetzt wirklich entgegensehe und mich freue wenn der Bauch nicht mehr da ist und ich dafür den Wurm im Arm halten darf :)


    Hui.. 2 Wochen schon :) Wahnsinn...


    Also ich war jetzt in der Geburtsklinik um mich vorzustellen und die haben gemeint das sie bei Diabetikern nicht über Termin gehen.
    Dieser ist am 01.03.
    haben jetzt besprochen das ich, wenn die Maus bis dahin noch nicht unterwegs ist am 01.03. eingeleitet wird.
    Aber ich hoffe noch darauf das sie sich bis dahin von alleine auf den Weg gemacht hat :)


    Richtig spannend alles jetzt :)


    Seid ihr schon fertig mit allen Vorbereitungen?


    Und habt ihr euch mal Gedanken wegen Blut aus der Nabelschnur gemacht?


    Liebe Grüsse
    Sinchen

  • Hallo,
    kurzes Lebenszeichen von mir :) Ja, es ist schon alles vorbei, unser Dominik Elias wurde planmäßig am Montag per Kaiserschnitt geholt. Er wog 3950 g und war 51 cm groß, kräftig, aber noch nicht zu groß. Nach anfänglichen Atemschwierigkeiten musste er er noch zwei Tage auf der Intensivstation bleiben, durfte aber am Mittwoch dann zu mir ins Zimmer umziehen, und seit gestern Nachmittag sind wir alle zu Hause.
    http://www.babygalerie24.de/he…lerie/baby/b01098899.html
    (Wir sind übrigens auch noch nicht fertig mit den Vorbereitungen, reines Chaos zu Hause, aber das gibt sich schon noch...)


    Ich drücke allen, die noch kugeln, eine entspannte Restschwangerschaft und den anderen eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!


    LG, DiabMaus

  • Ach was für ein hübscher Bursche!
    Herzlichen Glückwunsch unbekannter Weise, alles Gute und eine stressarme Zeit für die ganzeFamilie !
    PS : ich lese immer hier mit, weil ich es sooo schön finde, wie unkompliziert , im Vergleich zu früher, die Diabetikerinnen ihre Babys bekommen , können.
    LG Kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Liebe DiabMaus, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Nachwuchs! Ein echt süßer Kerl! ;)
    Wünsche euch eine schöne, spannende und ruhige Zeit zuhause zum Kennenlernen!


    Liebes Sinchen,
    das mit dem Einleiten am ET hat man mir auch gesagt :cursing: Wobei bei mir es ja wohl nicht sowei kommen wird.... Dir wünsche ich, dass alles von alleine in Gang kommt! Hast du vor, was spezielles dafür zu tun? ...gibt ja Behauptungen dies und das könne helfen...?!


    Mit den Vorbereitungen sind wir insoweit fertig, dass alles was wir für den Anfange benötigen, da ist. Aber z.B. die Kleider schon in den Schrank geräumt oder sonstiges habe ich noch nicht. Sind aber eher Arbeiten, die zur Not auch der Papa noch erledigen kann ;) Wobei ich vermutlich die nächsten Tagen alles fertig machen werde. Seit heute weiß ich jetzt auch, wann der KS-Termin ist: am 14.02. Finde dieses Datum irgendwie bescheuert, aber es war der letze Termin den ich auswählen konnte. Sonst hätte ich mich für den 10.02. entscheiden müssen....und das war mir dann doch zu früh. Weil ich der Kleinen eben jeden Tag länger im Bauch gönnen möchte...
    Jetzt mal abwarten - wenn sie sich entschließt sich noch umzudrehen, dann kann ich um den KS drumrum kommen :)


    Zum Thema Nabelschnurblut haben wir uns her wenig Gedanken gemacht. Einlagern lassen (Stammzellen) wollen wir es nicht - weil wir der Meinung sind, dass man bisher nicht genau weiß ob und wie (sicher) eine solche Einlagerung überhaupt sinnvoll und verwendbar wäre.
    Das Nabelschnurblut zu spenden ist meines Wissens nach bei einem KS nicht möglich. Hab mich damit aber auch nicht so detailliert auseinandergesetzt. Hatte einfach mehr Gedanken an das Kind selbst und das ganze Drumherum...
    Was hast du dir so überlegt und was werdet ihr machen?


    Liebe Grüße, smile :) (37+2)

  • Liebe DiabMaus,


    herzlichen Glückwunsch zum goldigen Nachwuchs :genderboy: ! Nach den ersten kleinen "Startschwierigkeiten" hoffe ich, dass es Euch gut geht und Ihr Euch schön zusammen einlebt. Kuschelt viel, lasst liegen, was liegenbleiben kann und genießt die erste Zeit zusammen! Ich wünsche Euch alles Liebe! :family:


    Zum Thema Einleitung am Termin: so machen das wohl die meisten Kliniken bei DMlerinnen. Und ja, es gibt so einiges, was einem vorgeschlagen wird, das helfen soll, dass sich das Baby womöglich von allein auf den Weg macht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe Nelkenöl-Tampons von einer Hebamme bekommen und Himbeerblättertee getrunken. Mit Sex haben wir es auch probiert. Aber ich denke, das alles hat bei >mir< nichts gebracht. :rolleyes: Am Abend, bevor es dann aber doch von alleine losging, haben wir jedoch ziemlich scharf gegessen und zum Nachtisch habe ich mir noch Zimt auf meinen Joghurt gestreut. Da es am nächsten Morgen zunächst mit ganz leichten Wehen losging, schwöre ich also darauf! :essen::thumbsup:


    Liebe smile,


    ich möchte einmal vorsichtig bei Dir nachfragen, warum Du einen KS machen lässt, "nur" weil Dein Baby in BEL liegt?! Ich habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht mit diesem Thema beschäftigt, meine aber, schon häufiger gelesen zu haben, dass das (heutzutage) längst nicht mehr Standard ist, sondern es viele Kliniken gibt, die auch eine spontane Geburt aus BEL versuchen. Ich habe wie gesagt keine Ahnung, was das genau bedeutet, bzw. welche "Schwierigkeiten"/Probleme dabei bestehen (klar kann ich mir denken, dass es schon schwieriger ist, als wenn "nur" der Kopf erstmal durch muss), wollte aber genau deshalb mal bei jemandem nachfragen, der eben ein Baby in BEL hat und entsprechend Genaueres sagen kann und Bescheid weiß.


    Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute für die bevorstehenden Geburten und freue mich, von weiteren neuen Erdenbürgern zu lesen... :P !


    LG, Pippilotta (21+3)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: