Bayer Contour Next Link, für die VEO

  • Nein das geht auch beim Contour USB nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Da geb ich Dir recht. Ich such für mich auch noch ein anderes Etui.


    Ich benutze nun ein Etui von Beurer (GL50). Es ist von außen gut verarbeitet und es ist schön klein (~155x~75x~45 lxbxh). Nachteil ist das es keine Schlaufe für ein Stechhilfe hat. Mein Softclicks passt aber gut in die Mitte rein. Schlaufe für das Contour Next Link ist etwas eng und geht nur hochkant rein. Da das Etui so schmal ist, wird aber nichts ducheinander gewirbelt, wenn es verschlossen ist. Selbst wenn sich das Contour Next Link nicht unter der Schlaufe befindet (wie bei mir).

  • Wenn der Akku jetzt vier Tage hält, wie sieht das nach 1 Jahr aus? Ein Akku verschlechtert sich mit der Zeit, hält er dann nur noch 1 Tag. Super Sache ist das :|


    Nachdem ich mein Contour Next Link zum zweiten Mal geladen, melde ich hier nochmal zu Wort.
    Also wenn der Akku bei Dir nur 4 Tage gehalten, nahm ich fast an, das Dein Contour Next Link durchgehend lief. Bei hat er jetzt für knapp 370 Messungen gehalten hat (mit übertragen zum Meßgerät) und obwohl schon seit einiger Zeit die Meldung kam das der Akku geladen werden muß, hab ich noch 87 Messungen hin bekommen und ich hätte sicher bis zur absoluten Entladung (Tiefenentladung, die man aber ja bei Lithium-Polymer Akkus vermeiden sollte) 100 und mehr Messungen hinbekommen.

  • Hallo,
    Ich hatte bislang drei contour link Geräte im Gebrauch. Wollte diese nun gegen drei contour next link austauschen.
    Eines bekam ich vom Bayer Diabetes Service und eines von Medtronic kostenlos. Bei Medtronic fragte ich nach einem weiteren Gerät und mir wurde gesagt ich solle es mir verschreiben lassen und das Rezept einreichen, Medtronic würde sich mit der KV in Verbindung setzen und mir das Gerät nach Genehmigung zusenden. Letzte Woche bekam ich dann einen merkwürdigen Anruf von Medtronic:
    Medtronic könne das Gerät nicht bei der KV beantragen, ich fragte warum? und bekam zur Antwort es gäbe keine Hilfsmittelnummer für das contour next link, deshalb würden sie mir das Rezept zurückschicken, ich hätte ja ohnehin schon eines kostenfrei bekommen.
    Da war ich für einen Moment sprachlos und fragte verdattert nach, wie das angehen könne und beharrte, dass ich ein drittes Gerät bräuchte.
    Daraufhin wurde ich gebeten einen Moment zu warten, dann wurde mir gesagt, ich würde ein weiteres contour next link in den nächsten Tagen von Medtronic bekommen, kostenfrei.
    Ich bedankte mich höflich aber total verunsichert. ?(

  • Hallo noch einmal,
    Jetzt weiß ich warum mein HbA 1c nie zu den gemessenen Werten passte, nachdem ich jetzt alle Contour link Geräte gegen das neue Contour next link ausgetauscht habe hoffe ich, das sich das ändern wird. So ganz traue ich den neuen Geräten aber noch nicht, siehe mein post vom 11.3.
    Mit Veo + CGM wurde mein HbA1c minimal besser, laut der mit dem contour link gemessenen BZ Werte stellten die Carelink Auswertungen aber eine deutlich größere Verbesserung in Aussicht. Frust und Enttäuschung statt bessere Werte als Lohn für die alltägliche Mühe waren die Folge. Wozu dann all die Technik wenn ein entscheidendes Glied in der Kette alle Bemühungen zunichte macht( falsch zu niedrig angezeigte BZ Werte die dann ja auch zwangsläufig das CGM falsch kalibrieren ). :arghs:
    Gruß Maec


  • Wie bereits im Thread erwähnt geht das Auslesen mit dem CNL, wenn man ein CareLink Konto mit amerikanischer Adresse hat.
    Die deutschen Versionen von CL unterstützen das bisher nicht.

    Zitat

    Funktioniert das bei Euch?


    Nein, ich habe eine deutsche Anmeldeadresse bei CareLink und auch nur die deutsche Pro-Version.


    Gruß
    Joa

  • In der Anleitung steht folgendes:

    Zitat

    Make sure to start up your Mac in 32-bit kernel mode whenever you want to upload your BG meter. By default, most Mac computers start in 32-bit kernel mode.

    Die letzten beiden Betriebsysteme sind aber 64bit,



    Bei mir fehlen rechte um den Treiber zu laden. Siehe Bild

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,
    Dies kurz zur Info:
    Ich habe heute mit Medtronic gesprochen. Mir wurde gesagt, dass das Update fürs Care Link zum Auslesen des Contour next link für deutsche Nutzer in Arbeit sei, und die Care Link Personal Nutzer darüber informiert werden würden, wenn es so weit ist. Denke mal, daß die berechtigten Care Link Pro Nutzer dann wohl auch informiert werden.
    Inzwischen soll es auch eine Hilfsmittelnummer für das Contour next Link geben.



    Gruß Maec

  • Ich habe ontour Next Link mit der Pumpe Ende April erhalten, möchte aber meinen Streifen vom anderen Meßgerät noch aufbrauchen. Dazu muss ich die BZ Werte manuell eingeben, weil die automatische Übertragung ja nur mit dem Contour funktioniert. Die manuell eingegebenen Werte (zB zum Kalibrieren oder für den Bolus Expert) sind aber nirgends in der Pumpe gespeichert. Oder übersehe ich da was? Wie oft und zu welchen Zeitpunkten kalibriert ihr?


    lG
    Renate

  • womit liest du die Daten aus? Bei „Manuell“ eingegebenen Werten speichert der Bolusrechner nur, wenn auch ein Bolus abgeben wird.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Dazu muss ich die BZ Werte manuell eingeben, weil die automatische Übertragung ja nur mit dem Contour funktioniert. Die manuell eingegebenen Werte (zB zum Kalibrieren oder für den Bolus Expert) sind aber nirgends in der Pumpe gespeichert.


    Blutzuckerwerte alleine kannst Du unter
    Ereignis eingeben > BZ eingeben
    in die Pumpe speichern und unter
    Ereignis einbeben > Speicher
    hernach, zeitlich sequentiell gespeichert mit weiteren Ereignissen, auch wiederfinden.


    Kalibrierungswerte werden im Speicher für Kalibrierungswerte abgelegt, aber nur, wenn sie auch tatsächlich von der Pumpe zum Kalibrieren genommen worden sind.
    Der Speicher zeigt sich unter
    Sensor > Kalibr.werte Speicher


    BZ-Werte, die vom Bolus-Experten verwurstet wurden, sind schon in der Pumpe gespeichert, ich wüsste aber nicht, wo man die an der Pumpe dann auch wieder auslesen kann. Das geht dann über CareLink.


    Gruß
    Joa

  • Ein schlimmer Fehler bei diesem Messgerät ist mir noch aufgefallen: Wenn man im Dunkeln mit der Teststreifenbeleuchtung messen will und nicht beim ersten Versuch genug Blut auf den Streifen kriegt, geht die Anzeige an, dass man noch mehr Blut auftragen soll. Gleichzeitig geht die Teststreifenbeleuchtung aus!


    So dumm kann nur ein Produktmanager und ein Pflichtenheftschreiber sein, der selbst kein Anwender ist.

  • Ich habe in der Zwischenzeit das Next Link wieder kurzzeitig eingesetzt und als die Teststreifen dann alle waren frustriert wieder zur Seite gelegt.


    Auch nachdem das Gerät voll aufgeladen war hat der Akku nur 7 Tage gehalten. Vielleicht habe ich einfach ein Montagsgerät erwischt...Und diese Fummelerei...ich konnte keinen Vorteil gegenüber meinem Contour Link feststellen

  • Ich benutze auch das Contour Next Link, und obwohl ich es nicht optimal finde bin ich doch eigentlich ganz zufrieden damit. Den Akku habe ich jetzt innerhalb von knapp 4 Monaten nur dreimal aufgeladen, der Akku war aber nie komplett leer. Wenn ich die Pumpendaten an meinen PC übertrage "vergesse" ich das Contour einfach.
    Eventuell mal bei Bayer nach einem Umtausch fragen?
    Was für eine Fummelei meinst du genau?

  • Mein Akku hält auch sehr lange, habe ihn erst 3 Mal geladen, seit ich das Gerät letztes Jahr mit der Pumpe bekam.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.