DEXCOM Chargeninfo Laufzeit

  • Hallo zusammen,


    die geposteten Laufzeiten sind vielversprechend. Alles was 21 Tage plus ist, löst bei mir Begeisterung aus.
    Hat jemand schon für sich so eine Art Bilanz erstellt, wie sich die Kosten bei Dauernutzung von CGM im Gegenzug ansonsten von "nur" BZ-Messungen bei einem Zeitraum von 6 Monaten oder sogar einem Jahr gestalten?

    Easy come, easy go.

  • Statistikfutter:


    REF: 9500-35
    LOT: 5131372
    Ablaufdatum: 2015-02-03
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 02.05.2014, raus 13.05.2014, also rund 11,00 Tage, Hautirritationen: keine.


    REF: 9500-35
    LOT: 5131372
    Ablaufdatum: 2015-02-03
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 13.05.2014, raus 22.05.2014, also rund 08,70 Tage, Hautirritationen: keine, User sauer wegen kurzer Laufzeit und schlechter Anzeige schon wöhrend der ersten 7 Tage. Degrading schon nach 6 Tagen deutlich!


    REF: 9500-35
    LOT: 5131372
    Ablaufdatum: 2015-02-03
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 22.04.2014, raus 01.06.2014, also rund 09,30 Tage, Hautirritationen: keine, langsam werd' ich echt fuchsig, hab' den neuen jetzt WO GANZ ANDERS gesetzt, genaueres wird jetzt noch nicht verraten.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Jürgen,


    Ich setz den Sensor - wie empfohlen - am Bauch und dafür den Katheter etwas höher... Bei mir laufen die Sensoren im Schnitt 4 - 6 Wochen.. Wenn´s gut läuft 60 Tage.. Aber dann wird die Abweichung außerhalb des Zielbereiches zu hoch....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Yvonne, das habe ich doch in der Anfangszeit auch gemacht, kam dort aber bis auf einmal nie weit über die 2 Wochen raus (eher sogar drunter). Als ich die Sensoren dann zwischen die Rippen gelegt habe, habe ich reproduzierbar deutlich längere Laufzeiten (bis in die 30 Tage hinein) erreicht. Das ging auch eine ganze Weile so, bis ich einmal eine ganz fürchterlich grottige Charge hatte. Danach hatte es sich erst wieder gebessert, teilweise bis gut 3 Wochen.
    Deshalb hatte ich ursprünglich die Vermutung, dass es nur abhängig von den Chargen war. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich packe alle Sensoren nach dem Entfernen unters Mikroskop und habe fast immer den gleichen Grund fürs Ableben festgestellt (siehe Bild ein paar Posts weiter oben).


    Von Deinen 50 Tagen und mehr war ich schon immer und unabhängig von der Setzstelle weit entfernt. Wie schon erwähnt liegt mein Rekord bei etwas mehr als einem Monat. Inzwischen habe ich die Vermutung, dass noch mehr im Spiel sein muß als Chargen und Setzstellen. Bei manchen Sensoren hatte sich eine richtige Ummantelung gebildet, vor allem bei denen, die sehr lange lagen. Ich habe aber leider keine Bilder davon gemacht und seit letztem Herbst hoffe ich ja auf eine Charge mit Sensoren, die bei mir wieder länger laufen, dann könnte ich vielleicht mal wieder so ein Bild machen.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Sorry,


    bin im Moment im Stress so bald ich zeit habe mache ich Auswertung neu!!!!!


    Danke an alle die mithelfen!!!

  • Statistikfutter:


    REF: 9500-35
    LOT: 5131372
    Ablaufdatum: 2015-02-03
    Setzstelle: Weil Yvonne ja so durch die Blume meinte... habe ich jetzt zu Kontrollzwecken mal wieder einen Sensor ganz brav an der Wampe montiert, ganz so, wie es der Hersteller es gerne sieht.
    Rein 15.06.2014, raus 25.06.2014, also rund 9,75 Tage, mit 2 Tagen heftigsten ???-Lücken und Abweichungen >50 ab 8 Tage und 18 Stunden. Hautirritationen: keine, Pflaster hat sich aber stellenweise gelöst und ich mußte mit Tegaderm "nachbetonieren".


    Persönliches Fazit dieses Konroll-Versuchs: "Und sie laufen bei mir zwischen den Rippen doch besser als am Bauch..."


    Den Sensor vom 1.6. bis 15.6. habe ich vergessen hier reinzuschreiben... sorry (War zw. den Rippen und gut 14 Tage, Rest wie oben)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • wie zwischen den Rippen? Wo schießt du dir denn den Sensor hin....?


    Ich selber werde mir auch das CGM holen, aber weiß auch noch kein Plätzchen am Körper dafür :D, durch die Pumpe....

  • wie zwischen den Rippen? Wo schießt du dir denn den Sensor hin....?

    Na, eben, wie oben geschrieben, links oder rechts vom Brustbein, zwischen die Rippen, Stichrichtung parallel zu den Rippen. Ist halt nicht jedermanns Sache, hat aber durchaus seine Vorteile bzgl. Sensorlaufzeit und Stabilität/Genauigkeit der Anzeige solange man kein Bauchschläfer ist. (vgl. auch die frühen Posts in diesem Fred hier und hier)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • 12.6.'14-1.7.'14
    19 Tage, gezogen, da die letzen 2 Tage ungenaue Werte. -> 17 Tage gute Werte
    Ref: 9500-35
    Lot: 5165413


    So, und jetzt ein Sensor, der keine 10 Stunden gehalten hat. Selbe Charge.
    Die Werte waren sofort total off - auch Nachkalibrieren hat nichts gebracht. Jetzt zeigt er schon für längere Zeit nur mehr ??? an.


    Das ist nervig.


    lg
    Adrian

  • So, und jetzt ein Sensor, der keine 10 Stunden gehalten hat. Selbe Charge.
    Die Werte waren sofort total off - auch Nachkalibrieren hat nichts gebracht. Jetzt zeigt er schon für längere Zeit nur mehr ??? an.
    Das ist nervig.

    Stimmt, sowas nervt komplett. Und genau diesen Sensor würde ich sowas von reklamieren...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"




  • Habe es schon mit der Angst bekommen,kann aber Entwarnung geben bei mir laeuft der erste Sensor aus der neuen Lieferung


    wie die vorherigen top ,ohne Probleme eingesetzt am 17.6.!!!


    REF 9500-35


    LOT 5165413


    2015-05-05

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Peter ()

  • Hallo,


    also aktuell laufen die letzen beiden Lieferungen bei mir verwunderlicherweise zwischen 12 und 14 Tagen 8o . Keine Ahnung warum aber scheinbar haben Sie was geändert und das ist im Moment gut so :thumbsup: . :sekt:


    Hoffe das bleibt so :laub .

  • Statistikfutter:


    REF: 9500-35
    LOT: 5131372
    Ablaufdatum: 2015-02-03
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 25.06.2014, raus 06.07.2014, also rund 10,8 Tage, Hautirritationen: keine.


    Degrading ab Tag 6 spürbar, Anzeige ab dem 8. Tag die blanke Katastrophe. Ich habs dann versuchsweise bis zum 11. Tag rausgezögert, war aber keine Spaß. Teilweise bis zu 6 Stunden lange Aussetzer und bei Abweichungen bis 100mg/dl nicht mal als Orakel oder zur Wettervorhersage brauchbar. D.h. der Sensor war eigentlich ab Tag 8 völlig platt. Zum Glück war es der letzte aus dieser Lieferung. Jetzt läuft einer aus einer neuen Charge. - Neues Spiel, neues Glück (hoffentlich!)

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Habe gerade am letzten Freitag meinen Rekord gebrochen. Heute der 61. Tag. Meine durchschnittliche Tragedauer liegt damit (2 Exemplare mit extremer Liegedauer) bei ca. 24 Tagen.


    Allerdings hatte der derzeitige Sensor von Anfang an nicht so kleine Abweichungen wie ich in der Vergangenheit schon bei Sensoren hatte. Ich sag mal akzeptabel.


    Vergessen sollte man aber dennoch nicht, dass sich da ein Fremdkörper im Gewebe befindet. Die Gefahr eines Abzeß ist immer gegeben.


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • Dann darf ich entspannt (Wie mir meine Frau berichtet, beim Halbfinalstand von 5:0 von irgenso ner Ballgeschichte) meinen Neid und zugleich meinen Glückwunsch und meine Anerkennung zum Ausdruck bringen :urlaub .


    Erbs, wie siehts eigentlich mit der Genauigkeit und dem Time-Lag aus wenn der Sensor soooo lange liegt? Ich hatte mal einen Sensor mit mehr als 30 Tagen, der sich aber mit steigendem Alter immer mehr vom realen BZ-Geschehen abgesetzt hat. Am Ende habe ich ihn deswegen auch raus, obwohl er nicht mit ???-Anzeige abgesemmelt ist.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Hatte ja ne Weile hier nix mehr eingetragen (hatte priv. Gründe) und habe auch ein bissl den Eindruck, dass ich allerweil der Einzige bin, der in diesem Thread noch etwas einträgt. - Hmm, naja, gut.
    Ich schreibe jetzt noch einmal was rein, dann beobachte ich mal, wenn's eh niemand wissen will steck ich es dann auch. :S


    Statistikfutter:


    REF: 9500-35
    LOT: 5141409
    Ablaufdatum: 2015-04-01
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 30.08.2014, raus 11.09.2014, also rund 12,25 Tage, Hautirritationen: keine.


    REF: 9500-35
    LOT: 5141409
    Ablaufdatum: 2015-04-01
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 11.09.2014, raus 24.09.2014, also rund 12,2 Tage, Hautirritationen: keine.


    Der aktuelle Sensor läuft seit dem 24.9., man darf gespannt sein...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ref.: 9500-35
    LOT.: 5145432


    Gesetzt :19.09.2014


    Stelle: Etwas unter Hosenbund linke Seite


    Bis jetzt keine Ausfälle, Abweichungen minimalst, Zuverlässige Warnungen


    Bis jetzt keine Hautirritationen, kein Juckreiz

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: