Heute gibt's:

  • Klingt alles sehr verlockend!!!!


    Ich finde auch, dass wir einander zum Essen besuchen sollten......


    bei mir gab es heute Kürbis, Pangasiusfilet und Leinsaatsprossen aus der Pfanne. Und zum Dessert meine derzeit beliebteste Praline: Bananenstücke mit einem Klecks Mandelmus zum Kaffee :essen:

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Nachdem hier vor einiger Zeit ein Dönerladen eröffnet hatte, ich aber noch nicht drin war, bin ich heute mal da rein u. hab so eine gefüllte Teigtasche geordert.
    Bei meinem alten Dönerladen spritze ich 3 bis 4 IE für das Ding u. es klappt. Weil ich nach dem Döner heute noch was laufen wollte, verabreichte ich mir auch 3 IE.
    Knapp zwei Sunden später die Überraschung: BZ auf 339mg/dl. :evil:
    Wenn ich also nochmals bei dem was holen sollte, kann ich mir gleich mal 7 IE verbrezeln. Gegenüber 3 IE beim alten Döner!


    Das gibt's doch nicht... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Döner ist nicht Döner, Pizza ist nicht Pizza, musste ich auch schon erfahren, man lernt immer wieder dazu....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Grünkohl mit Kartoffeln, Speck, Mettwurst und Bockwurst als Rest von Gestern


    Hmmm , aufgewärmt schmeckt noch mal so gut...ich mache auch immer große Portionen zum "Nochmal-schlemmen"



    Heute gab´s bei mir wieder mal Gebackenen Fleischkäse mit Kartoffelbrei (selbst), gerösteten Zwiebeln und Buttermöhren, :pupillen: leider Peterle vergessen,



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23836287bj.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zitat

    Rote-Beete-Birnen-Salat.

    Hallo Sera,
    hättest Du bitte das Rezept für mich?! Ich hab in der Familie einen absoluten Rote Beete Fan und könnte ihn damit beglücken...
    liebe Grüße,
    Traute

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • wgf: hast du dein Bild jetzt auch mit picr hochgeladen? Nüssle hat das ja im Hunde-Thread empfohlen und ich habe es dort gleich mit einem Foto ausprobiert.

  • Ich dachte es wird mal wieder Zeit für was Leckeres.


    Gestern hatten wir:


    Falafel - aber nicht in Fett als Kugeln fritiert sondern als Bratlinge in der Röhre gebraten (etwas Rapsöl drauf) und alles wird auch knusprig und lecker - ca. 20 Min. bei 200 Grad. Dazu gab es leckeren Endiviensalat und selbstgemachten Kräuterquark. Ich habe gleich die doppelt Menge gemacht und den Rest gibt es heute Abend.


    Mein Partner isst dazu immer noch Körnerbrot - aber ich spar mir die zusätzlichen Kohlenhydrate - Falafel hat ja schon einige.
    Gruß Birgit

  • Das "harte, entbehrungsreiche" Leben eines Typ1-Diabetikers
    Heute Abend gab`s[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23894892gd.jpg]



    Irish coffee


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23945298em.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Annette, was hast du denn an Insulin berechnet für den Irish coffee? Kaffee und Whiskey gar nicht, nur den braunen Zucker muss man berechnen. Die Sahne in dieser Menge hat ja auch praktisch keine KHs.

  • petzi Irish coffee
    1 schwach gehäufter TL brauner Zucker = ca 1/2 BE
    1 Schnapsglas voll Whisky
    1 Tasse Kaffee
    Sahne sehr steif schlagen
    Damit die Haube nicht gleich "unter" geht, über einen kalten EL die Sahne in den Kaffee gleiten lassen.Mit Kakao bestäuben


    Die Idee kam mir gestern sehr spät und Ich habe es nicht berechnet, da auch Alkohol dabei ist und ich sowieso niedrigen BZ hatte.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub