Heute gibt's:

  • Das sieht immer alles sehr gut aus was Du kochst, Kochloeffel. Den Namen Kefen für die Zuckerschoten kannte ich auch noch nicht ;)

    -Please stand by-

  • @ Oktober


    "Was verstehst Du unter einer Durchschnittsmahlzeit?"


    Ich wusste nicht, wie ich es fragen soll, weil man eben je nach Fettgehalt unterschiedlich hohe Dosen nehmen muss. Deshalb "Durchschnitt". Frühstück ist ein gutes Beispiel.
    Ich glaube, ich habe noch ein bisschen Enzymproduktion, weil ich nicht so viel Kreon brauche. Ich habe die 25.000-er, da nehme ich 1-2 davon. Manchmal gar keine. Oder vergesse sie. Dafür muss ich auch büßen und das Klo dann ziemlich häufig aufsuchen. ;(

    - Cassiopeia -

  • Etwas Eigenproduktion deutet auf etwas (noch erhaltene) BSD hin. Vermutlich ein Stück vom Pankreaskopf. Außerdem wurde mir beigebracht, daß auch Därme Drüsen u. eine gewisse Enzymproduktion haben.
    Wenn auch in der Menge sicher nicht vergleichbar mit der BSD.

    Oder vergesse sie. Dafür muss ich auch büßen und das Klo dann ziemlich häufig aufsuchen. ;(

    Hah! Wenn man in der Stadt unterwegs ist u. es ist überhaupt eines da. Früher war das nur ein stinknormales Ärgernis, diese kommunale Einsparung.
    Jetzt, aufgrund der gesundheitlichen Aspekte, ist das der totale Horror!


    Toiletten werden abgeschafft, im Gegenzug wird man aber abkassiert, wenn man sich beim Wildpinkeln erwischen läßt. Obwohl da bei Nachweis einer entsprechenden Erkrankung das Ordnungsgeld auch schon rückerstattet wurde.


    Ich kenne hier in der Nähe übrigens einen, der ist im Besitz eines "Pinkelscheines". Hat ein ärztliches Attest über erhöhten Harndrang aufgrund einer Stoffwechselerkrankung. Selbst gesehen!
    Wenn den ein Kontrolleur anquatscht, hält er ihm das unter die Nase. :whistling:


    Wobei, Pieseln geht ja noch. Echt schlimm ist das "große Geschäft" unter enormem Druck.


    :pupillen:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober, es gibt eine App die Dir entsprechende Örtlichkeiten in der Nähe anzeigt. Name leider vergessen, ist aber leicht zu ergooglen :)

    -Please stand by-

  • In der Schweiz gibts an einigen Orten das Projekt "Nette Toilette", bei dem Restaurants ihre WCs auch Nicht-Gästen zur Verfügung stellen. Kriegen dann von den Tourismusbüros eine Entschädigung, wenns mir recht ist. Um die teilweise prekäre Situation an öffentlichen WCs etwas zu verbessern.

  • Juhser,


    ich bin verwirrt. Die Überschrift suggerierte mir, hier geht's um feinste Delikatessen. Nun lese ich Toiletten...


    Ich ahne böses.....

  • Juhser,


    ich bin verwirrt. Die Überschrift suggerierte mir, hier geht's um feinste Delikatessen. Nun lese ich Toiletten...


    Ich ahne böses.....

    "Heute gibt's..."


    Das Thema Verdauung ist allumfassend! :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mal was Leckeres zum Abendessen:


    Cordon Bleu mit weißem Spargel und "etwas" Butter und Schnittlauch drüber - morgen gibt es dann den
    Rest vom Spargel und dazu Pellkartoffeln.


    Habe in der Klinik in Bad Heilbrunn letzten Monat gelernt, dass ich Eiweiß und Fett besonders Abends auch insulieren muss.
    Meine Lösung hierzu ist, wenn schon viel Eiweiß (z. B. Cordon Bleu heute Abend - das war auch nicht gerade eine kleine Portion)
    dann ohne zusätzliche KH - ist ja auch bereits Panade dran.


    Dafür morgen Spargel + Kartoffeln ohne Eiweiß + wenig Fett - Somit sind der Insulinbedarf und die nachfolgende Nacht dann leichter abschätzbar.
    Wie bereits schon mal erwähnt - das ist bei mir so - muss bei Euch nicht gleich sein. Aber bei mir funktionierts und die BZ-Werte in der Nacht sind stabil und der Nüchtern BZ ohne böse Überraschungen :-)

  • Rindsgeschnetzeltes an Cognac-Morchel-Rahmsauce mit Nudeln. Salat. Schokoladenmousse.

    Mmmmmm.....,da läßt es sich einer aber gut gehen.......................... ;( seufz, bei mir gab es nur Schinkennudeln mit Ei

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Burger selbst gemacht

    Ich sehe deutlich Bissspuren im Burger :D , aber Du wolltest noch ein Foto machen gell? Sieht lecker aus, gute Idee

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Neiiiiin, alles gut, wollte das doch nur bestätigen, dass ich es toll finde, wie Du vorm Essen noch schnell ein Foto gemacht hast.......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wenn ich Deine Bilder sehe würde ich Dir raten, ein Diabetiker-Restaurant zu eröffnen. Davon hätte ich aber leider nichts, viel zu weite Anfahrt! :D

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • ich hab mal ne blöde frage ^^..ich hattte besuch ...da meine freunden wissen das meine kochkünste sich auf kaffee beschränken wurde mir eine lecckerer käse suppe gemacht ..da ich die das letzte mal vor 15jahren gegessen habe und eigentlich ess ich keine suppenn^^ bin ich grad unsicher wegen berechnen


    da ist drin:
    lauch
    hack
    3 packungen schmelzkäse
    2 x frischkäse
    1 x schmand
    ca. 1-2 tassen milch
    brühe
    und gewürze


    das alles verteilt auf 2töpfe weil sie leider sehr dünnflüssig geworden ist :hihi: .
    Liegt ich richtig wenn ich da nix berechne für 2-3 becher?

    Bitte nehmt Rücksicht das meine Lese-Rechtschreibschwäche manchmal zu fehlern führt beim schreiben ...danke :rolleyes: