Heute gibt's:

  • Was für eine Maschine hast Du denn?


    http://www.ebay.de/itm/Unold-P…Eis-Maschine/302359299195


    Der 1l Behälter ist mit ca 700g Material bereits mehr als voll. Etwas mehr Volumen (es gibt auch 1.5l Versionen von anderen Herstellern) würde nicht schaden, kommt besser mit den Verpackungsgrößen Buttermilch/Sahne hin. Gehört sicher zu den Anschaffungen, die man nur ein paar mal im Jahr nutzt - aber es ist richtig Lecker. Platz im Tiefkühlfach vorausgesetzt. Bis man ein Kilo Eis verdrückt hat dauert es halt. Und man macht dann gleich 2-3 Kilo um die Geschmacksrichtung mal wechseln zu können. Ich versuch mich dieses WE an Pfirsich Maracuja Eis.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich habe schon viele Jahre lang eine Eismaschine. Die gab es mal bei einem Zeitungs-Abo als Prämie. Toll ist, dass man den Zucker-Gehalt (ich nehme inzwischen ja Süßstoff) selbstbestimmen kann. Im Eis vom Supermarkt ist meist viel zu viel Zucker drin.


    Bei den Früchten habe ich praktisch alles durch. Erd- und Himbeeren haben ja zum Beispiel sehr wenig KHs. Auf 200 Gramm nur 1 KE. Und Sahne oder Quark passt auch gut, da ebenfalls KH-frei (nur eben super Kalorienlastig :)) Mit Milch oder Joghurt habe ich auch schon gute Ergebnisse erzielt.

  • Als Low Carber mit BMI von 20 sind mir Kalorien gerade mal sowas von egal ;)


    Mich stört an dem "normalen" Eis, dass ich für 1€/Kugel nicht wirklich weiss wieviel Zucker diesmal drin ist. Und das aus dem Supermarkt sind 10-20% Kohlehydrate drin. Buttermilch hat 4 wt%. Also Faktor 3-5(!) weniger als in normalem Eis...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Als Low Carber mit BMI von 20 sind mir Kalorien gerade mal sowas von egal ;)

    BMI von 20 - dann bist du ja ein "Lauch", wie die Kids heute dazu sagen :D In meiner Generation hieß es noch "Spargel". (Mein Mann ist übrigens auch auch ein Lauch...)

  • ... und bei uns heute Eier in Senfsauce. Nicht spektakulär, daher auch kein Foto ;-)

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Weil ich chronische Frostbeule unbedingt selbstgemachte Hühnersuppe wollte, gab es aus dem Hühnchenfleisch ganz klassisch Frikassee mit Reis.
    Habe ich ewig nicht mehr gekocht und es war richtig lecker.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30395531sw.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Nase zu, Brummschädel. :hechel: Gehe gleich mal zum Doc und dann schauen wir weiter. :hechel:

    Ja, besser Dich............... ähm, gute Besserung! :D


    Ich hab vorhin bei meinem Einkauf diese "Heiße Tasse" Tüten mitgebracht. Typ Tomate. Letztens war Lauch.


    Das ist ganz sicher nichts Wertvolles, aber richtig heiß, oder mit 'nem Ei drin, oder einer Prise Pfeffer..... :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Olli das Foto hat was... :rofl Wünsche dir gute Besserung!


    Hier gibt es Chili-con-Carne Auflauf.
    Einfach herkömmlich Chili gekocht, zerbröselte Tortillachips und geriebenen Käse drüber und nochmal kurz überbacken.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30404666sh.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ist das da etwa ein Brühwürfel? Könnte dann direkt von mir sein. Sowas habe ich auch noch drauf.


    Gar nicht mal so schlecht für dein Alter *duck*

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ja, das ist ein Brühwürfel, hab aber danach noch einen genommen aber hatte immer noch keinen Geschmack.
    Nase zu, Brummschädel. :hechel: Gehe gleich mal zum Doc und dann schauen wir weiter. :hechel:


    Gruß


    Olli


    Du weißt doch eine Erkältung dauert ohne Doc 14 Tage, mit Doc 2 Wochen :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!