Heute gibt's:

  • Heute ist Freitag und ich habe mir passend dazu folgendes Menü hier im Krankenhaus bestellt


    Seelachs mit Dillsosse, Spinat und Kartoffeln



    Jetzt habe ich langsam alles durch, hoffe nach Pfingsten nächste Woche nach Hause zu kommen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    so langsam geht meine Zeit in der Klinik zu Ende und meine total liebe Frau wollte mir gutes tun

    Sie hatte als Mitbringsel im Gepäck


    Garnelen mit Artischockenböden

    San Marzano Tomaten

    Erdbeeren 290 Gramm

    Kirschstreuselkuchen 117 Gramm

    Emmentaler

    Kartoffelsalat 112 Gramm

    Milram Frühlings Quark 200 Gramm

    2 Flaschen Rotwein 0,2 abgefüllt

    Die Gramm Angaben sind

    für die IE Berechnung

    Und Espresso Marzipan

    Sie meinte alles für den kleinen Hunger so nebenbei


    MlG


    Hinerki

  • Hast Du jetzt die ganze Station zum Essen eingeladen? :rofl

    ... großartig, wie Deine Frau für Dich sorgt... hat sie denn die Grammzahl ermittelt oder hast Du das so super im Blick? Phänomenal, wie Ihr beide das handhabt... und man merkt die jahrelange Routine.... Kompliment an euch beide 👍

    Und schön, daß Du bald nachHause kannst...


    LG

  • Das ist ja schon ein ganzes Buffet 🍕🌭🌮

    Bis auf die Artischocken würde mich das ja glatt zur Stations-Party locken 😆


    Lass es dir schmecken :essen:

  • bei mir gab es heute auch ein paar Mitbringsel und zwar ein Näpfchen mit Schmalz und eine Büchse Blutwurst das ist immer mein lieblings Sonntagsessen natürlich auch noch Harzer Käse den es aber hier gibt außerdem gab es noch ein paar österreichische Waffeln mit Apfelstrudel Aroma und naja eine Cola light immerhin zum Mittag gab es übrigens wieder Kartoffelsuppe diesmal war mein Wert nach dem Essen 101 alles spielt hier verrückt die Waffeln haben das Ganze kurz über 200 gebracht jetzt bin ich bei 135 nach drei Scheiben Brot dich zu Hause niemals essen würde also ich finde man isst im Krankenhaus schon aus Langeweile


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • bei mir gab es heute auch ein paar Mitbringsel und zwar ein Näpfchen mit Schmalz und eine Büchse Blutwurst das ist immer mein lieblings Sonntagsessen natürlich auch noch Harzer Käse den es aber hier gibt außerdem gab es noch ein paar österreichische Waffeln mit Apfelstrudel Aroma und naja eine Cola light immerhin zum Mittag gab es übrigens wieder Kartoffelsuppe diesmal war mein Wert nach dem Essen 101 alles spielt hier verrückt die Waffeln haben das Ganze kurz über 200 gebracht jetzt bin ich bei 135 nach drei Scheiben Brot dich zu Hause niemals essen würde also ich finde man isst im Krankenhaus schon aus Langeweile


    Ich nehme die Radieschen :essen:

  • Heute gab's hier immerhin mal was außer der Reihe am Feiertag :

    Spargel und Schnitzel sowie Kartoffeln mit Sauce hollandaise


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gab's hier immerhin mal was außer der Reihe am Feiertag :

    Spargel und Schnitzel sowie Kartoffeln mit Sauce hollandaise


    Moin,

    die Sauce hollandaise, natürlich selbst geschlagen oder molle und ca 300 Gramm Kartoffeln, für die Panade des Schnitzels habe noch nicht das gut schätzende Auge entwickelt aber neidvoll schaute ich auf den Teller.


    MlG


    Hinerki

  • Kartoffeln eher 250 Gramm 4.2KHE Schnitzel schätz ich immer mit 1,5 ein bisschen für die Soße, die sehr lecker war.

    FPE wurde ja auf dem Diabetologen Kongress verboten.

    Bei entsprechenden Naschereien am Abend spritz ich trotzdem dafür.

    Schlimm sind auch meine Schmalzbrote.

    Werde ja öfters nachts wach und die Spritze liegt neben dem Bett.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Soßen aus Kantinen traue ich nicht über den Weg. Ich befürchte immer, dass sie die mit Stärke ...ähm... "kontaminieren". (Vielleicht bin ich da übervorsichtig.)


    Ansonsten hätte ich Molles KE-Schätzung genauso vorgenommen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Moin molle,

    seit langem und auch vor langer Zeit habe ich mich sehr intensiv mit FPE Berechnungen beschäftigt.

    Für mich hatte nur der Proteinanteil einer Mahlzeit eine geringe Auswirkung auf.die geforderte IE Menge

    Aber Deine Schmalzbrote wahrscheinlich auch noch leckeres Vk-Brot, sowas haute mir voll in meine IE/BZ Berechnungen und warum sollte es Dir anders gehen als mir.

    Das Fett und die Ballaststoffe können die Anflutung der Kh und damit die BZ Erhöhung deutlich zum Teil um Stunden verzögern.was sie auch, so ist es in meinen Aufzeichnungen zu erkennen, taten


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Moin,

    dieses extra, den Sabber Effekt steigernde, gierig machende Gericht kommt bei uns schnellstmöglich auf den Tisch.

    Es wurden wohl Käse, gekochter Schinken, Kalbsfleisch (Oberschale) und Ofen Pommes vermählt


    MlG


    Hinerki

  • hinerki

    sag mal, was ich Dich immer schonmal fragen wollte:

    Was stellt eigentlich Deine Avatarbild genau dar? Ich würde mal auf Wachteleier mit schwarzen Oliven

    tippen.... aber diese Kombi ist mir gänzlich unbekannt:rofl... oder aber ich hab die berühmten Tomaten auf den Augen? Bitte klär mich auf ;)

  • Moin lilimaus,

    Deine LösungsIdee mit den Eiern, Donnerwetter.

    Tatsächlich sind es Hühnereier welche sunyside Up auf Scheiben von angeknusperter Bio Blutwurst gebraten wurden


    MlG


    Hinerki

  • Oha!!!! Auch eine sehr interessante Kombi... wie kommt man denn auf sowas? :)

    Zwischendurch dachte ich schon an Trüffel statt Oliven - sozusagen die Luxusvariante ^^... und die Blutwurst gibt's bei euch zum Frühstück? Was es nicht alles gibt.... man lernt eben nie aus!

    Danke für Aufklärung, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :urlaub

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()