Heute gibt's:

  • Moin,

    sitzend in einem 50cm hohen Stuhl nach langen, sehr langen Wochen in der Klinik zu ersten Mal mir etwas zubereitet, ich konnte nicht sehen wie sich die Bratkartoffeln und die Eier in der Pfanne entwickelten und das gleiten aus der Pfanne auf einen Teller ließ auch zu wünschen übrig.

    Trotz allen Widrigkeiten es war göttlich

    X[img]https://up.picr.de/36032824yj.jpeg[/Z

    MlG


    Hinerki

  • Oh, wie kann ich Dir das nachfühlen: Bratkartoffeln sind einfach das Größte und die bekommt man im KH eben nie... und daß Du wieder selbst kochen kannst, ist ja großartig... aus Deinen Posts schließe ich, daß Du das bei euch übernommen hast und perfekt beherrscht?

    Ich habe übrigens vor einer Weile die Eisenpfannen für mich entdeckt... für Bratkartoffeln das perfekte Kochgeschirr 😊

  • Moin Lilimaus,

    Bitte vergiss nie nur auswischen (Zeitungspapier) ev. auch mit Salz niemals Spülmittel,

    Dann bleibt sie Dir ein Leben lang treu.

    Wann das Fett, bei welcher Hitze, in die Pfanne kommt probier’s


    MlG


    Hinerki

  • Hallo Hinerki,

    Danke für den wichtigen Tipp! Du sprichst aus Erfahrung!

    Ich hatte das damals beim Pfannendoc gelernt https://www.pfannen-doc.de/... wenn etwas anbackt, löst er es nur mit heißem Wasser kurz an, dann auswischen.... klappt wunderbar und ich muß sagen - ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder ein Placebo-Effekt - daß die Bratkartoffeln noch einen Ticken mehr Aroma bekommen... allerdings dauert die Braterei ja auch länger, aber das ist es mir wert ;) und Bratkartoffeln mit Spiegelei ist das absolute Lieblingsgericht meines Mannes..


    Inzwischen habe ich alle Pfannen augetauscht - mir gefällt auch der Gedanke der Langlebigkeit - die kann man ja sogar vererben ;)... ich habe nur noch eine kleine Teflon für Spiegeleier, die gehen darin einfach so gut....

    Und damit sie sich nicht erschrickt :blush:, kommt bei mir das Fett von Anfang an in die Pfanne und wird langsam mit aufgeheizt.... meint der Pfannendoc ;)


    Apropos: Wie gehts Deinem Bein?

  • Moin Lilimaus,

    danke für das Interesse.

    Die Wunde zeigt nichts grünes mehr, dank den Wundauflagen aber das ist das einzige das ich beurteilen kann.

    Aber der Stand der Keimbesiedelung zb 3 MRGN, keine Ahnung


    MlG


    Hinerki

  • Heute Nudeln mit Speck und Tomatensoße

    Einfach lecker und nicht so trocken wie im Krankenhaus


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin Lilimaus,

    sieht ja wirklich lecker aus.

    Wie ich erkennen kann verwendest Du glatte Nudeln so wie ich lange Zeit auch, nur es hat mich immer geärgert wenn ich die Nudeln verputzt hatte war immer noch eine Menge Soße auf dem Teller, heute nehme ich spiral Nudeln da bleibt kaum noch ein Soßenrest übrig.


    MlG


    Hinerki

  • Hallo Hinerki,

    Du meintest sicher Molle ;), aber bei der vielen Hin-und-herschreiberei.... Spiralnudeln sind für die Sauce natürlich viel besser.... ist leider eine Gewohnheitssache... ich habe kürzlich von Barilla megadünne Spaghetti entdeckt - Cappellini Nr. 1 - einmal ausprobiert und was ist? Mein Mann will nie mehr andere :rofl.... das wars mit den Spiralnudeln....

    Und Molle: sieht jedenfalls sehr sehr lecker aus, allein schon die Farbe....

  • Heute blieb die Küche kalt, meine Liebste hat heute Geburtstag,

    direkt gegenüber von unserer Wohnung ist ein Grieche, da haben wir eine leckere Grillplatte gegessen.





    Das Beste, Ouzo ging aufs Haus


    Jammas!

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute gab's:


    Maggi Zucchini-Reis Pfanne

    mit frischer Zucchini, rote Paprika, Zwiebel und natürlich Reis.


    Zusätzlich noch eine halbe getrocknete Thai-Chili und garniert mit Feta.

    Und wie immer ohne totem Groß- und Kleinvieh.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Durch das Pfingstsonntags Essen im Krankenhaus inspiriert gabs heute Kartoffeln ,den letzten von mir ergatterten Spargel und Mini Schnitzel und die obligatorische Soße



    aus gegebenen Anlass noch ein bisschen Nachtisch



    Momentan kann man ja noch kochen , Mitte nächster Woche soll es ja extrem heiß werden

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Oh wie lecker ist das denn????

    Und so ein Marzipanbrot ist schon was richtig feines... muß ich unbedingt mal wieder kaufen :kiss:....lass es Dir schmecken


    Spargel gibt es bei uns am Wochenende Samstag und

    Sonntag... wird wohl der letzte sein und mein Mann grast grade die Spargelbauern ab ;)