Heute gibt's:

  • ...hab schon als Kind gerne gezündelt :pupillen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21415150jb.jpg]


    Klasse Timing, Futter fertig, dann hat es angefangen zu regnen :regen


    Schön immer, die blöden Blicke der Nachbarn, meinte einer eben ..."na, das erste Mal Grillen heute?"


    Ich: Nö, locker das 10. Mal 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21415775cf.jpg]



    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von ceben80 ()

  • @ceben80


    Danke Matthias echt lecker :toast !! Und sooooo einfach!


    Hab das Brot halb mit Sonnenblumenkernen und halb ohne ( ich mag es lieber mit Kernen :P die Familie ohne 8) !) gemacht.


    Lasse es aber das nächste mal 5 Minuten länger im Ofen!


    Habe auch die Form mit Backpapier ausgeschlagen, so bleibt die Form sauber ^^ !

  • Hmm....sieht gut aus! Gestern im Büro haben wir schon festgestellt, dass eigentlich immer Grillsaison ist. 8)


    Ich sitze noch bei Schwiegermutters Käsekuchen. War auch gut.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Bei uns gibt es heute


    Chili sin carne + selbstgemachte Guacamole mit Mais-Chips


    Es kommt ein befreundetes Pärchen und die Frau isst kein Fleisch - dafür habe ich mehr Paprika und Bohnen rein gemacht :-)


    ILecker schmeckt es trotzdem - obwohl die Würste und die Steaks auf dem Grill auch seeeeeeeehr leeeeeeeecker aussehen.

  • Rinderrouladen...hmm, wenn ich nicht so satt wäre ;)
    Gute Sache, lange nicht selbst gemacht...


    @Wurstkuchen: Grillmampf für 3 Leute, wobei mein Sohn (12) wie 3 Erwachsene isst :pupillen:

  • ... Karottensuppe mit Kokosraspel:
    Zwiebel fein würfeln und in Öl anschwitzen, dazu Karottenwürfel (hatte drei verschiedene Sorten Möhrchen) mit anrösten, dann ganze Cashews bissl mitschwitzen lassen, Gemüsebrühe dazu und köcheln lassen bis Möhrchen weich sind. In der Zeit Ingwer schälen und fein raspeln, 2 EL Kokosraspel bereitstellen, 1 Lauchzwiebel putzen und in feine Röllchen schneiden, Suppe pürieren, mit frisch gemahlenen Pfeffer und Salz abschmecken, Milch dazu bis die gewünschte Dicke erreicht ist, Ingwer und Kokosraspel unterrühren, mit Lauchwiebeln bestreuen und reinhauen.

    Easy come, easy go.

    Einmal editiert, zuletzt von sera ()

  • Rinerrouladen gefüllt mit Zwiebeln, Dürrfleisch und einer saueren Gurke dazu Rotkohl und Kartoffelklöse :essen:


    Ist ja lustig, die gibts morgen bei mir. Allerdings ist die Füllung mit Senf, Frühstücksspeck, Lauchzwiebeln und Essiggurken, dazu noch cremige Polenta und Salat.

    Easy come, easy go.

  • Oh ha, wenn ich das so lese, lieber ceben80, rollt deine Familie samt Katzen bald durch die Wohnung, also ab Ende 50 würde ich aufpassen!
    Spreche aus Erfahrung, Solange man jung ist, steckt man alles weg, aber plötzlich brauchst Du dann nur Essen riechen, und schwuppdiwupp
    haste "ein paar Kilos" mehr.........(Spass, aber ein bisschen ist es so) :laub

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Oh ha, wenn ich das so lese, lieber ceben80, rollt deine Familie samt Katzen bald durch die Wohnung, also ab Ende 50 würde ich aufpassen!
    Spreche aus Erfahrung, Solange man jung ist, steckt man alles weg, aber plötzlich brauchst Du dann nur Essen riechen, und schwuppdiwupp
    haste "ein paar Kilos" mehr.........(Spass, aber ein bisschen ist es so) :laub


    höhöhö - keine Probleme damit ;)


    Unter der Woche sieht das gaaaanz anders aus - die Portionen in der Kantine... :cursing: ...da würde noch nicht mal ein Kind satt werden ;(


    Wenn man an der Essensausgabe nach einem Nachschlag fragt, bekommt man vielleicht zwei Reiskörner mehr oder die Antwort "...dann nehmen Sie halt noch eine Portion" - super, dann kostet das Essen soviel, dann kann man auch in ein Restaurant gehen.

  • Spreche aus Erfahrung, Solange man jung ist, steckt man alles weg, aber plötzlich brauchst Du dann nur Essen riechen, und schwuppdiwupp

    Bin ja erst ein gutes Jahr Diabetikerin. Aber ich stelle fest, dass es schwierig ist, das Gewicht zu regulieren. Denn bei den ja eigentlich unfreiwilligen Hypos muss man leider kalorienreichen Saft oder Traubenzucker zu sich nehmen. Diese ungeplanten Kalorien gilt es dann bei den normalen Mahlzeiten wieder einzusparen, was mir sehr schwer fällt. Ich bin oft richtig wütend, wenn ich nach einem üppigen Abendessen, für das ich zuviel Insulin berechnet habe, in den Unterzucker falle und dann noch nachessen muss...

  • Danke petzi, ich höre mich selber reden, geht mir seit Jahren so.........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub