Heute gibt's:

  • bierernst was ist los? Warum verwirrt oder traurig? Was passt nicht?


    LG


    Olli

    Hihihi, ich steh auf den Salat mit dem Fladenbrot, könnte aber gut auf Cola - Dings-Nacken - bums verzichten.

    Was gibt man da?

    Für Salat plus Brot ein❣️ und für Cola "" nichts... Also was aus der Mitte, ein 😐.


    Kicher...

    Unzufrieden? 😉


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Absolut nicht. Wie sieht es denn mit Bananenbrot mit Walnüssen aus? Kommt gerade aus dem Ofen.


  • Ohne die Backofennummer, aber sonst... 👌

    😁


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • In Riga waren wir zu später Stunde ab und an mal in einem Pelmeni-„Schnellrestaurant“. Für kleines Geld gabs da diese tollen Täschchen. Muss unbedingt mal wieder hin.


    Die Küche heute war heimisch. Älplermagronen, also Makkaroni mit Kartoffeln, Hühnerbrust, Käse, etwas Flüssigkeit in Form von Milch, dazu noch Röstzwiebeln drüber. Das dann im Ofen gebacken bis gut. Traditionell gibts dazu Apfelmus, weil das für mich aber so nicht geht, hab ich selbiges dann danach als Dessert genommen.


  • Ohne die Backofennummer, aber sonst... 👌

    😁

    Du kannst den Teig natürlich auch roh essen. Aber gebacken ist schon besser.

    Ich mag keine warmen oder reifen bzw zu reifen Bananen und vertrage sie auch nicht. Bananen kurz nach grün sind lecker und okay. Alles was darüber hinausgeht, ist wg. Fruktoseintoleranz mist, weil je reifer die Banane umso höher der Fruktosegehalt , das gilt auch für erwärmte Bananen und Ananas.

    😖😏😪


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Huhuu Olli,


    Magst du mir bitte das Rezept für das Bananenbrot mit Walnüssen verraten? :S

    Aber sicher doch.


    • 180g Rohrzucker
    • ½ Teelöffel Salz
    • 180g weiche Butter
    • 3 Eier
    • 350g reife Bananen (ohne Schale gewogen)
    • 50ml Zitronensaft
    • 360g Mehl
    • 1 gehäufter Teelöffel Backpulver
    • 120g Walnusskerne
    • Semmelbrösel


    Zubereitung

    Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Mehl und Backpulver vermischen. Butter, Salz und Zucker schaumig rühren, dann ein Ei nach dem anderen einrühren, anschließend die Bananen und den Zitronensaft.

    Zum Schluss die Mehl-Backpulver-Mischung unterziehen und 15 Minuten in der Schüssel ruhen lassen, dann die grob gehackten Walnüsse unterheben. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    Die Kastenform sorgfältig ausbuttern und gleichmäßig mit Semmelbröseln ausstreuen. Teig einfüllen und ca. 50 Minuten bis 60 Minuten backen.Stürzen, abkühlen und Guten Appetit!!!

  • Bei uns gab es heute gedünsteten Kabeljau, Blattspinat und Bandnudeln mit einer Soße aus karamellisiertem Karotten, Sahne und Noilly Prat.


    Stay cool and carry on gardening !

  • Einmal bunter Salat ohne Tier. 😁 😉


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Gestern gab's ein vegetarisches Pilzgulasch mit gebratenem Halloumi.


    Heute hätte es eigentlich eine Blumenkohlsuppe geben sollen, hätte nicht irgendwer mein Tiefkühlfach über Nacht offen stehen lassen. Jetzt gibt es stattdessen heute und morgen meine Notration TK-Kost.


    Heute: Zwiebel-Sahne-Hähnchen von Frosta. Schmeckt besser, als es aussieht...

  • Bei uns gab es wieder Kohlrübensuppe - lecker, vergesse die fotos immer, sieht aber auch nur normal aus, hatte sie püriert mit viel Speck! für mich. Mein Mann ißt lieber Würstchen.

  • Runde zwei bunter Salat, diesmal mit Mozzarella. 😉


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Jules sieht sehr lecker aus, verrät´s Du das Rezept???

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub