Heute gibt's:

  • Heute gab es Mischsalat mit zusätzlich ein bißchen Paprika und geratener Hähnchenbrust.

    Der Blutzucker ist trotz prophylaktisch angebener 1 Einheit von 114 auf 160 gestiegen. Habe nochmal 0,3 korrigiert.


    Ich muß mich mal mit FPE auseinandersetzen. :/

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wieder Salat. ❣️

    Aus, Salatgurke, roter Paprika, Tomate, Kapern, Basilikum, Schafskäse, Kochschinken vom Landschlachter, Sonnenblumenkerne, Salz und Pfeffer sowie Olivenöl und Balsamico weiß. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich muß mich mal mit FPE auseinandersetzen. :/

    Ich rechne immer 25 Gramm Eiweiß oder 10 Gramm Fett

    = eine FPE. Ohne Faktor.

    Probieren geht über studieren.

    Auf alle Fälle besser als die umständliche Formel mit den Kalorien.

    Mein heutiges (fast) FPE - freies Fertiggericht hat eine Unterzuckerung verursacht, irgendwas ist immer....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich muß mich mal mit FPE auseinandersetzen.

    Bei mir zählen 2g EW so viel wie 1g KH.

    Allerdings ist bei EW die Verdauungsdauer seeeehr unterschiedlich.

    Die beiden von mir beobachteten Extreme sind Käse (langsam) und Molkeproteinpulver (schnell).


    bierernst Auweia, das erinnert mich an mein Pizza-Experiment vor einigen Monaten

    Wieso Experiment? Ist es nicht so gut gelaufen oder total lecker gewesen? 🤔

    Dieses "Experiment" meinte ich: RE: Der Stellenwert von Essen im gesellschaftlichen Leben

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich bin wirklich kein begnadeter Lebensmittelfotograf...

    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie lecker das war!


    Es gab grünen Spargel und Brat-Tofu mit Champignons und selbstgemachter Majo.


    Was ich neulich auf YouTube gelernt habe und sich heute eindrucksvoll bestätigt hat: Mit Pfannen-Tofu sollte man geduldig sein, damit sich Röst-Aromen bilden können. Und die Pfanneschön heiß machen.


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute wieder gesunde Kost, das ganze mit einem Klecks ungarischem Paprikamark verfeinert. Zum Nachtisch als gesundes Alibi eine halbe Blutorange


    Mensch, Molle! Das ist der Hähnchentopf. - Der ist nicht für Menschen gedacht. ;):rofl

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Mit Pfannen-Tofu sollte man geduldig sein, damit sich Röst-Aromen bilden können. Und die Pfanneschön heiß machen.

    Ich hatte so ein Aha-Erlebnis durch einen Tipp von einer Asiatin: Tofu wird besser, wenn man ihn vorher eine Zeit lang mit einem Teller quetscht, so dass überschüssiges Wasser austritt. Dadurch nimmt er später beim Marinieren oder Braten wesentlich mehr Aroma auf.

  • Ich finde gebratenen und gut gewürzten Tofu auch ganz lecker. Nur darf er nicht kalt werden. 😖


    Heute bei mir aus lauter Frust Knoblauchbrot von einem bekannten Steak House, leider ohne Steak. 😐

    Und später... Whiskey Cola... 😏🥴🥃


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bourbon / Cola gab's gestern.

    Heute Blutwurst Suppe nach einem tschechischen Rezept.

    Zum Glück bin ich kein Mitglied bei den Zeugen Jehovas.

    Das die Suppe nach dem Ars... benannt ist liegt wohl an ihrer Konsistenz, Tote Oma oder Betriebsunfall sind auch nicht witziger.


    Graupen, dunkle Mehlschwitze, Majoran, Knoblauch, Suppengrün getrocknet und Ingwerpulver verfeinerten diese Leckerei

    Hier das Rezept in deutscher Sprache

    Zum kaputt lachen, später gab's Pudding statt blood pudding...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Tofu wird am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein großes Stück Roastbeef ersetzt.

    Hieße das nicht, vor der Herausforderung zu fliehen? ;)


    Ich finde, dass man diese Lebensmittel nicht wirklich sinnvoll miteinander vergleichen kann.

    (Ansonsten würde ich dem Roastbeef allerdings die Sahnetorte vom Landgasthof vorziehen. Ich glaube, die ist bei mir bald mal wieder fällig.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Rindersteak mit Bohnen im Speckmantel und Backkartoffeln.



    Ein richtiges Sonntagsessen...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Rindersteak

    :/:confused2

    Das ist aber zwei mal gestorben...oder?

    Sieht aus wie totgebraten.. wenn man es mag... okay.

    Oder war das ein Unfall? 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Rindersteak

    :/:confused2

    Das ist aber zwei mal gestorben...oder?

    Sieht aus wie totgebraten.. wenn man es mag... okay.

    Oder war das ein Unfall? 8o

    Ich bin unschuldig, hat meine Liebste gemacht.

    Die Scheiben waren aber sehr dünn, medium kriegt man da eher nicht hin.

    Vielleicht sollte man das ganze von Minutensteak in Sekundensteak umbenennen.

    Ganz blutig mag ich eh nicht, also passt es.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir wird es Spinat, Kartoffeln, Spiegelei.


    Ich versuche gerade den Fleischkonsum runterzufahren.


    Habe daher auch die Beiträge über Tofu mit Interesse gelesen.

    Ich habe bisher noch nie Tofu gegessen oder zubereitet.

    Da werde ich kommende Woche mich mal ran wagen , bin gespannt.


    Allen einen schöne Restsonntag:essen:8o