Heute gibt's:

  • gesundes Apfel-Frühstück.


    Apfel-Frühstück? Besteht das aus mehr als einem Apfel? - und Kaffee, da würde sich mir der Magen drehen.


    Heute Mittag gibt es einen Obstsalat bei mir. Bei dem warmen Wetter, werden die Früchte so schnell überreif und müssen weg. Warmes Essen gibt's heute Abend, was weiß ich noch nicht. Wollte mich hier inspirieren lassen.


    Gruß thomas

  • Kocht denn keiner mehr? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]

    Klar doch, jeden Tag ;) Heute gibts bebratene Kichererbsen mit Kartoffeln, Möhren und ganz viel Zwiebeln.... und zwischendrin befinden sich kleine Speckwürfel. Mal schauen, wie es mit dem Spritzen klappt...für die Kartoffeln habe ich schon, werde wohl eine Std. nach dem Essen den Bolus für die Kichererbsen abgeben.

  • Reispfanne mit ein paar Erbsen, gebratenen Pilzen nebst ordentlich Rinderhack. Sieht aus als müsste ich nach kaum 20 Jahren mit eigener Bude doch mal gescheit Kochen lernen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Gestern gabs bei mir zum Abendbrot Brokkoli-Frischkaese-Suppe.
    2 Karotten
    150 g Kartoffeln
    1 Btl. (TK) Brokkoli in Gemüsebruehe kochen, puerieren, Kräutertrischkaese und Gewürze dran - fertig und lecker!


    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Anlässlich des Geburtstags meines großen Sohnemannes .... gibt es nur feine Sachen heut:
    Schoko-Vanille-Kirschkuchen
    heut Abend selbst gemachte Pizza
    aber gleich erstmal ein Fischbrötchen

  • Alles Gute an den Sohnemann! :party:


    Zwei Scheiben Eiweißbrot, bestrichen mit ein wenig Pesto und drauf Tomaten und Mozarella...
    Heut Abend wohl die restliche Mozarellakugel mit Tomaten!

  • 280g Gyros mit wenig Reis und gebratenen Pilzen plus Tsatsiki. 130er Werte, das erste mal zwei Stück hintereinander. Für mich ists am Tag 6. recht niedrig. Und die leichten Sehstörungen von gestern sind heute klar besser.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • 500g Schweinehack, 1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, 1 altbackenes Brötchen, 1 Pepperoni, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Kräuter aus der TK. Zu einem homogenen Teig verarbeiten, Hamburger formen und in reichlich Butterschmalz ausbraten.
    Auuf ein getoastetes Hamburgerbrötchen, 1 scheibe alten Gouda legen, darauf die Frikadelle und nen dicken Klacks Hela Pikant Ketchup obendrauf. Zuklappen und guten Hunger. 4BE
    Gibts Morgen nochmal :)

  • Kartoffelsalat (mit Gurke u. Ei) und Debrecziner Würstchen "feurig/scharf"... :essen:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Die Schwiegerverwandtschaft trudelt ein, drum wird gegrillt. Hab was von Huhn und Scampi gehört. Dazu solls verschiedene Salate geben. Bin mal gespannt, meine Aufgabe besteht ja lediglich darin, die Proteine und Fette durch Hitze geniessbar zu machen. Und zu schauen, dass das Bier nicht warm wird.

  • Und zu schauen, dass das Bier nicht warm wird.


    Das heißt, es muß jeweils schnell weg. (?) 8o


    Wie ist denn das Wetter bei Euch? Über unseres möchte ich gar nicht sprechen, wenn ich so raus schaue. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • 2 Schweinesteaks "natur" scharf anbraten, Salz, Pfeffer. Dann frische Pilze dazu und als Beilage Erbsen und Möhren 250g. Müssten 2 BEs sein wenn der Aufdruck auf der Erbsen/Möhren-Dose stimmig ist. Soviel wie in der letzten Woche hab ich im Quartal zuvor nicht selbst gekocht...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Schweinelendenbraten, Thüringer Klöße, Spargel


    aber erst zum Abendessen!

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Ofenkartoffel überbacken mir Spinat, Knoblauch, Tomaten und Käse! :essen:

  • Rostbratwürstchen mit Sauerkraut oder (schon wieder) Hühnerfrikassee? Wahrlich eine schwere Entscheidung... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/pardon.gif]


    Könnte eigentlich auch zum Berger Straßenfest rüber gehen. Essen aus aller Herren Länder!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/scratch_one-s_head.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)