Heute gibt's:

  • Kosmonova
    Wie machst du das Hühnchen und vorallem die Erdnusssauce?


    Oktober
    Kalorien sind mir Wurscht.
    Mein Auflauf war jetzt mit Frischkäse und Broccoli-Gemüsebrühe verrührt und viel Käse.

    Easy come, easy go.

  • Hähnchenbrust angebraten, raus getan, dann karotten und Chinakohl angebraten, mit brühe und kokosmilch abgelöscht und 4 Esslöffel erdnussbutter eingerührt. Nach belieben noch erdnüsse rein und dann das angebratene Hähnchenfleisch dazu rein. Mit sojasauce abgeschmeckt.



    Ist ein Rezept von weight watchers, aber richtig locker.

  • Das liest sich großartig. Wird nachgekocht, vielen Dank für das Rezept Kosmonova.

    Easy come, easy go.

  • Schnitzel mit Pilzrahmsoße und Backofen-Fritten.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Ich hab mein eigene Rezept Oktober, aber das beim Chefkoch ist nah am tschechischen Original.

    Easy come, easy go.

  • Hatte es mal wieder eilig:


    große Porreestange geschnippelt und in Olivenöl angebraten, 3 große Champignons (geschnitten) dazu - Salz, etwas Agavendicksaft, etwas Sojasaoße und zum Schluss eine kleingeschnittene Pellkartoffel vom Vortag - hmmm - lecker..... :essen:

    Es ist wie es ist

  • indisches vegetarisches Birjani (gebratener Reis mit Gewürzen, etwas Paprika, Mais, Walnüsse, Datteln, Feigen usw..)

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Spaghetti sind ausgefallen! Warum?


    Man(n) kann keine Spaghetti machen, wenn keine mehr da sind. :rofl


    Aber es gab Makkaroni.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gestern war ich seit längerer Zeit wieder mal beim Türken, bevor der noch 'ne Suchmeldung rausgibt. :rofl


    Was mich nach wie vor wundert...... Guck ich mir die relativ großen Teigtaschen vom Döner an u. weil es ja nun auch noch heller Teig ist, bin ich immer versucht, reichlich Insulin zu spritzen. Aber Pustekuchen!
    Gestern vor dem Döner 226 mg/dl, nur 6 Einheiten Novorapid gespritzt u. zwei Stunden später war ich bei angenehmen 122 mg/dl. Ohne große Bewegung.


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei mir heute: reichlich Kartoffelpuffer mit einer ordentlichen Portion Apfelmus -evtl. Lachs statt Mus-. Morgen steht Grünkohl mit Kasseler, Brägenwurst, Bauchspeck und Kartoffeln auf dem Plan.
    Man/n könnt sich ja sonst nichts!