Heute gibt's:

  • Spinat...eine von Dr. Oetker ;)


    Weil wir gerade bei der Werbung sind............. von Wagner gibt es auch ganz brauchbare Pizzen. :whistling:


    Ich war mal 10 Jahre im Lebensmittel-Großhandel. Riesiges Tiefkühllager. ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei mir gabs heute was schnelles und leckeres.
    Nudeln kochen, Broccoli putzen und in Röschen teilen Stiele schäle und kleinschneiden, Bund Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden, 2 Knoblauchzehen hacken, beides mit 2 EL Senf verrührter weicher Butter vermischen, Broccoli die letzten 4 Minuten mit den Nudeln kochen, abgießen, in einer großen Pfanne die Schnittlauch-Senf-Knoblauch-Butter erhitzen, Broccoli-Nudeln drin schwenken und mit 2 gewürfelten Tomaten bestreuen. Super lecker :O)

    Easy come, easy go.

  • Heute gibt`s Schmalhans Küchenmeister!( Habe Wochenende zu viele Süßigkeiten genascht)


    Kartoffeln mit Minipackung Rahmspinat blubblubb und ein paar Frankfurter Würstchen. Punkt. :essen:


    Besser schmeckt`s natürlich, wenn man es so macht : (hat aber mehr Kalorien, naja)


    Bratkartoffeln, Rahmspinat mit gerösteten Zwiebeln und Frankfurter Würtchen mit Senf. En Gude! :essen::essen:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kartoffeln, Spinat u. Spiegelei geht auch.

    Das war für mich immer so das schnelle Studentenessen. Habe die Kartoffeln dann aber meist durch Nudeln ersetzt. Aber ich esse das Gericht nach wie vor noch gerne.

  • Hey, Ceben80, das ist jetzt aber gemein, ich hab`so`n Hunger jetzt,
    das sieht total lecker aus....... :D:essen::D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ...ein paar Holzscheite in den Grill geworfen und Fleisch drauf...und selbst gemachte Knobibutter :D

    Ich sehe nirgendwo ein dunkles Bier dazu....und gerade das paßt hervorragend zu diesen leckeren Speisen. :D Ach ja, bei uns sagt man, dass 7 Bier auch ein Brot sind :thumbsup: oder, daß man, was man essen will, auch trinken kann

  • Nun wissen wir also, wo das ausgefallene Mainz-Treffen stattfinden kann. Ich bring Bier mit!

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Nachdem ich schon seit Tagen unterwegs bin zu Essenseinladungen, wird heute die heimische Küche mit etwas unkomplizierten zum Einsatz kommen.
    Mal gucken, was der Kühlschrank noch her gibt. Ich dachte da an sowas wie Senfeier in Rahmsauce mit Kressekartoffeln und Salat.


    @ceben80
    Du wirst es noch fertig bringen, dass ich mir einen Grill anschaffe *g*

    Easy come, easy go.

  • Ich war diese Woche zwei Mal bei beruflichen Essenseinladungen. Die jeweiligen Gourmet-Menüs waren nahezu identisch: etwas Fisch in Gemüse als Vorspeise und ein Rinderfilet als Hauptgericht. Bemerkenswert war, dass beide Menüs sozusagen "Low-Carb" waren, d.h. außer dem Nachtisch gab es nahezu keine Kohlenhydrate als Beilage (oder nur in winzigen Mengen, etwa ein Esslöffel Kartoffelpüree). So musste ich bei dem ganzen Menü, das über zwei Stunden ging, nur 2 KE für den Nachtisch berechnen. Und die Insulin-Abstimmung hat im Nachhinein tatsächlich gut gepasst.


    Ich hatte im Vorfeld nämlich schon gebangt, dass ich mehrfach während des Menüs spritzen muss und war deshalb über die Einladungen nicht sehr begeistert...


    Fazit: der Low Carb-Trend in der Edel-Gastronomie kommt uns Diabetikern entgegen.

  • sera: deine Senfeier mit Kressekartoffeln klingen lecker - nur leider hat mein Mann eine Ei-Unverträglichkeit, so dass ich keinerlei Gerichte mit Ei für uns kochen kann - auch blöd, denn unsereins kann ja Ei ohne KE-Berechnung essen.

  • Ich sehe nirgendwo ein dunkles Bier dazu....und gerade das paßt hervorragend zu diesen leckeren Speisen. :D Ach ja, bei uns sagt man, dass 7 Bier auch ein Brot sind :thumbsup: oder, daß man, was man essen will, auch trinken kann


    Bei uns sind drei Bier eine Mahlzeit. Dann hat man aber noch nichts getrunken. ;)

  • sera: deine Senfeier mit Kressekartoffeln klingen lecker - nur leider hat mein Mann eine Ei-Unverträglichkeit, so dass ich keinerlei Gerichte mit Ei für uns kochen kann - auch blöd, denn unsereins kann ja Ei ohne KE-Berechnung essen.


    Ja nicht ganz. Als LADA mit ICT kriegt man Anstiege wg. Eiweiß nicht gleich mit. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele Eier.


    In meinem Fall gehören 2 bei diesem Essen pro Person dazu, d. h. ich insuliniere sehr wohl Eier mit Verzögerungsbolus oder TBR auf viele Stunden mit.

    Easy come, easy go.

  • Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Blutwurst (gebraten) und Petersilienkarotten.


    Schmeckt, auch wenn`s komisch klingt!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub