Heute gibt's:


  • Tafelspitz mit Wurzelgemüse, Meerrettichsoße und Petersilienkartoffeln .......... llllllllllllllllecker!

    Habe ich kommende Woche geplant. Der Tafelspitz ist schon gekocht, aber im Gefrierschrank tiefgefroren.

  • Nachher Hawai-Toast...mal etwas weniger nach der Fleischschlacht gestern :D

  • Zitat

    Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Blutwurst (gebraten) und Petersilienkarotten.


    Schmeckt, auch wenn`s komisch klingt!


    Lecker! Klingt gar nicht komisch...:D

  • Hey, Ceben80, das ist jetzt aber gemein, ich hab`so`n Hunger jetzt,
    das sieht total lecker aus....... :D:essen::D


    Das sieht/sah nicht nur lecker aus...das war auch lecker :thumbsup:



    Für die ganze Nachbarschaft?


    Nö...nur für mich, meine Holde und meinen hungrigen Sohn (12) :)



    Nun wissen wir also, wo das ausgefallene Mainz-Treffen stattfinden kann. Ich bring Bier mit!


    ...mal im Sommer schauen, wenn's richtig schön warm ist ;)





    Du wirst es noch fertig bringen, dass ich mir einen Grill anschaffe *g*


    Ja mach mal...und leckere Fotos posten :essen:



    Euch Allen einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche!



    Matthias

  • Heute vormittag habe ich Muffins gebacken (Zitrone und Orange-Schokolade).
    Dafür wurde ich vorhin fürstlich versorgt: als Aperitif einen Mai-Tai (Göga hat's inzwischen echt gut raus...!) und danach Risotto mit Frühlingszwiebeln und grünen Erbsen.
    Und jetzt kommt als Nachtisch gleich die Hypo wegen diverser Insulin-Überlappungen...egal, ist Wochenende. :whistling:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Und jetzt kommt als Nachtisch gleich die Hypo wegen diverser Insulin-Überlappungen...egal, ist Wochenende. :whistling:


    Mit ausreichendem Muffin-Vorrat kein Problem. :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Bei mir gibt heute mal, seit langem, gebratene Hühnerleber( nich blutig..igitt, igitt), Apfelringe, Zwiebelringe und Kartoffel-Püh..Oh lecker, nur mit den BE beim Pürrehh, den Apfelringen und dem Fett muß ich noch üben... :rolleyes: und anschließend ein Verdauungspäuschen...Man lebt ja nur einmal, oder? :D

  • Olivia: dein Essen hört sich außergewöhnlich an, Himbeeren und Rapunzel kann ich mir aber gut zusammen vorstellen.


    Rapunzel heißt in Badisch übrigens "Sunnewirbele" - find ich schön :)

  • In der Kantine gab es heute Gemüsepfanne Szechuan. Zum Nachtisch noch einen Vanillepudding mit Kirschen. War lecker.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Rapunzel heißt in Badisch übrigens "Sunnewirbele


    Da ich immer noch net weiß, was das ist, bitte kurze Übersetzung ins Hessische?! :rofl :essen:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wgf: Hessisch kann ich nicht :| . Aber landläufig heißt es Feldsalat.


    Aus Wikipedia:
    Weitere Bezeichnungen hierfür sind: Ackersalat (in Schwaben), Mäuseöhrchensalat oder Mausohrsalat (Eifel, Hunsrück, Saarland, Luxemburg), Nüsschen (Waldecker Land, Nordhessen), Nüsslisalat oder Nüssler (Schweiz), Rapunzel(salat) (Thüringen, Sachsen), Rawunze (Mittelhessen) und Rawinzchen (Schlotheim, Thüringen), Schafsmäuler bzw. Schoofsmeiala (Franken), Hasenöhrchen (Unterfranken), Döchderle, Sonnenwirbel bzw. Sunnewirbeli, Sonnewirbele (Baden), Ritscherli (Ortenau), Vogelsalat (Südtirol), Vogerlsalat (Österreich), Wingertsalat (Pfalz).

  • Bei mir gab es heute auch Schafsmäuler-Salat - bin Franke!


    Dazu Penne mit Zucchini, Zwieeln, Erbsen, Parmesan und Eigelb verrührt. So eine Art Penne Carbonara vegetarisch mit viel Gemüse - war sehr lecker. rote Zwiebeln waren scharf angebraten, Dank an Röstaromen vermisst man den Speck gar nicht.