Heute gibt's:

  • Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und Eissalat. Ich mache die Klopse in abgewandelter Form. In das Originalrezept müssen nämlich Sardellen rein... Aber die Kapern als Zutat mag ich sehr gerne.

  • Bei mir wird's heute ein Eintopf aus verschiedenen Wurzelgemüse. Mehr geht grad bei mir eh nicht.
    Kann seit heute kaum kauen, Mund aufmachen und muskelmäßig was bewegen führt zu stechenden Schmerzen im rechten Kiefer, aua.
    Habs wohl mit Kaugummikauen und/oder mit Zähneknirschen nachts übertrieben. Hatte das jemand schon mal von Euch? Wie lange dauert es bis das weg ist?

    Easy come, easy go.

  • Heute Abend gibt es Pilz-Ravioli (frisch vom Nudel-Laden) mit Salbei-Butter und morgen abend soll es Saltimbocca geben.


    @ sera:
    Ich plage mich schon seit ein paar Wochen immer wieder mit ähnlichen Beschwerden rum. Weiche Kost und viel Zeit hilft (laut ZA). Warme Kompressen haben das ganze bei mir eher schlimmer gemacht, schau einfach ob es dir gut tut.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Weil noch Rosenkohl da war, haben wir umdisponiert:


    Spirelli Nudeln mit Rosenkohl und Allgäuer Käse (


    (Foto wird eventuell nachgereicht!) :thumbsup:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir gibt es heute Abend selbstgemachte Meeresfrüchte-Paella. ich habe einige "Restpackungen" diverser Fischsorten und Meeresfrüchte im Gefrierfach und die müssen weg. Überall sind nur noch kleine Mengen übrig. Dazu dann noch die angebrochenen Gemüsepackungen und voila eine leckere Paella und endlich wieder Platz im Gefrierfach!


    Anstatt Rundkornreis verwende ich übrigens Bulgur - wird schneller weich und schmeckt mir und meinem Partner besser als der Reis.

  • Jetzt gibt`s das Essen Spirelli Nudeln mit Rosenkohl, Allgäuer u n d Frikadellen (haben doch noch Fleisch hinterhergeschoben) als Foto:

  • Super! Sieht lecker aus...gemein, denn ich hab einen riesen Hunger, aber bald gibt es auch was bei uns ;)


    Matthias

  • Falsche Kutteln kenne ich wirklich nicht? Wie geht denn das Rezept?


    Man macht Omeletten/Pfannkuchen/Eierkuchen (gibt ja so viele Namen für diese Fladen), schneidet sie in Streifen, legt sie in eine Gratinform, giesst eine Tomatensauce drüber, bestreut das Ganze mit Käse und schiebts in den Ofen, bis es gut ausschaut. Sehr simpel, aber auch sehr gut. ;)

  • heute Abend mal wieder falsche Kutteln.


    Falsche Kutteln....... habe ich eben gelesen(Kochlöffel), das klingt lecker und geht schnell........... im Gegensatz zu echten Kutteln, würg....... :arghs:


    Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden..................

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mein früherer Hund hat gern auf Kutteln rumgekaut, aber das hat ja nichts zu bedeuten............ :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub