Heute gibt's:

  • Paprika gibt es auch heute...im Wok mit grünem Curry, dann Nudeln dazu, Sahne Sößchen und Parmesankäse dazu...Foto ;( ... logo - später ;)


    Habt Ihr auch so ein geiles Wetter...die Sonne lacht 8)



    Matthias

  • Bei mir gibt es heute:


    Fränkische Bratwürste - nicht die Nürnberger - sondern ein großes Paar Grobe Bratwürste
    mit selbstgemachten Sauerkraut ( kocht schon seit 1 Stunde) dazu Kartoffestampf mit Röstzwiebeln!


    Ich hatte eine extrem nervige Arbeitswoche mit vielen Überstunden - da brauch ich heute Abend mal Fränkisches "Soul-Food"


    Liebe Grüße von Birgit

  • Souvlaki und Bifteki, dazu Kritharaki (als Djuvec) und Tzatziki - alles selbst gemacht.


    Fremdbeigesteuert werden noch Kalamata-Oliven. Mal sehen, vielleicht mach ich noch ein paar kleine Panini/Pizza-Teig-Brötchen (aus Quark-Öl-Teich), damit das Tzatziki nicht so einsam ist.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich täte es so gern essen, aber ich habe danach stundenlang den Paprika Geschmack ( und uffstoßen) im Mund, was tun? :hechel: :rofl


    Ich trinke für mein Leben gern Kaffee, mag es aber trotzdem nicht, danach noch ewig den Geschmack im Mund zu haben. Deswegen gibt es, wie auch nach bestimmten Speisen, zuckerfreien Kaugummi. ;)
    Ist auch für unterwegs gut, wenn Zähneputzen nicht geht.


    8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gibt es eigentlich noch Kaugummi mit Zucker?


    Bestimmt. Aber wer will die noch? Werden nur wenige sein. Den Frischegeschmack hat man ja auch mit den Zuckerfreien. :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hab ewig keine mehr gesehen, darum frag ich mich, ob irgendjemand noch sowas produziert. Ich denke nicht, dass die jemand kaufen würde.


    Aber zum eigentlichen Thema.


    Haben beim Metzger 1 Kilo Rindsfilet gekauft. Das wird nächstens mal in den Ofen geschoben und niedergegart. Dazu gibts einen Kartoffelgratin.

  • Hallo Sera,


    was kommt denn sonst noch in dein Linsen Curry? Ich bekomme jede Woche eine Bio-Gemüsekiste da ist auch öfters Mangold mit dabei.Daher würde ich gerne mal was neues probieren. Linsen esse ich auch sehr gerne - als Curry mit Blumenkohl z. B.


    Gruß Birgit

  • Kombi heute in meinem Essenplan: Weißwürste...Handkäs


    Mir Hesse sind doch "internationa"l,/( hihi), immer aufgeschlossen für Neues und schwärmerisch für altbewährtes Essen, oder..?


    Aber einst muss ich Dir sagen, Dein Dexcom Avatar sieht aus wie Seife, die Katzen war´n schöner, .find ich...


    Heute gab`s bei unserem Italiener um die Ecke nur Baby Pizza, weil wir danach noch Kaffee und Kuchen reinziehen wollten, sonst werden wir noch kugelrund! :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wow alex2010, das schaut super lecker aus!


    was kommt denn sonst noch in dein Linsen Curry? Ich bekomme jede Woche eine Bio-Gemüsekiste da ist auch öfters Mangold mit dabei.Daher würde ich gerne mal was neues probieren. Linsen esse ich auch sehr gerne - als Curry mit Blumenkohl z. B.


    Bei mir sind die üblichen Verdächtigen dabei, Zwiebel in Würfel geschnitten, Knoblauch und Ingwer winzig gehackt, alles in Butter angeschwitzt, dann kommen Gewürze dazu wie Kurkuma, Sesam, Kreuzkümmel und Chili-Flocken rein, bissl mit schmurgeln, dann rote Linsen und in Streifen geschnitten Mangold rein (ich hatte nur noch die Blätter, so dass beides relativ gleichzeitg gar ist), Gemüsebrühe und Kokosmilch rein und knapp zehn Min. köchlen lassen, mit Salz und Zitronensaft abschmecken und reinhauen. Ich habs noch mit Kokosraspel gebunden, schmeckt super.

    Easy come, easy go.

  • ...Aber einst muss ich Dir sagen, Dein Dexcom Avatar sieht aus wie Seife, die Katzen war´n schöner...


    ...Seife fott, Katze hin ;)

  • Essen in den Keller


    Hallo, Matthias riechst Du noch nach Zwiebeln oder wohnst Du schon im Keller?... :rofl ...........alles wird gut!


    Katze Minka spielt mal wieder Tiger von Eschnapur, und hat auch Hunger........



    Heute gab`s Rettichsalat mit Körnerbrötchen belegt mit Schinken :essen: