Heute gibt's:

  • Heute gibt es Steak in Kaffee-Pfeffermarinade vom Grill mit Salat.


    :woot:


    Hast Du dafür ein Rezept? Das hört sich lecker an. Wenn auch ungewöhnlidh...

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.


  • Hast Du dafür ein Rezept? Das hört sich lecker an. Wenn auch ungewöhnlidh...


    Also ich nehme
    1 EL Kaffeebohnen (oder Kafeepulver)
    1 TL schwarze Pfefferkörner (oder Pfeffer gemahlen)


    Nach dem Mörsern mit 2 TL Zitronensaft, 1 TL Thymian und ca. 120 ml Speiseöl mischen und mit dem Fleisch bspw. in einen Gefrierbeutel mischen. Das sollte dann ein paar Stunden, besser am Vortag schon, marinieren. Rotes Fleisch, also Steak o.ä. wird butterzart. Vor dem Grillen dann noch etwas salzen.


    :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich hab mal vor vielen Jahren in El Paso, TX gelebt - da wurden die Steaks mit gleichen Teilen, Tequila, Zitronensaft und Öl, sowie Knoblauch und Rosmarin eingelegt (Mininum 1 Std. - länger ist besser) - die waren nach dem Grillen auch butterzart. Selbst die billigen einfachen Steaks. Funktioniert auch super mit Hühnerburst - nur mal als Tipp für all die Griller hier im Forum.


    Ich selbst esse nur noch sehr selten Fleisch, aber wenn ich was auf den Grill schmeiße, so wie heute Abend, dann mit dieser Marinade.


    Liebe Grüße Birgit

  • Ceben80 - bekommt deine Katze dann auch ein Häppchen vom Gegrillten ab? Unser Hund darf immer was probieren, von jeder Mahlzeit :)


    Eure Tipps mit der Marinade für das Grillfleisch kommen mir ganz gelegen. Haben wir morgen geplant!

  • Virginia ist eine Zicke in Sachen Futter... Würde sie nicht fressen.

  • Wir haben die gleiche Grillbürste, fällt mir auf.

    Bei einer gewissen anderen Bürste hätte dasselbe hier gestanden. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    :rofl


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab wieder mal was gelernt:


    Rote Bananen sind eindeutig nicht so süß wie gelbe! 8o


    Vielleicht werden die ja in Südamerika mehr als eine Art Gemüse verwendet?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute fleischlos - Zucchini Nudeln im Wok

    8o Grill kaputt???

    Bei einer gewissen anderen Bürste hätte dasselbe hier gestanden

    Der war gut! :rofl

    da wurden die Steaks mit gleichen Teilen, Tequila, Zitronensaft und Öl


    Das ist ein toller Tipp, danke, werde ich nächste Woche ausprobieren!! :thumbsup:


    Heute gibt`s bei uns Nudeln mit Pilzen, frischen Tomaten in Schinkenspeck und Lyoner mit Tomatenmark in Rotwein geschmort,


    Gartenarbeit ruft............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • ... Gurkensalat mit Rettich ... erst dachte ich "hm, komische Kombination" schmeckt aber super erfrischend:
    Gurke und Rettich grob raspeln, 5 EL frisch gepressten Zitronensaft mit 5 EL Salatöl, abgeschmeckt mit 1 TL feingeriebener Zitronenschale, Salz und bunten Pfeffer mischen, übern Salat gießen, alles vermengen und für 20 Minuten kühl stellen. 2-3 EL frische Kräuter wie Dill, Petersilie und Rucola hacken, drüber streuen und nochmals mit Salz abschmecken.

    Easy come, easy go.

  • Gurkensalat mit Rettich ... erst dachte ich "hm, komische Kombination" schmeckt aber super erfrischend:

    Ich kenne diese Kombination schon recht lange und du hast recht: es schmeckt wirklich sehr gut und ist ein richtiges Sommergericht. Die Schwere und Schärfe der Rettiche wird durch die Gurken abgemildert.

  • Lecker sera....aber Dein Avatar...wo ist Amadeus hin :pupillen: ...Protest :D


    Das ist mein Sommer-Avatar :O)
    Hat mal eine Freundin vor Jahren bei mir auf der Terrasse gemacht, ich finde es sehr hübsch.
    Das Bild vom Katerchen mit der Kuscheldecke schreit nach einem Update.


    Und zum Essen wird es heute Abend Spaghetti mit Garnelen und Erdnusspesto geben, alles schön scharf mit Knoblauch und Chili.

    Easy come, easy go.