Heute gibt's:

  • Foto weg

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Bei mir gabs Spinatlasagne, mjam


    Kann ich das Rezept von den Augerine haben? Bitttöööö

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • @hornblower Da hätte ich auch Interesse, Aubergine gibt`s bei mir nur, wenn ich zum Griechen gehe...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Aufgrund von Katzenstress etwas spät. Also die Bilder, gegessen hab ich um 7. ;)


    [Blockierte Grafik: http://s16.postimg.org/oqroi7ibp/IMG_0907.jpg]


    Resteverwertung. Alles von gestern, ohne das Grünzeug, dafür in die Tortillaschalen gefüllt, mit Käse und Röstzwiebeln bestreut und kurz im Ofen gratiniert. Die Frau hat mir aufgetragen, dass der Kühlschrank bei ihrer Rückkehr aus den Ferien nicht mehr so gefüllt sein soll. Bin auf bestem Weg dazu. Heute waren die Früchte dran. Die zwar nicht im Kühlschrank lagen, aber daneben langsam die Fliegen anlockten.


    Daher gabs danach eine Fruchtcrème aus zwei Bananen, Apfel, Pfirsich und Limetten. Mit einem Joghurt aufgelockert.


    [Blockierte Grafik: http://s13.postimg.org/r1jwqvs1z/IMG_0904.jpg]

  • Ich hatte heute den ganzen Tag Lust auf Pfifferlinge. Rein zum Edeka - leider keine frischen da - also 1 Packung braune Champignons gekauft und 1 Dose Eigenmarke Edeka Pfifferlinge in der Dose gekauft. Angebratene Champignons mit Zwiebeln + Doseninhalt Pifferlinge, einen Schuss Sahne, frischer Petersilie vom Balkon und ganz viel gemahlener frischer Pfeffer - dazu Bamberger Hörnchen (für Nicht-Franken - kleine Kartoffeln) so was von lecker, dass für meinen Partner nichts mehr übrig war - der macht sich gerade eine Tiefkühl-Pizza.


    Naja es ist nicht immer einfach mit einer seeeeeeeehr hungrigen Typ-1 Diabetikerin aber das Leben ist nun mal kein Pony-Hof :ahahaha:;) auch nicht für Nicht-Diabetiker.


    LG Birgit

  • leider keine frischen da

    Bei uns in der Kleinmarkthalle bin ich auch schon an frischen Pfifferlingen (winzig) und Steinpilzen vorbeigegangen, aber 100g für 4,90 Euro ist schon eine Frechheit, können nur aus Gegenden sein, die mir sehr suspekt sind. Habe gelesen, dass sie zum Beispiel noch aus caesiumbelasteten Gebieten sein können, da können die hundertmal auf die Schilder "aus Deutschland" schreiben, ich kauf keine. Hier gibt es ja noch keine wegen des trockenen Sommers, vielleicht wird`s ja noch was......dann wird gesammelt!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute Vollkornbrot mit Fleischsalat und Tomaten, zu mehr reichte die Kraft nach einer ausgiebigen Shoppingtour nicht. Und zum Nachtisch gab´s leckeren Joghurt.

  • Vollkornbrot, Tomaten, Joghurt... alles okay. Aber Fleischsalat? Aus dem Supermarkt?


    Vielleicht isses ja selbstgemachter...........


    Sagt der Mann, der sich durch das Fertigproduktsortiment der Supermärkte arbeitet ... :-p

    Easy come, easy go.

  • Sorry, ich wollte dir nicht den Appetit verderben! Aber ich esse den Fleischsalat von meinem Schlachter sehr gerne!

  • ...ich esse den Fleischsalat von meinem Schlachter sehr gerne!

    Oh ja! Den gibt es auch. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/i_am_so_happy.gif] Nur den aus dem Supermarkt kann man vergessen. Hab schon mehrere probiert. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Weiß nicht, ob ich heute Steak brate. Soll ja wieder heiß werden. Vielleicht doch lieber was Kaltes?


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/pardon.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich mache als Hessin Urlaub in Unterfranken, gestern mal in einer guten Metzgerei nur ein Fleischkäsebrötchen verlangt....


    In Frankfurt sehen die Brötchen anders aus...ich war pappsatt (Fleischkäs hatte 350g Gewicht)...das ist Unterfranken!

  • Oktober
    Nee weiter nach Bad Kissingen. Hier sollen eigentlich die Kurgäste nach Verschreibung abnehmen, aber bei den Mengen in den Metzgereien ,Gaststätten u.s.w.?
    Sicher bekommen sie in den Krankenhäusern kleine Portionen, aber wir sehen sie oft auch in den umliegenden Gaststätten oder Eissalons mit ihren Besuchern

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich mache als Hessin Urlaub in Unterfranken, gestern mal in einer guten Metzgerei nur ein Fleischkäsebrötchen verlangt....


    In Frankfurt sehen die Brötchen anders aus...ich war pappsatt (Fleischkäs hatte 350g Gewicht)...das ist Unterfranken!


    In Stuttgart heisst das LKW. Gerne zwei davon.

    let the sun shine